Zum Inhalt springen

Partner

Anfängergeschenk für 4jähriges Mädchen und 2jährige Buben gesucht.


tamarakoch

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte eine tolle Idee, wer hat was für mich.

 

Als erstes ein Geburtstagsgeschenk für die 4jährige Freundin meines Sohnes.

 

Und dann bräuchte ich noch eine Kleinigkeit für zwei 2jährige Zwillinge (Buben), deren Mutter hat mir was geliehen, und wenn ich die Sachen zurückgeben, hab ich mir gedacht, was selbstgenähtes wäre ja persönlicher.

 

Was ich schon öfter gemacht habe, sind U-Heft-Hüllen und Pixi-Buch-Hüllen und Kalender-Hüllen.

 

Fällt euch was ein, was nicht allzuschwer ist, ICH also auch kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tamarakoch

    4

  • Nanne

    2

  • emmatje

    1

  • Sabunja

    1

Hallo Tamara,

 

was genau möchtest Du denn machen ? Etwas zum Anziehen, ein Huscheltier, eine Tasche für den Kindergarten...

Hast Du Dich schon einmal umgeschaut, was für Schnitte in Frage kommen könnten ?

 

Farbenmix

Ottobre

Burda

 

da könntest Du einmal stöbern.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was zum Anziehen überfordert mich. Mein erstes Werk "Hose Felix" liegt noch in 8 (teils falschen) Einzelteilen oben und ich glaub nicht, dass ich das irgendwann auf die Reihe kriege.

 

Meinte eher so Tüddelkram, die man eigentlich nicht braucht, aber schön ist zu haben. Also wie z. B. diese Pixi-Buch-Tasche. Mein Sohn liebt sie und hat sie beim Autofahren immer dabei.

 

Das besagt Mädchen darf beim Autofahren aber nicht lesen, da sie sonst k***t, deshalb fällt das schon mal weg.

 

Kindergartenrucksack hat sie auch schon, wenn dann einen Turbeutel.

 

Ein Kuscheltier könnte es auch sein, wenn es witzig und süß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letzte Woche 3 Elefantenkissen genäht, das Schnittmuster bekommst Du kostenlos bei Farbenmix! Ich denke, es ist auch gut für Anfänger geeignet!

Meine beschenkten Mädchen waren auf jeden Fall ganz begeistert!

Wenn Du schauen magst: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/66988/ppuser/18779

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe neulich ein kleines Täschchen für eine Freundin meiner Töchter genäht: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Das Schnittmuster hatte ich von der Seite mit den kostenlosen Schnittmustern, müßte zu Hause aber mal nachsehen, wo genau ich es gefudnen hatte, ist schon ein bißchen her. War nicht schwer zu nähen und kam super an!! Wenn du willst, schau ich noch mal nach, sag Bescheid.

Für Jungs fällt mir da jetzt aber auch nicht viel ein, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Täschchen wäre vielleicht wirklich ne gute Idee. Die Links von euch sind ja total süß. Ich bezweifle noch, dass ich sowas schönes schaffe.

 

Danke erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf ich deinen Kommentar verstehen, Nanne?

Ich hatte einen als ungehörig vom Mod empfundenen, gelöschten Vorschlag gemacht, nur so zur Belebung des Threads. (Man hätte ihn aber kreativ umsetzen können und es war was Nützliches :beleidigt ). Auf den wird sich Nanne bezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' das K-Wort ja nicht in den Thread eingebracht, siehe Posting 3. Originelle Lösungen für echte Probleme sind hier wohl nicht gefragt :sandkasten: Und ein paar Handbreit Wachstuch hätt' ich zur Not noch zu verschenken...

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...