Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

mensch Ina, Dein Dirndl sieht schon jetzt klasse aus, was für eine arbeit aber die lohnt sich echt, bin schon auf das fertige ergebnis gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Leute, ihr seid so lieb! Vielen lieben Dank! :hug:

 

Heute war ich Zugband kaufen, außerdem schöne Silberknöpfchen. Und die Ladendame (Herrenschneiderin, sie hat aber auch schon Dirndl genäht) hat mir gezeigt, wie sie Froschmäulchen näht. Ganz toll. Einfacher, und besser um die Kurve zu legen. Außerdem hatte sie den Tipp das Band mit dem Schürzenstoff zu verstürzen, wodurch dieser Schürzenstoff dann auch noch vorblitzt. Herrlich! Wir haben geschwelgt in ihrem Trachtenkatalog. :D (Ich kenne sie schon sehr lange, wir verstehen uns recht gut, und arbeiten ab und zu zusammen.)

 

Ich will mich also an mein grünes Dirndl machen. Aber ich glaube nicht, dass ich das alles pünktlich schaffe.. Die sollen sich aber nicht so haben.. :p Dann gibt es eben erst beim nächsten Dirndl-Chortermin eins von und mit mir... :rolleyes: :D Ich will's jetzt einfach nicht auf die Seite legen. Das artet hier schon aus bei mir mit den UFO's. Diese naturfarbene "Überwurf-Strickjacke" hängt ja auch immer noch auf der Püppi..

Ich freue mich aber riesig über euere Unterstützung, und brauche die auch ganz dringend! :hug:

 

Im Moment ackere ich noch mit Stippi.. (TR) Aber ich hoffe, das bekommen wir heute noch durch. :o :)

Und da ist ein wunderbarer, fantastischer, herrlicher Stoff drin, den ich mir rausgesucht habe: dunkelolivfarbener, leicht stretchiger Feincord mit Blumenstickerei und aufgenähten fransigen Blumen aus dunkelblauem Cord. Passt PERFEKT zu meinem Dirndl. In Farbe und Muster. Und da würde ich mir sooooo gerne eine Jacke draus nähen. (Ist allerdings nur 1,2 x 1,45 m... :o Da müssen die Gene meiner Mutter wieder her, die immer alles aus jedem zu kleinen Stoff herausbekommen hat... :o ;) :p) So'n Stoff habe ich noch nie gesehen: Es sind durchgehend Löcher drin. Einfach reingestanzt. Unversäubert. Praktisch ein durchgehendes, feines Lochmuster. Braucht dann natürlich ein Futter.

 

Eigentlich hoffe ich schon, dass ich heute noch ein bisschen zum Dirndl Nähen komme.. :o Aber vielleicht dann doch nicht ganz so viel (oft) zum Dokumentieren. Aber "meine" Froschmäulchen, die werde ich ganz genau zeigen! :D

 

Ganz liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultra-Kurzbericht. :cool:

 

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19365

 

Provisorisch anprobiert wegen der Armausschnitte. (Nein, bin nicht traurig.. Nur so fotobeschäftigt. ;))

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19368picture.php?albumid=2042&pictureid=19366

 

Das Schrägband an den Armausschnitten habe ich heute herrlich im Garten drangefizzelt. (Also, die Handnaht. ;))

 

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19367

 

Der dunkle Stoff ist mein Jackenglücksgriff bei Stippi's TR. Der Karo ist auch von dort - bilde ich mir eine zusätzliche Schürze von ein. Das grüne Blümchen ist ein Polysatin aus Stippi's "Reste"-Tüte (Mensch, Stippi, das Ding ist ja riieesig! :hug:) Vielleicht mache ich daraus sogar das Jackenfutter..

 

Und drunter ist der "ursprüngliche" Schürzenstoff, fertig vorbereitet zum Stifteln. :) (Soll ja morgen hier nocheinmal so schön werden.

 

Morgen komme ich auf jeden Fall zum Nähen! :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooooooooooh... du bist ja echt fix :hug:

Ich geb ja zu, das grün und dunkelblau konnt ich mir so grad net vorstellen, aber jetzt? Find ich´s super!

 

Freu mich schon aufs Augenfutter von morgen :hug:

449.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fleissige Ina:hug:, das schaut aber schon sehr, sehr gut aus! Ich bin auch schon gespannt, wie es dann fertig MIT FROSCHMÄULCHEN ausschaut.

Du schaffst es sicher bis zum Konzert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, macht mir nur fleißig Druck! :) Vielen Dank! :hug:

Ist kein Konzert. "Nur" Vorsingen bei der Maiandacht in einer sehr kleinen Kapelle. Wahrscheinlich stehen wir sogar oben... Wir erscheinen also dann "optisch" erst nach der Kirche.. :rolleyes: :p (Na ja, sehen tut man uns natürlich schon da oben, wenn man sich halt umdreht..)

Aber ich versuch's trotzdem. :) Hab schon fast schlaflose Nächte deswegen.. Bzw. falle halt immer recht früh aus dem Bett.. :o Gestern hab ich um 11 am Abend noch die Stiftelreihen gemacht. ;)

Zwei Stiftelreihen hab ich schon. Jetzt mache ich die restlichen vier schön draußen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, in der Restetüte waren die Stoffe die ich nicht mehr mochte, also richtig nicht mehr mochte. Da bich froh wenn sie alle weg sind. :D

 

Bin schon gespannt auf die fertigen Bilder.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zwei Reihen weiter..)

Gabi, schon mal im Voraus, was hältst du davon, wenn ich bei der Bluse am Halsausschnitt noch ein gereihtes, schmales (oder breiteres) BW-Spitzenbändchen nach oben gucken lasse? Ich nehme da ja diese handgemachte Lochstickerei, die ich paar Seiten weiter vorne gezeigt habe. Wäre das Stoffmäßig "Stilbruch", oder meinst du das geht schon..?

(Bin aber noch nicht soweit. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich ja frühzeitig Gedanken machen....;) Nachdem der Stoff ja schon eine schöne Lochstickerei hat, würde ich keine zusätzliche Spitze mehr dranmachen. vielleicht kannst du ja so zuschneiden, dass die Stickerei schön im Ausschnitt zu sehen ist. Aber ausprobieren würd ich es auf alle Fälle mal, hast sicher genügend Spitzenreste:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hab ich. :D

 

So. Schürze heute.

Fertig gestiftelt - 7 Reihen. (Hätte ganz oben anfangen sollen, aber ich werd's schon hinkriegen... ;)

 

Den Schürzenbund hab ich 9 cm breit zugeschnitten und mit Vlieseline verstärkt.

Für die Bindebänder nehme ich die ganze, 13 cm breite, grün gemusterte Bordüre. Ich werde sie doppeln, weil die Abseite nicht schön ist. Und dann mit einer Falte an den Bund nähen. Die Enden bekommen eine Ecke.

 

Fotos gibt's dann von der fertigen Schürze. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schürze fertig! :D

(Bis auf den Saum, der kommt aber erst dran, wenn das Kleid auch fertig ist. ;))

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19421

 

Gestiftelt mit vorhandenem, gestreiftem Hemdenstoff - Aus einem TR. (Nicht ganz perfekt, aber ich denke mal, leicht gut genug. :))

 

Garn dafür in Stärke 30 hatte ich auch noch. Mal von einer Kursteilnehmerin aus einem Schneiderinnen-Nachlass geschenkt bekommen. In vielen beige-braun Tönen. Da war gerade was passendes dabei. :) Ich weiß zwar nicht, ob das tatsächlich Knopflochgarn ist, sieht aber ganz so aus, und vor allem konnte ich es nicht reißen. Müsste also passen. :)

 

Die Hilfslinien mit Aquamaler und 60-cm-Patchworklineal gezogen.

 

Im Nachhinein, hätte ich lieber einen etwas dickeren Stoff dafür genommen, damit die Stiftelfältchen besser "halten",sich nicht so leicht verschieben. Das war ja von Anfang an meine Sorge, und ist entsprechend eingetreten. :rolleyes: Ich bin zu der Schlussfolgerung gekommen, dass das einfach "so ist". Es wird trotzdem die echte Stifteloptik als absolutes "Muss" empfunden. :rolleyes: ;) Bin also "trotzdem" ganz zufrieden mit meiner Arbeit. :)

 

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19423

 

Weil ich nicht ganz oben angefangen habe mit dem Stifteln, war das Bund Annähen bisschen lästig. :rolleyes:

Das Stiftelband habe ich an der unteren Kante mit der Zickzackschere zurückgeschnitten.

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19424

 

Bindebänder vorgebügelt, damit das nach dem Wenden leichter auf Naht zu bügeln ist.

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19425

 

Abgesteppt habe ich nur die untere Kante vom Schürzenbund mit den an beiden Seiten überstehenden Verlängerung. Da habe ich die verstürzten Bindebänder mitgefasst, wie bei Vintora's Schürzen-WIP beschrieben.

Danke, Vintoria.

 

Ich hoffe, ich komme heute Abend noch zu meinen Froschmäulchen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

sieht doch schon ganz gut aus!

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, beim Handstiffteln bei

etwa 0,5cm von der Kante zu beginnen, auch wenn es eine

Reihe mehr Arbeit bedeutet.

Das Annähen funktioniert dafür umso besser.

Ein Tipp noch für die nächste Schürze:

Versuche es so zu ziehen, dass es unten breiter als

oben ist.

Wie breit waren den die Stiche beim Stiffteln?

Normaler Hanselstoff hat 0,5cm Abstand. Den verwende

ich für den Rock. Für die Schürze verwende ich einen

Hemdenstoff, der nur knapp 4mm Abstand hat. Dann werden

die Fältchen kleiner und stehen besser. Ausserdem braucht man

eigentlich mindestens 1,30-1,50cm Stoffbreite, damit das

Gestifftelte schön dicht wird.

 

Und hier noch das versprochene Bild von der Froschmaulrüsche:

 

viele Grüsse

Vintoria

DSC08405.jpg.0981f946d1975d95519552ede32cf2ff.jpg

DSC08403.jpg.89ade071433b82a925594f623a3a2934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo hast du das mit den Froschmäulchen gemacht! Ja, das sieht wirklich sehr gut aus. Und perfekt gearbeitet! Vielen Dank für das Foto!

Hmm.. Ich hatte/habe mir schon eine andere Möglichkeit überlegt.. Mal gucken, ob ich das trotzdem noch so machen sollte, wie bei dir...

 

Ja, das wäre ein sehr guter Tipp gewesen, dass ich die Zugfäden nach unten hin länger werden lassen soll.. :rolleyes:

Meine nächste Schürze wird nur gereiht. Passt besser zum Stoff. Und ob es jemals eine dritte Schürze geben wird...? Aber wenn, dann mache ich das so mit den länger werdenden Zugfäden. :)

 

Mein Schürzenstoff war leider nur 115 cm breit. Und dann habe ich noch einen hellblauen Streifen weggeschnitten, damit es symmetrisch wird.

Gestiftelt habe ich mit etwa 3 mm breite Stiche. Hätte ich den Stiftelstoff ein bisschen "rustikaler" statt so hemdendünn genommen, wäre es schon viel besser gewesen.

Na ja. Jetzt isses halt so. Ich müsste es ja komplett neu machen, wenn ich es ändern wollte.. :rolleyes:

Es hat mich aber gleich gestört, als es fertig war, dass das oben so schmal, gerade runter ist.. Schade..

Wenigstens gut, dass ich zumindest handgestiftelt habe und nicht mein gekauftes Stiftelband hergenommen habe. Da sind die "Stiche" 6 mm breit.. :rolleyes: Das wäre gar nix geworden. Das hätte ich sicher alles wieder abgemacht.. :o

 

Das sind wohl die drei Faktoren beim Stifteln: Stoffbreite, Stichbreite, Stoffstärke (also, wie dick Oberstoff und Stiftelstoff zusammen sind). Damit kann man entsprechend den "Stand" der Stiftel beeinflussen.

Gut zu wissen. Vor allem hinterher.. :cool:

 

Wird wohl heute nix mehr mit Mäulchen.

Morgen aber! :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
(Stiftelstiche 3 mm breit - nicht 2,5 mm)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon um halb 5 aufgewacht. Zwar noch nicht ganz gleich aufgestanden... :o

Und da ist mir die Lösung für meine Schürze eingefallen. Hab sie schon fertig. :D

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19476

 

Die drei oberen Stiftelschnüre habe ich gelassen, wie sie waren. Die vier unteren habe ich abgeschnitten. Vorher auf der Rückseite markiert, wo ich sie verknoten will. Die obere etwa 2,5 cm von der seitliche Kante weg, die nächsten immer zwei Einstiche weiter. Am Ende habe ich die hinter dem Knoten überstehenden Fäden immer schön im Stiftel drüber zwischen Stiftelstoff und Schürzenstoff verschwinden lassen.

 

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19477

 

Die vier Reihfäden so weit außen wie möglich abgeschnitten. (Hoffentlich halten die drei oberen verknoteten Fäden. Bei einem unteren Faden ist nämlich bei der Prozedur der Knoten von selber aufgegangen.. :o)

 

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19478

 

Und so sieht die Schürze jetzt aus. :) Ich bin seeeehr zufrieden! :) :)

Ich muss die Stiftelkanten noch nachbügeln, vorher muss ich aber noch die Aquamalerstreifen wegwaschen, sonst sind die bügelfixiert.

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19479

 

Hier nochmal im Detail. Das Gesmokte ist jetzt unten gerundet. Die Farben sind ein bisschen heller rausgekommen auf dem Foto. Im Original sieht man das noch besser. Sieht richtig kunstvoll aus. :) Die seitliche Kante hat jetzt eine schöne Schräge unter dem Bund. Nicht mehr so ulkig schmal, gerade runter wie zuvor. Bin ganz stolz, dass mir eine so schöne Lösung eingefallen ist. :D Die Lösung, die mir zuerst eingefallen war, war die drei bis vier unteren Schnüre ganz wegzumachen. Da finde ich, sieht dies hier doch bestimmt sehr viel hübscher aus. :)

Ich freue mich! :D

 

Die Stiftelfäden sieht man zwar noch genauso, aber das ist auch bei vielen anderen Dirndln so. Sogar bei Designerdirndl, wie ich im Katalog der Stoffverkäuferin letzten Samstag gesehen habe. Und das war, so verstehe ich jetzt, natürlich auch der Grund, weshalb Jadzia bei ihrem schönen Schürzendirndl-WIP "ersatzweise" einen hellblauen Faden genommen hatte, eine Farbe, die in ihrem Dirndl auch vorkam. Also ist das so gewollt. :)

 

Heute kommen die Mäulchen dran. Und nachdem ich da wohl hoffentlich nicht den ganzen Tag dafür brauchen werde...

Na, mal gucken, wie weit ich komme. :)

Wünscht mir Glück. :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute. :( Jetzt habe ich mich so gefreut über meine schöne Schürze... :o

Bis jetzt hatte ich sie immer nur so hingehalten - alles bestens.

Jetzt wollte ich sie aber mal probehalber binden.. Die Bänder sind viel zu kurz!

Jedenfalls zum mittig vorne oder schräg vorne Binden.. :(

 

Sagt mal, muss man vorne binden??? Mir ist das ja wurscht... Ich kann auch hinten binden. Es soll nur einigermaßen so sein, wie sich's dann auch gehört.. :o

Wenn's sein muss, muss ich die Bänder also anstückeln.. (Hätte ich auch müssen, wenn mir das früher aufgefallen wäre. Wenigstens ein Trost.. :rolleyes:) Aber da warte ich noch ein bisschen mit. Falls ich das Dirndl doch noch ganz schaffe bis Sonntag (inkl. Bluse :rolleyes:), kann ich ja zumindest am Sonntag die Schürze hinten binden..:rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich habe mir letzte Woche eine Schürze zu meinem neuen Dirndl genäht,

da sind die Bänder auch nur 90cm lang und können nur hinten

gebunden werden.

Der Stoff war nur 90cm breit, die Schürze ist auch nicht gestifftelt, sondern

in Falten gelegt.

Ich muss an dem Dirndl nur noch 3 Knopflöcher nähen, dann werde

ich es fotografieren und in meinem Blog einstellen.

Ich habe mir 2 Schürzen genäht, eine gestifftelte und eine in

Falten gelegte.

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah.. Schööön... Dann lasse ich sie so. :D Mache ich die Bänder bei der blauen Schürze halt länger. :)

Das Anstückeln würde man ja schon auch sehen. Ist zwar in sich Filigran gemustert, aber das "Großmuster" ist ja schon ziemlich deutlich zu sehen. Jetzt ärgert's mich nur noch, dass ich nicht wenigstens die ganze restliche Stofflänge von 103 cm (statt die abgeschnittenen 78 cm) genommen habe. Aber dann sind die Bänder eben nicht ganz so lang. :rolleyes: Damit kann ich schon leben. :)

Vielen Dank, Vintoria!

 

Magst du hier dann mal einen Link zu deinen neuen Schürzen setzen? Dann muss ich mich nicht so durch deine Monatsthemen suchen. (Wäre das vielleicht mal eine Anregung für dich? Es wäre ja so schön, wenn man die "Arbeitsthemen", statt die Monate sehen würde auf der ersten Seite deines Blogs.)

 

Ja. Knopflöcher. Ich wollte die ja schon einfach mit der Nähmaschine machen.. Du machst die von Hand, ja...? :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich weiss schon, dass ich den Blog mal nach Themen sortieren

sollte. Werds versuchen.

Ich verlinke dann die Schürzen

 

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand. Uff.. ist das mühseelig.. :o

Hab gedacht, wenn ich das mit der Maschine mache, spare ich mir bestimmt Zeit... :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19507

 

Zwei Bändchen - jeweils etwa 1,6 m, was aber zuviel ist -, 3,5 cm breit, längs zusammengenäht - NZ 0,5 cm (im zweiten Durchgang, nachden 3/4 cm offenbar zu viel war... :rolleyes:)

Über ein keltisches Stäbchen die NZ auseinander gebügelt.

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19508

 

Gewendet und zusgenäht. Bisschen hingefizzelt, bis der Winkel - passend zu meinem rückw. Halsausschnitt richtig war. ;)

 

Die Bilder, wie ich's dann gemacht habe, sind unscharf. :o Jedenfalls habe ich das Band direkt, ohne komplettes vorstecken oder heften, auf das Oberteil genäht. (Hab aber ordentlich gebraucht, bis ich raushatte wie's geht.. ;))

 

Aber hier ist schon mal die Hälfte vom Resultat. :)

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=19509 picture.php?albumid=2042&pictureid=19510

 

Die Mäulchen müssen noch zusammengenäht werden.

 

Jetzt gehe ich erstmal einkaufen. Schließlich bekomme ich morgen Besuch. :rolleyes: ;) (Außerdem habe ich ordentlich Kreuzweh von der Anstrengung... :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina,

 

Paket ist schon da, habs gleich aufgerissen und nur die Knöpfe rausgeholt. :D

 

Hab heute morgen endlich das Schnittmuster ausgeschnitten, nachdem ich es bearbeitet habe. Musste ja verbreitern. Dann zugeschnitten und genäht und schon lange fertig.:D

 

Aber ich hab mal noch ne andere Frage. Ich möchte mir eine Strickjacke nähen. Schnitt hab ich noch keinen und sie soll bis Samstag fertig sein. Gerne was ausgefallenes was schnell geht. Aber das ist nicht die Frage an sich, sondern wie versäubere ich den Strickstoff? Hab mal ein Bild mit angehängt. Wenn ich mit Belegen arbeite sieht man die ja durch.

 

Hast du da Tipps für mich?

 

LG

Patricia

jugendweihehemd-moritz.jpg.148dc20fe3f8cec8a510244f65b2b9de.jpg

jugendweihehemd-moritzh.jpg.c7ff6706c06d150182c5bb8de0879c19.jpg

strick.jpg.0fc853f3d3d287d025a36b267ad69aa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ging aber flott! DHL ist schon super, gell? :)

 

Mensch, bist du schnell! Ich sitze schon den ganzen Tag an meinen Froschmäulchen.. :o

 

Sieht sehr passend aus, das Hemd. Hat offensichtlich gut geklappt, das Verbreitern. Schön! Vielleicht hinten noch ein bisschen taillieren? Macht eine hübschere Figur. Aber er zieht's wahrscheinlich eh in die Hose, oder? Dann ist das egal. :)

 

Gekaufte Strickjacken aus Strickstoff sind immer einfach mit der Overlock versäubert. Ist er recht labberich, sich dehnend? Wenn nicht, würde ich sowieso nicht viel mit Belegen machen, sondern vielleicht einfach Overlockversäuberung, einschlagen, Zwillingsnadelsaum. Oder vielleicht ein Röllchen von Hand annähen. Oder einen Häkelrand dran machen. (Aber ich schätze mal, dass das nicht so dein Ding ist. ;)

Schrägbandeinfassung wäre auch was..

 

Wenn du einen Schnitt gefunden hast, kannst du ja nochmal fragen. So weiß ich auch nicht recht weiter.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommen die Mäulchen dran. Und nachdem ich da wohl hoffentlich nicht den ganzen Tag dafür brauchen werde...

 

Ich brauche doch den ganzen Tag dafür... :rolleyes: :o Bin immer noch nicht fertig damit.. Aber fast... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, ich komm leider immer erst abends dazu, bei dir "vorbeizuschauen" und bin jedesmal gespannt, was du wieder geschafft hast. Deine Schürze ist sehr, sehr schön geworden und das mit dem stifteln (nach unten breiter) hast du gut hingekriegt. Sie schaut richtig edel aus. Froschmäulchen finde ich persönlich auch superschön, aber mit meinen Arthrosehänden würde ich das nicht hinkriegen:(. ich hab schon Probleme mit dem heften und lass das meistens meine Maschine machen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL war wirklich flink. :D

 

Ich kann nicht häkeln. :(

 

Der Strick ist nicht sehr labberig, aber auch nicht dick.

 

Am liebsten hätte ich ja eine Jacke die vorne länger ist als hinten, so mit Zipfel.

 

Hier: klicken kann man sehen was ich meine. Hab nur keine Ahnung wie ich das noch umsetzen soll.

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...