Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für Häkelmünztuch


gabriella

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

ich habe einige Bauchtanztücher ( teure und preiswerte) aber mit allen habe ich dasselbe Problem.

Nach mehrmaligen Tragen, besonders nach Schimmies, fallen bei den Tüchern die Münzen und Perlen.

Ich bin´s leid und möchte mir ein Tuch selberbasteln. Nur fehlt mir leider eine Anleitung für die Häkelei mit den Perlen und Münzen.

 

Kann mir jemand Helfen??????????

 

Hab´das ganze Netz durchforstet. Leider keine Anleitung zu finden.

Ihr seid meine letzte Rettung....

LG Gaby:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabriella

    2

  • Samira

    1

  • Mydidi

    1

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe früher, während meinen Bauchtanzzeiten, auch darüber nachgedacht, es aber nie ausprobiert. Irgendwie muß es so gehen, dass du normal ein Netzmuster aus schön dünnem Garn häkelst und die Schlinge durch das Loch der Münzen ziehst; das ist allerdings oft ziemlich klein. Die einziege Alternative, die ich mir vorstellen könnte, wäre, das ganze einzeln anzunähen: auch sehr aufwändig, aber vielleicht haltbarer als diese Billigteile.

 

Die dritte Alternative wäre, dass du dir für etwas mehr Geld ein Tuch mit haltbar eingehäkelten Münzen kaufst; ich habe irgandwann eins gefunden und habe lange Spaß dran gehabt.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich ja keine Ahnung von der Materie Bauchtanz, aber wenn es um das Einhäkeln geht, dann müssten die Münzen oder Perlen erst auf den Faden aufgezogen werden um dann mitgehäkelt zu werden.

(Ich weiss gar nicht wie so ein Tuch aussieht:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...