Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ausgefranstes Leinenband ?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe so eine Art Bananenrock aus weißem Leinen genäht. Aber irgendwie finde ich ihn noch etwas langweilig. Jetzt hatte ich die Idee und habe aus dem Leinenstoff ein Schrägstreifen geschnitten. Der sollte dann auf die Nähte genäht und dann ausgefranst werden. Auf einem Probestück habe ich das mal ausprobiert.

Hat jemand mit soetwas schon mal Erfahrungen gemacht? Könnte es passieren das mit der Zeit die Fransen aus der Naht rutschen? Oder hat jemand eine alternative Idee für mich?

Ich hänge mal ein Foto an damit ihr besser versteht was ich meine.

Grüße Tuffi

Streifen.jpg.d4eded07b013c42654cbc40ee7c955f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuffi

    2

  • Stups

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Kissentante

Ja durch dieses Chenilleband bin ich da eigentlich auch drauf gekommen, aber ich finde das nirgendwo zu kaufen und eigentlich ist das ja das Selbe als würde ich den Schrägstreifen aus dem Leinen selber schneiden. Ich frage mich halt nur ob das nicht irgendwann aus der Naht rausrutscht. Auf der Pfaffseite kann man ja auch sehen das dieses Band ähnlich grob ist wie mein Leinen. Denn mein Rock würde sicher häufiger gewaschen als so ein Brillenetui.

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin jetzt auch auf dieses Chenilleband gestoßen, aber ich kann es nirgends finden, nicht einmal beim googeln bin ich zu gescheiten Ergebnissen gekommen.

Einen Pfaffhändler mit gutem Sortiment und einen Karstadt gibt es bei uns auch nicht:traenen:.

Wer weiß ob es das BAnd auch online zu kaufen gibt?

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.