Zum Inhalt springen

Partner

Plauder& ZeigeRunde-Burgtreffen Frühjahr2012


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Theoretisch könnte man dann einen Link in die Galerie einstellen, aber den schaut sich doch keiner an, denn es ist doch einfacher alle Bilder auf einmal anzusehen ;O)

 

Na aber ehrlich, wenn ein Bild nicht mal einen Klick wert ist... dann wollte es offensichtlich keiner sehen, oder?

 

Und so uninteressiert an den Werken anderer werdet ihr doch nicht sein, oder? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emithe

    33

  • ToniMama

    29

  • Katja

    25

  • schlumpftizi

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Anja: Ich kann dich wahrscheinlich nicht mitnehmen, da ich arbeiten bin.

 

Was soll ich mitbringen? Ich komme ohne Kinder :D

 

LG Anne

 

 

P.s. @Lisa: ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber ehrlich, wenn ein Bild nicht mal einen Klick wert ist... dann wollte es offensichtlich keiner sehen, oder?

 

Und so uninteressiert an den Werken anderer werdet ihr doch nicht sein, oder? :eek:

 

:D:D da ist auch wieder was dran *ggg*

 

Ich schreib mal etwas genauer, wie ich das meinte :)

 

Es gibt Postings, da schreiben Nähwütige z.B. locker 20 Antworten (verschiedene User, aber ein Posting) - dort werden gaaanz viele Bilder gezeigt und kommentiert. Wenn da z.B. an einem tag 20 bilder gepostet werden - wären das 20 Links, die man anklicken müsste - so scroll ich runter und sehe alle auf einmal.

Natürlich klicke auch hier hier Links zur Galerie oder zu Alben an, aber wenn ich das 20 mal machen müsste - da ist man doch ganz schön beschäftigt :D

 

Das Beispiel sollte einfach mal verdeutlchen, wie ich das meinte mit dem Klick.

Bearbeitet von Katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich schaff grad nichts zu nähen (irgendwie wie immer), denn ich bin immer noch am Gange mit meinem Nähzimmer.

 

Ich hab grad meine eine Tochter von den Musical Proben abgeholt - sie singen nächte Woche ein Jahresabschlusskonzert in einer Kirche - ohhh das wird bestimmt schön.

Nächstes Jahr im April haben sie einen großen Auftritt, wo wo wir hoffen, dass auch Rolf Zuckowski kommt, denn es ist sein Musical ;O))))

Der Auftritt ist genau eine Woche nach dem Burgtreffen - das ist etwas ungünstig, da ich dort evtl. mit an den Kostümen arbeite - also evtl. muss ich dann bei der Burg wieder zurück rudern.

Im Prinzip entscheidet sich das erst kurzfristig - je nachdem wie das mit den Kostümen klappt. Jetzt weiß ich nicht, soll ich meinen Platz lieber jetzt schon räumen, dass jemand nachrücken kann? Wenn ich erst Ende März absage ist auch etwas blöd *grübel* - da bin ich jetzt etwas unsicher, was ich machen soll *hmpppfff*

 

Aber jetzt ist erstmal Wochenende und ich muss ein schwarzes Oberteil nähen, für Emilys Auftritt - vielleicht nähe ich dazu den LARA Rock - der war doch schnell genäht oder? Ein Vlieland Oberteil passt ja dazu nicht wirklich - oder ich nähe ein lange Vlieland und dazu nur ne Leggins und Stiefel? Hmm, aber da hab ich Angst, dass es wie ein Nachthemd aussieht ;O)))))

 

Vielleicht habt ihr eine tolle Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle

 

habe meine Bernina Cover gerade ersteigert.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir kein Schrott geliefert wird.

Ich werde berichten.

(Das bedeutet dann aber, dass ich schon 3 Maschinen zum Burgtreffen schleppen muß:mad:)

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

der Auftritt ist eine Woche nach der Burg. Aber das ist kein Problem für mich, wenn ich einmal nicht kann - ich denke wir werden noch öfter nähen. :D

 

So seit ihr schon mal einer weniger und es ist nicht so eng.

 

Hinzu kommt noch, dass mein Mann wahrscheinlich im Januar in Dubai ist, im Februar und März auf Mallorca - ich im März Prüfung, Kostüme, Generalproben und dann im April auf der Burg - und er müsste dann schauen, wie das mit den Generalproben ist und arbeiten muss er da auch noch... ich glaube das ist alles etwas viel...

 

Ich geh nochmal in mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uschi: Wie alt ist denn die Maschine?

 

Ich komme gerade vom Konzert meiner Großen. Die ist ja auf einer Musikbetonten Schule, da gibt es kurz vor Weihnachten immer ein schönes Konzert(Orchester und Chor). Es war wieder wunderschön.

 

Nächste Woche will der Maler endlich den Brandschaden im Treppenhaus beseitigen.Damit dann fürs Berliner Treffen auch das Haus schön ist:D

Aber so kann man doch keine Zeit fürs Nähen haben:(

 

Katja: sollte noch was an Kostümen genäht werden müssen, kannst du es doch mitnehmen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels

 

 

@ Katja - mach nich sowas - owohl ich mir vorstellen kann - das es sehr streßig ist:hug:

 

@ Uschi - herzlichen Glückwunsch - paßt doch super - nach der OP kannst du in Ruhe zu Hause im Sitzen testen- mußt ja wegen rumrennerei und Erledigungen kein schlechtes Gewissen habe- darfs ja nicht:p

 

@ Treffen - der 28. um 15 Uhr steht ??

ich werd dann sicher wegen der Flexibilität ohne Spatzelina kommen- Männe kann ruhig mal zeitig von Arbeit kommen- würde ich aber noch genau kurz vorher abstimmen

 

 

@ Viola - na wegen uns mußt du doch nicht renovieren-:D- so schlim ist es ja auch nicht

 

kann dich aber verstehen- irdenwann soll es ja wieder schön sein

 

 

@ Thema Bilder - o.k. wir wissen jetzt nochmal- gewerbliche Sachen zum Verkauf dürfen hier nicht her

andere fertige Sachenbilder in die Galerei mit Link auf das Bild hierher

 

etwa so :PIC_0306.JPG

 

ich bin nur in der Galerie auf das bild - rechte Maustaste Grafikadresse Kopieren

hier oben auf das Symbol " Postkarte" dort die Adresse einfügen und o.k.

 

also ganz einfach und schnell

 

oder man lädt das Bild doppelt hoch - :D

 

 

In die Galerie gehören ja nur die fertrigen Sachen der Rest dann hier:hug:

 

 

@ me ich will doch heute echt mal enen Loop nähen - also nichts weltbewegendes - aber es klemmt schon an der Stoffwahl:D

 

dann hab ich gerade - nicht lachen- ein TR Paket gepackt- das muß ich dann einstellen

 

Ich mach das nur - damit ein Teil meiner Stoffe unterwegs sind und keinen Platz im Schrank brauchen:D- ich hätte sonst die letzten Einkäufe nicht unter bekommen und von Anne steht ja auch noch was aus :o

 

 

also dann mal ran - weil heute Nachmittag gehen wir zu Holliday on Ice - ich freu mir so:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Viola

ich bringe auch noch eien Pinsel mit, falls das Haus nicht fertig sein sollte:D

@ Katrin

viel Spaß bei Holliday on ice.Würde ich auch gerne mal sehen(mein Mann aber nicht!!!!)

Wir hören uns heute in den Gropiuspassagen den tollen Mädchenchor an , der Rock-Lieder singt(weiß gar nicht wie die heißen),die sind super.

 

LG Bis dann Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ohh Katrin ein TR Paket - hatte ich auch schon überlegt einen zu starten, aber dann habe ich mich entschieden, sie lieber in den Markt einzustellen, denn wenn das TR Paket zurück kommt hab ich ja auch nicht mehr Platz gewonnen :D

und eigentlich müsste ich ja zur Burg kommen, da du noch ein Stück Stoff von mir bekommst - ich will ja nicht an deiner Stoffarmut Schuld sein :cool:

Ich denke irgendwie bekomm ich das schon hin - auch wenn ich danach einen Nervenkoller erleide.

 

Wir gehen jetzt ins Theater zu Räuber Hotzenplotz mit zwei von den Mädels ;O) die eine ist dann doch schon zu groß - danach kommt dort der Weihnachtsmann - Hauptsache Lilly rennt nicht schreiend davon.

 

Ein schönes WE euch allen und einen schönen 3. Advent (auweiaaa Weihnachten rückt immer näher und ich hab dieses Jahr so gar keine weihnachtliche Stimmung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:hug:

 

Dank Katrin:D hab ich Euch jetzt auch gefunden:cool::o

 

Bin grad voll im Stress,deshalb später mehr.

 

Für Anja und Uschi alles Gute:hug::hug::hug:

und genäht hab ich zwar viel,einiges ist schon im blog gelandet und wenn ich darf,dann verweis ich Euch mal dahin,wenn Ihr was sehen wollt-keine Zeit:o

 

Darf ich Leni zum Treffen mitbringen?

Irgendwas war am 28.12. mein Hirn sagt mir nur momentan nicht was:confused::confused::confused:

Man nennt das wohl Stickdemenz;)

 

erstmal viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina:

Natürlich kannst du Leni mitbringen. Ich werde dann mal niicht vorher die Kinderzimmer aufräumen. Den Fehler mach ich immer, wenn Besuch kommt.

 

Uschi: Was willst du mit dem Pinsel? Du kannst ja nicht auf die Leiter:D

 

Ich hab gestern Marathonshoping gemacht. Ab 10.30 bis 16.00 mit Mann und den drei Kleinen. Da die Große noch nicht ausgehfein war, bin ich mit ihr dann noch ab 18.00 bis 23.00Uhr beim Mitternachtsshoping gewesen.

Frag nicht, was das gekostet hat:cool:

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola: Das hat bestimmt Spaß gemacht, oder?:D

 

@Uschi: Ich bringe den Maleranzug mit:D

 

 

Ich würde einen Käsekuchen mitbringen.....

 

Reicht euch die Stofflieferung zum Treffen?

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola: Das hat bestimmt Spaß gemacht, oder?:D

 

@Uschi: Ich bringe den Maleranzug mit:D

 

 

Ich würde einen Käsekuchen mitbringen.....

 

Reicht euch die Stofflieferung zum Treffen?

 

LG Anne

 

meinst du bis dahin ist die da ??? Michas hat doch Lieferschwierigkeiten Oder:D

 

 

Leute ich war am Freitag nicht am Maybachufer - und habe auch nicht genäht - und auch nur ein bißchen Schrank geräumt - weil wir bekommen Ersatzteile für den Schrank- ABER

 

die Tür kann man sicher im eingeräumten Zustand auswechseln aber eine Mittelwand nicht- dazu muß das Teil wieder auseinander gebaut werden:(

 

heißt vorher alles rausräumen- aber ich hab da kein Platz - weil ich denke die bringen dann auch eine komplett neus Sitzecke mit weil bei der die hier steht- ist die Falsche Ecke drinne:D:o

 

 

 

so ich war gestern und heute aber doch etwas fleißig- Loops sind schon ne feine Sache-

 

könnte ich in Massenproduktion gehen- nachdem ich nun auch richtig gut die Wendeöffnung per Hand zubekomme:D:)

 

 

Und ich hab mal wieder drann gedacht meine Sachen in die Galerei zu stellen- ich mach das ja eigentlich nicht für ahhh und ohhhs

 

sondern so als Überblick was ich so das Jahr über genäht habe und habe mal wieder festgestellt- sowenig war es dieses Jahr garnicht;)

 

hier mal meine Produktion##

 

 

DSC00996.JPG

 

 

Morgen werd ich noch ein paar machen- hab mir überlegt Männe bekommt auch einen

 

ansonsten war gestern Disney on Ice super super schön - aber davor und in der Pause kann man echt auch nochmal Geld lassen:p

 

Gut das wir Kind überzeugen konnten nur eine Sache - weil nächstes Jahr geht es ja nach Florida zu Disney- hab Spatzelina schon erklärt- immer schön an Opa drann bleiben - der zückt als erster die Kreditkarte:D

 

Hoffe Ihr hatte alle einen schönen 3. Advent:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina:

Natürlich kannst du Leni mitbringen. Ich werde dann mal niicht vorher die Kinderzimmer aufräumen. Den Fehler mach ich immer, wenn Besuch kommt.

Gruß

Viola

 

*lol*Dankeschön:hug:

Ich kann schwedischen Apfelkuchen mitbringen??? :D

 

 

Reicht euch die Stofflieferung zum Treffen?

 

LG Anne

Jaaaa,mir reicht das:D

 

 

Leute ich war am Freitag nicht am Maybachufer

 

Dann kannst Du ja mit mir gehen:cool:

 

 

 

so ich war gestern und heute aber doch etwas fleißig- Loops sind schon ne feine Sache-

supi,muss ich auch mal machen

 

 

 

Und ich hab mal wieder drann gedacht meine Sachen in die Galerei zu stellen- ich mach das ja eigentlich nicht für ahhh und ohhhs

 

Kriegste aber jetzt:Ahhhhh,ohhhh,schön:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

 

Opa drann bleiben - der zückt als erster die Kreditkarte:D

 

nochmal *lol*

 

Hoffe Ihr hatte alle einen schönen 3. Advent:hug:

 

Ja,dankeschön:hug:

 

LG von Nina.

 

Edit,überall Popcorn im Kleid,Mist,aber,wieso unterbricht sich Dein Zitat,Katrin nicht da,wo ich reingesenft hab???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich nur bei euch verabschieden bis voraussichtlich Mittwoch.

 

Ach ja, das Treffen muss ich dann leider Absagen, denn Auto selbst fahren, wird dann noch nicht gehen....

Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß.

 

Bis Mittwoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Anja

ich wünsche dir morgen alles Gute und nette Zimmernachbarn im Krankenhaus.Das du nicht zum Treffen kommen kannst finde ich super doof.Wenn ich Autofahren dürfte würde ich dich abholen.Ach Manno!!!!

@Viola

ich würde Blätterteig-Apfeltaschen mitbringen.Hast du Tee im Haus?

@Nina

ich freue mich,dass du auch kommst:)Kannst du bitte bitte die Lebkuchen mitbringen???Ich habe braunen Stoff gefunden.

Eine schöne Woche an alle

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Loops...ich muß auch mal wieder welche machen...

 

Du würdest also sagen 130cm und 90cm reichen?

 

@Uschi und Viola: das Overlockgarn bringe ich auch wieder mit...

 

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Loops...ich muß auch mal wieder welche machen...

 

Du würdest also sagen 130cm und 90cm reichen?

 

@Uschi und Viola: das Overlockgarn bringe ich auch wieder mit...

 

 

LG Anne

 

 

also ich hab ja Fleece mit Jersey gemacht und finde meine beiden zu weit wenn es richtig kalt ist liegen sie nicht direkt am Hals

 

der kürzere bei der Spatzelina schon -

 

also wird der nächste für mich wirlich nur 130 und für die Maus mach ich auch noch einen nur 90 :D

 

Viola- du hast ne Senseo Kaffemaschine - ich bringe Kaffee mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ihr für den Kuchen sorgt, dann mach ich eine Suppe.

Anja: kann dein Mann dich evtl. irgendwo ran fahren und jemand nimmt dich dann weiter mit?

Mein Mann arbeitet am Ferbelliner Platz, der könnte dich dort sicher einsammeln.

Dann wärst du zwar nicht pünktlich um 15Uhr hier, aber nicht viel später.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also hier ist es heute gaaaanz trüb. Alles gruselig grau und regnerisch. Uahhhhhh da kommt keine Weihnachtsstimmung auf.

Wir plagen uns jetzt schon seit Wochen mit Grippe und Co - also es wird Zeit, dass der Frühling so langsam kommt.

 

Heute hab ich viel zu tun: Ich muss meine Wichtelgeschenke noch fertig machen, etwas sticken, eine Bewerbung schreiben, kochen... aber eigentlich möchte ich schlafen, denn trotz Penicillin geht diese komische Erkältung nicht weg *jammer jösel*

 

Schade, dass du so weit weg wohnst Viola, sonst hätte ich bei euerm Treffen auch mal Hallo sagen können :)

 

Sooo, jetzt erklimme ich erstmal meine Wäschegebirge und dann das Stoffgebirge, welches verkauft werden möchte (muss *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...