Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Motivation :hug: Muss zu meiner Schande gestehen, mir ist leider in der Buchhandlung ein neues Buch über den Weg gelaufen. Ganz frisch aus einer Reihe, die mein Mann und ich gerne lesen. Ich konte gar nichts dafür! Meine Nähnadeln sind ausgegangen und da ich unbedingt das Kommunionkleid fertig stellen wollte, musste ich neue kaufen.

 

Leider war dann auch noch ein wenig Zeit auf meinem Parkticket, die ich in der Buchhandlung totschlagen musste! :D Und heute Nachmittag im Garten war es mit Buch zu gemütlich. :p:)

 

Jetzt ist erstmal das Kleid dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na gut, sind wir mal nicht so :kratzen:

aber ab Donnerstag wird es wieder kühler, da würde sich deine Tochter so freuen über den fertigen Pullover. Den kann man übrigens auch im Garten bei Sonnenscheingenuß fertigstellen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s geschafft. :jump::jump::jump: Ich bin standhaft geblieben und habe den Rapunzel fertig.

So sah das ganze nach den Fädenvernähen aus

 

DSCF1457-1.jpg.32613d1b8222bb54013c3adca069c603.jpg

 

Und so nach dem "Flechten".

 

DSCF1458-1.jpg.a9382536bf6fa9865802016a5b76ce5e.jpg

 

ist schon auch ein bißchen kürzer geworden. Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt ob ich vorher aufhören soll, habe es aber zum Glück gelassen.

Die Enden hab ich festgenäht. Ich kenn mich doch, wenn ich nach jedem Waschen neu "flechten" muß, dann wird das nie was mit dem Anziehen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, dein Rapunzelschal gefällt mir, da hat sich das dranbeliben gelohnt.

 

Heute beim Stricktreff hatte auch eine nen gerade fertigen Rapunzel dabei, im Farbverlauf von meinem Frangiflutti, das sah auch toll aus.... und ich hab noch ein Knäuel:rolleyes:

 

6 neue Grannies hab ich wieder, muss so langsam mal ausmessen, wie viele ich noch brauche, ein Knäuel beige hab ich heute bestellt, damit es mit dem restlichen dunkelbraun was noch da ist nicht zu dunkel wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht gut aus, die beiden Zöpfe vom Rapunzelschal - ob das wohl auch als Muster in eine Jacke oder einen Pullover einzubauen ginge :rolleyes:? ein Hingucker wäre es auf jeden Fall.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rapunzelschal sieht ja interessant aus! Ich habe mir die Anleitung gleich mal angeschaut, aber ich habe noch so viel anderes auf meiner Warteliste, dass ich den erst mal nicht stricken werde...

 

Raaga, der Effekt bei meinen Socken kommt so von der Wolle. Allerdings hatte ich beim Stricken auch lange Zeit bezweifelt, dass ich das so hinkriegen würde; auf der Original-Abbildung von Schoppel ringelt es sich nämlich schon viel früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht in einer Jacke oder nem Pulli bestimmt auch gut aus. Die letzten Schlaufen kann man dann dekorativ mit Knöpfen befestigen, damit sie nicht wieder aufgehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wurden zwei Beiträge gemeldet, die im "Motivations-Stricken" gestanden haben, diese habe ich ins allgemeine "Stricken und Häkeln" verschoben.

 

Dabei fiel mir dann auf, dass dieser sehr aktive Thread ja eigentlich schon eine gegenseitige Motivation ist und damit auch dorthin passen würde.

 

Da zur Zeit keine monatlichen/zweimonatige Strick-Motivationen mehr laufen, ist es mir garnicht aufgefallen.

 

Ich verschiebe jetzt aber nicht einfach so. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rapunzelschal ist ja super. Hab mir das Video angesehen und gleich abgespeichert... Allerdings muss das noch warten bis alle anderen Projekte fertig sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rapunzelschal ist ja Hammer! :super: So ungeflochten sieht es etwas seltsam aus und ich dachte mir, was dran nun so "rapunzelig" sein soll.

 

Und schon wieder wird die Liste länger..:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungeflochten sieht es etwas seltsam aus

 

Ich hatte den Schal ungeflochten hochgenommen und kurz auseinanderfallen lassen. Meine Tochter hat nur kurz geschaut und iiihhh gerufen. "Oh Mama, jetzt hab ich mich erschrocken. Ich dachte das sei ein Skelett!". :rolleyes::o:p. Tja, so ganz unrecht hat sie ja nicht.

Danke für das viele Lob.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zu meiner Schande gestehen, mir ist leider in der Buchhandlung ein neues Buch über den Weg gelaufen. Ganz frisch aus einer Reihe, die mein Mann und ich gerne lesen.

 

Was liest du denn gerade? Ich bin auf der Suche nach Input für neuen Lesestoff.

 

Sehr schöne Socken habe ich hier gesehen und ein Spüli. Die Socken würde ich zur Zeit alle nehmen, ich habe ständig kalte Füße. :(

 

Flocke, der Rapunzel ist toll geworden. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was liest du denn gerade? Ich bin auf der Suche nach Input für neuen Lesestoff.

 

Sehr schöne Socken habe ich hier gesehen und ein Spüli. Die Socken würde ich zur Zeit alle nehmen, ich habe ständig kalte Füße. :(

 

Flocke, der Rapunzel ist toll geworden. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.

 

Zwetschgendatschikomplott! :D:D von Rita Falk. Bayerische, nicht ganz ernst zu nehmende "Krimis". Das kam letzten Samstag in die Läden, der Datschi war also noch war! :D

 

Ich hab gerade auch geschafft die Maschen für den Halsausschnitt aufzunehmen. Es geht also doch vorran, das Buch war gestern Nacht schon zu Ende. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt einen zweiten Wurm gestrickt, der alte sieht schon etwas mitgenommen aus, darf er auch, hat schon mehrere Winter mitgemacht.

 

Und aus dem Restgarn (größzügig gekauft weil von Kaufhaus) wollte ich wieder Rippen-Stulpen für kalte Hände am Computer haben. So welche hatte ich schon mal, fand die aber sehr eng und habe sie verschenkt. Leider fand ich die Mitschrift nicht mehr und habe mir die neuen ausrechnen müssen - und tada, ich finde sie zu weit, zu schlappig. Die erste ist schon zusammengenäht, die zweite noch nicht. Ich denke ich werde ribbeln, heute mach ich was anderes und denk noch mal drüber nach, aber es wird wohl darauf hinauslaufen.

 

Fotos reiche ich wie zuletzt immer mit dem Tablet nach.

 

LG Rita

20150318_082854.jpg.ae08b119b5a6f2b52ba6ac8ea84cbf54.jpg

20150318_082928.jpg.1000dd226623d97a104703259f8114a3.jpg

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue dem Frühling noch nicht. Außerdem ziehe ich auch Mützen an, wenn es leicht regnet. Da das keine Wolle ist sondern Mikrofaser 100% Polyacryl, sind die zwar nicht wasserabweisend, aber sie saugen sich auch nicht voll.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fleißigen Strickerinnen :klatschen::klatschen: wunderschöne Sachen durfte ich wieder von Euch bewundern. :super:

 

Meine Socken wachsen ganz ganz langsam :o Dabei sind es einfache Spiralsocken von der Spitze aus gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und aus dem Restgarn (größzügig gekauft weil von Kaufhaus) wollte ich wieder Rippen-Stulpen für kalte Hände am Computer haben. So welche hatte ich schon mal, fand die aber sehr eng und habe sie verschenkt. Leider fand ich die Mitschrift nicht mehr und habe mir die neuen ausrechnen müssen - und tada, ich finde sie zu weit, zu schlappig. Die erste ist schon zusammengenäht, die zweite noch nicht. Ich denke ich werde ribbeln, heute mach ich was anderes und denk noch mal drüber nach, aber es wird wohl darauf hinauslaufen.

 

LG Rita

 

schöne Mützen! für Stulpen nehm ich immer die gleiche Maschenzahl wie für Socken, das paßt bisher immer!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...