Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt mit Frohne????


biggi

Empfohlene Beiträge

Holla Zusammen,

als stolze Besitzerin des Frohne-Storchenschnabels wollte ich (nachdem der Weihnachtsspeck fast weg ist) mich mal an einem Hosenschnitt versuchen, nur leider....... in meinen Frohne Heften ist kein einziger Hosenschnitt.

Naja, in den Jahren 1956 und 1962 trugen die Damen:-))))) ja seltener Hosen (außer vielleicht die von mir so gehaßten Steghosen*grrrrr*, aber selbst soetwas ist nicht darin), vielleicht hat irgendjemand ein anderes Heft, in dem auch Hosenschnitte sind und kann es mir verkaufen? Wollte das Ding doch so gerne mal ausprobieren und Röcke trage ich so selten und habe davon genug Schnitte (die ich nicht gebrauche*lach*).

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Einen schönen Restsonntag wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggi

    3

  • chipsy

    1

  • robert

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Zusammen,

hat niemand einen Hosenschnitt von Frohne? Gabs damals so etwas wirklich nicht? Wäre schade, dann muß ich mich doch mal an einem Rock versuchen,

Bluse scheitert daran, das ich noch erst die Maße nehmen muß und das geht ja nicht alleine.

Fragende Grüße Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen Zusammen,

noch mal schubs-----

Hat wirklich niemand einen Hosenschnitt für Damen von Frohne?

Trugen die Damen damals wirklich nur Röcke und diese komischen Hosen mit dem Steg unter den Füßen?

Fragend in die Runde schauend

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

leider habe ich auch keinen Schnitt für Dich. Diesen Storchenschnabel habe ich, glaube ich wenigstens. Der hat ein Gelenk und wird mit der Basis auf den Schnitt gesetzt, auf der anderen Seite wird ein Stift eingespannt mit dem man den Schnitt zeichnet?

Meine Oma hatte damals häufig damit gearbeitet, war immer sehr interessant. Leider war nur das Teil vorhanden, aber keine Schnitte und das Teil kann ich dann gar nicht verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Leider war nur das Teil vorhanden, aber keine Schnitte und das Teil kann ich dann gar nicht verwenden?

 

Naja, nicht ganz. Was in die eine Richtung geht, geht auch in die andere. Du kannst zB. Schnitte die nur in einer Größe sind, auch verkleinern und dann in Deiner oder einer anderen gewünschten Größe wieder zeichnen. Macht sich gut bei alten Schnittmustern wo noch nicht mehrere Größen auf den Bögen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Ist das Thema immer noch aktuell ?

 

Ich könnte in meinen Heften mal nachschauen (aber verkaufen mag ich nicht :o)

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...