Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neuer Tauschring


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 329
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    125

  • MataHari

    50

  • JoLe

    43

  • Jasmin1988

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, sorry. :( Ich schaffe das vor der Abfahrt nicht mehr. Habe zwar was rausgesucht und fotografiert, aber bis ich das dann im richtigen Rechner habe dauert es. Und die Bahn fährt schon in einer Stunde.

 

Aber ich habe auf jeden Fall Zeitschriften da, neuere und welche aus den 60er und 70ern, wenn jemand will. ;)

Schnitte alles quer Beet, wenn niemand historisch oder vintage mag, dann lasse ich das Bild gleich weg.

 

Ich nehme mal, für eine erste Ansicht, dieStoffbilder aus dem letzten Tauschring.

stoff1.jpg.ef1ff79b8b04672e5899a8c6891c5833.jpg

stoff2.jpg.878c97f34a46075ee9c80ab39f6b4d88.jpg

stoff3.jpg.bb3303022f0e6a9fec3e235ec9c5d144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild1

Satin Poytierchen "60er"

BW Karo-Grün

leider weg

 

Bild2

Rips gestreift

Satin-Polystoff

Blusen-BW

 

Bild3

BW Vintage-Weihnacht

PW Bauernhof

leider weg

 

Bild4

PW-Teddies

Baumwolle mit Lebkuchen

dünnere BW mit Blumen

 

Bild5

dünner Jersey Ethno-Irgendwas-Muster

BW-Jersey mit Blumen

stoff4.jpg.bbf77fd22b19ebc56781c6afac248c58.jpg

stoff6.jpg.5c1a4727e72423f5235e5efa67fa9346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt schonmal die grün karierte BW, die rote Weihnachts Vintage BW, die Lebkuchen BW und daneben die BW mit den blauen Blümchen.

Wie groß sind die Stoffe denn?

 

Wie gesagt ich suche nur Schnittmuster für Damen und Kinder und die Burdas könnten mich auch interessieren.

 

Fährst du in Urlaub? Weil du das mit der Bahn geschrieben hast. Ich weiß, ich bin überhaupt nicht neugierig :D

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb Urlaub. ;) Ich arbeite für einen Spieleverlag und dieses WE ist eine Spieleveranstaltung. Nächste Woche dann ein Spieletreffen und zu Ostern noch eine Veranstaltung. :o Eigentlich wollten wir dazwischen immer kurz zuhause sein aber das hat sich jetzt anders ergeben.

 

Weihnachten müsste mindestens 80x80cm sein, Lebkuchen ca 80cm auf ganzer Breite (ich glaube 120 oder 140)

Bei dem grünen weiß ich gerade nicht, 1m x 1,40m bestimmt, eher noch etwas mehr

Ah, die blauen Blumen.. der Grund ist gelblich, da ist das Foto etwas schlecht. Größe weiß ich leider gerade nicht - war auch mal aus einem Tauschpaket aber wenn ich es nie nutze kann es auch weiterwandern. Messe ich, wenn ich wieder zuhause bin.

Bearbeitet von MataHari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich dir mal viel Spass beim Urlaub und Arbeiten.

Und falls wir vorher nichts mehr voneinander hören noch Schöne Ostertage!

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie steffi gefällt mir der karierte. und zwar sehr. oder besser gesagt meinem göga gefällt er. historisch und vintage interessiert mich an schnittmuster schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich aus diesem TR verabschieden. Der Akku vom Lappy ist fast alle und da ich immer noch krankgeschrieben bin und das für weit länger als ich dachte ist es mir nur bedingt möglich diesen wieder aufzuladen.

 

ich wünsche euch aber noch viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du aussteigst. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

 

So, dann hier die neue Reihenfolge:

1. farinasophie

2. mupfeltom

3. schwester ingrid

4. kikumo

5. Matahari --> hier ist da Paket nun angekommen

6. JoLe

7. GerretMama

8. Jasmin1988

9. Bastelmaus79

 

Ich wünsche auch allen noch schöne Ostertage!

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Hat sonst schon jemand was zu meinen Bilder zu sagen?

 

Ich bin ja frisch wieder zuhause - leider hat es wärend wir weg waren einen Wasserschaden gegeben und ich muss erstmal zusehen, wie das behoben werden kann. Aber ich hoffe ich komme morgen zu Schnittmusterfotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier sind die Bilder.

Zeitschrifen habe ich noch diverse, irgendwas Spezielles an Inhalt erwünscht?

Ich habe hier gerade fürchterlichen Ärger mit einem Wasserschaden. Mit dem Wasser ansich zwar nicht aber mit dem Rest - abgestelltes Wasser, Löcher in der Wand und im Boden, in der Gegend herumstehende Waschmaschine... :mad: Darum komme ich momentan zu wenig.

zeitschrift1.jpg.ea28e20a20afb8e4a5a70471c8d4e1f4.jpg

zeitschrift2.jpg.ef40380dcb796357be4661e3bc9d947a.jpg

schnitt.jpg.587f6d89f7805af87caa47767c40c639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ matahari

die nächsten zwei nach dir sind jole und gerretmamma. jole wollte ja noch die schnittmuster bilder abwarten, ich denke sie wird sich dann auch zu den stoffen äußern. gerretmamma werde ich gleich ne pn schreiben, da sie sich schon lange nicht mehr im tauschring gemeldet hat.

 

bei den burdas kann ich mich gar nicht entscheiden. was ich aber schon lange suche ist ein schnittmuster für ein kleid mit langel Ärmeln dran. hab hier noch einen schönen strickstoff liegen, den ich gerne dazu verarbeiten würde.

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...habe völlig den Anschluß verloren, dadurch dass ich nich on war...:o

 

öhm von den Stoffen gefallen mir die gestreiften stoffe und der karierte Stoff sehr...an Schnittmuster bräuchte ich eher nichts.

 

Kann mir jemand nochmal für doofe erklären, wie ich die Rechnung vornehme für dieses rein-raus-berechnungs-dings?? :confused::o

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass du wieder online bist.

du schaust einfach wieviel m² du rausnimmst und ungefähr soviel solltest du dann auch wieder reinlegen.

meintest du das?

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf den Bilder auf jeden Fall nicht... also nichts, was man extra für mich einpacken sollte.

PS: Es wäre gut, wenn Du das Paket frühestens Montag losschicken könntest. Ich kann es sonst, falls der Lieferservice hier niemanden antrifft, nicht abholen und habe Sorge, dass es sonst zurückgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielleicht finde ich noch was für dich? Was suchst du denn so? An Stoff, Zubehör und Schnitten?

 

 

GerretMama, welcher gestreifte denn?

 

Langarmige Kleider für Strickstoff sind in einigen Burdas hier, ich habe nämlich noch einen grooooße Stapel. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.