Zum Inhalt springen

Partner

Ein Mantel für meine Bernina Aurora auch aus Resten


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Hallo da ich eine Weile kein Internet hatte ,habe die Zeit richtig gut genutzt wie ich finde :schneider: und endlich mal eine Haube für meine Nähmaschine genäht .Damit sie nicht so verstaubt wenn ich nicht nähe..Das hatte ich schon so lange vor und jetzt hab ich sie fertig .Zuerst habe ich meine Maschine ausgemessen und dann aus Stoffresten angefangen .

Möchte euch sie gerne zeigen.

IM001571.jpg.3b59d3f836642e31e71a1ae0084e90d6.jpg

IM001574.jpg.b9deb32c40eb29fe2db605eb3daea057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    4

  • Bazi

    1

  • strickblau

    1

  • Hobbybär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marita,

 

die Haube sieht richtig gut aus :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

Das erinnert mich wieder daran, dass ich so etwas doch auch schon lange nähen wollte :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

die Haube ist echt toll geworden!:super:

 

Auch eine Öffnung für den Griff hast du mit eingebaut, sehr praktisch!

 

Raffiniert finde ich die Seitentasche, da hast du gleich noch Stauraum (den braucht man ja immer!).

 

Viele Grüße, Susanne:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,für den Griff hab ich eine Öffnung mit reißverschluß eingebaut, wenn man die Nähmaschine mal kurz transportieren will muß man sie nicht gleich im Koffer verstauen. Ich glaub ich mach mir jetzt die passende Tasche zubehör zum nähen z.B. liniale und Guttamatte ,Anschiebetisch u.s.w. binc jetzt gut drin :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch :super:

 

So eine will ich auch schon lange machen.....;)

 

 

da schliese ich mich an spitze,das sind auch meine farben.:klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so firm bin ich hier noch nicht weiß noch nicht alles so richtig wie das mit der galerie ist und funktioniert

freue mich aber über euer Lob!:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute deine Haube noch einmal genauer angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie "nachnähen" möchte. Sie ist wirklich sehr, sehr schön geworden. Gibt es dabei irgendwas Besonderes zu beachten?

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, Deine Haube für die Aurora. Ich überlege schon lange, wie ich meine Aurora unter die Haube bekomme. Bei mir ist es ein wenig kompliziert, da ich das Stickmodul und den Anschiebetisch immer dran habe.

 

Das stimmt schon, sie ist dauernd staubig. Ich habe jetzt eine Plastikplane drüber gestülpt. Sieht scheuslich aus. Aber Deine Idee mit dem Patchwork ist gut, da kan man sich Stück für Stück an die Form ran arbeiten.

 

Danke für die Erleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moka,:freu: mich das die Haube gefällt!!

darf ich fragen was du für eine Maschine hast ,die Aurora ist ja ziemlich eckig da war das mit dem messen nicht so schwer . Ich konnte das Mittelteil halt überall gleich breit machen ,das hab ich dann in drei Teilen gemacht.

zum einem konnte ich den Reißverschluss leichter einnähen und genau abpassen

wo er hinmuß.

Kennst du die gute Technik die Quardrate aneinanderzusetzen,wenn nicht meld ich mich noch mal. Beim Futter dann nur ein Schlitz den ich gegen den Reißverschluss genäht habe .gequiltet mit der Hand:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...