Zum Inhalt springen

Partner

Stramplerschnitt zum Aufknöpfen?


Mina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche einen Schnitt für einen Schlafanzug-Langarmstrampler (am liebsten auch direkt mit Fuß), der vorne mittig bis inklusive beider Beine aufknöpfbar ist. Hm - kann man verstehen was ich meine?

 

Wir haben einen Gekauften, der wird allerdings langsam knapp und die Knöpfe reissen aus *grrrrrr* - daher würd ich lieber einen Schnitt statt Fertigware kaufen. :rolleyes:

 

Nina hasst es abends, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen, schon das Anziehen der Ärmel ist eine Herausforderung. So ein Strampler, der sich komplett entfalten lässt, ist momentan das einzige was halbwegs toleriert wird. Da sie sich nachts auch gerne mal aus Socken und Co rausstrampelt, möchte ich noch nicht zu Zweiteilern wechseln.

Kennt jemand so einen Schnitt? Am besten wäre es, wenn er bis Gr. 86 ginge, dann hätte ich noch zwei Größen "Luft" mit weiteren Exemplaren ;)

 

Alternativ würde ich versuchen einen Schnitt umzubasteln, leider hat Kandidat Nr. 1 (Schnitt 3 aus Ottobre 1/09) keinen Zwickel (heisst das so?), Kandidat Nr. 2 (Schnitt 3 aus Ottobre 6/09) hat zwar den Zwickel, dafür aber auch noch einen für meine Zwecke unnötigen amerikanischen Ausschnitt.

Vielleicht sollte ich warten bis die neue Ottobre da ist, da ist zumindest ein Langarmstrampler mit Füßen drin...?

 

Bei den üblichen Verdächtigen bin ich nicht fündig geworden. KwikSew 2919 kommt dem schon recht nahe, aber auch da müsste ich basteln, da Reißverschlüsse erfahrungsgemäß beim abendlichen Gestrampel und Gemecker überhaupt nicht gehen. Knöpfe komischerweise schon... McCalls M6235 ist genau was ich suche, aber die Größe geht nur bis Medium, laut Tabelle ist Mausi aus der Größe fast schon raus. :(

 

Hat jemand einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    3

  • Xsara

    2

  • Elawen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Elawen: Hm - bei dem überlege ich schon die ganze Zeit, aber gebranntes Kind scheut das Feuer.

Wir haben nämlich einen recht ähnlichen Schlafi, der wird an der Seite mit RV geschlossen, dort wo hier Knöpfe sind. Und jedes Mal gibt es Geschrei, wenn die Hälfte angezogen ist und der Rest folgen soll - egal ob zuerst die Arme oder zuerst die Beine.

Neiiiiiiiiiin, Madame hat keine kleine Macke was das allabendliche Anziehen angeht. ;)

 

Danke für deine Mühe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

die kannst du ganz einfach bei Ottobre bestellen, ist in ein paar Tagen bei dir.

Hab ich selber auch letztens erst gemacht - und für Zeitschriften die nicht mehr in Deutsch vorrätig sind, schicken sie eine deutsche Anleitung mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neiiiiiiiiiin, Madame hat keine kleine Macke was das allabendliche Anziehen angeht. ;)

 

Danke für deine Mühe :hug:

 

hihi, solang es NUR abends ist :rolleyes:

Anziehen ist hier IMMER ein Kampf. Ausziehen geht nicht schnell genug, aber anziehen? bähbäh!

 

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...