Zum Inhalt springen

Partner

Wasserdichter o. abweisender Stoff gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo, suche einen sehr dünnen ,sehr leichten und trotzdem einen Wasserdichten oder Wasserabweisenden Stoff für einen Jogginganzug.Es sollte aber sehr dünn sein und nicht knistern.Ich habe zu Hause Tactel aber irgendwie ist er zu fest.gibt es verschiedene???

Und gleich noch eine Frage ,wieviel Stoff müsste ich bei Gr. 106 bestellen???Und wo finde ich so ein Schnitt für Männer???

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    2

  • 4xJ

    2

  • Piadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina,

 

ich habe Microfaser genommen, die Länge könnte ich dir zu Hause mal nachschauen, und den Schnitt habe ich mir bei Lakala runtergeladen und ausgedruckt, ist zwar ein bischen Mühevoll ohne den Schlüssel, aber man konnte halt auch die Maße eingeben, zur Paßform kann ich dir am Wochenende etwas sagen, wenn du die 106 Herrengröße meinst.

 

Gruß SIlke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

ja ich meine die 106 Herrengröße,schlank und lang. ;) Welchen Schnitt hast Du runtergeladen und wie macht man das :confused: :confused: :confused:

Der Microfaser ,klebt der nicht an den Beinen fest?Ich wollte so ein Jogginganzug ohne Futter nähen.Könnte ich auch so was nehmen und wo kriegt man so was?Ich habe so ein Anzug für mich gekauft ,und es steht drauf 60% Baumwolle und 40 % Polyamid.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micrifaser gibt es ja in ganz unterschiedlichen Qualitäten, meine ist ganz leich und hatt so eine leichte Pfirsichoberfläche, aber ich wollte sie für die Jogginghode auch abfüttern, obwohl dieser bestimmt auch so ging, den Stoff habe ich hier schon im Sommerschlußverkauf gekauft, für 3€ der Meter, und bei Lekala kannst du das Programm runterladen und dann die Schnittmuster, dann gibst du 4Maße ein

 

KPH

BU

TU

GU

 

und dann wird dir der Schnitt auf A4 erstellt, nur das drucken dauert bei der Demo Version ein bischen, weil du immer nur éin A4 Blatt frei schalten kannst, und das nächste dauert 300 Sekunden. Und bei mir bricht das Programm immer ab, wenn ich nicht dabei bleibe und passend auf OK drücke

 

Bei Swetlana gibt es die Schnitte auch als CD, ich habe bereits eine, aber die mit den Sportsachen hat sie noch nicht fertig.

 

Bei mir waren für meine KPH die Ärmel etwas lang, für ihn habe ich den Schnitt noch nicht ausprobiert, kommst du denn mit 106 gut klar(vorausgesetzt man findet Schnitte damit)

 

Meiner hatt folge Maße

 

KPH 198

BU 98

TU 92

GU 103

 

http://www.lekala.info/e_cat.html

hier kannst du nach den Modellen schauen, ich habe bereits die 18 und die Sportmodelle sind auf der 19

 

den Link zum Downlladen habe ich leider gerade nicht parat.

 

Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...