Zum Inhalt springen

Partner

Motorradjacke ändern


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Mann und ich möchten nach 35 Jahren wieder Motorrad fahren :D:D

Nach drei Tagen shopping hab ich jetzt endlich eine Jacke die mir auch paßt,nur die Ärmel sind zu lang. Als Anfänger kann ich das nicht selbst ändern und suche deshalb dringend eine Schneiderei die solche Teile ändert. Nur ,wo gibt es eine? Vielleicht weiss jemand was. Ich wohne in Moers und würde auch gerne einige Kilometer fahren. Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelmoni

    5

  • Callista

    1

  • Pellebaer

    1

  • Renka

    1

Gast Shadow-Witch

Lederhaus :super: mein Haus und Hoflieferant, sehr gute Beratung und freundliches Personal, ein Besuch lohnt sich immer!

 

aber mal eine Frage: wann sind deine Ärmel zu lang?

Ich trage nur Herrenjacken, wenn ich damit normal rumlaufe, dann sind mir die Ärmel auch zu lang, aber beim Fahren, da sind sie genau richtig. Besser sie sind ein wenig zu lang, als wenn dir beim Fahren der Wind da reinpfeifft. :rolleyes:

Bearbeitet von Shadow-Witch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederhaus :super: mein Haus und Hoflieferant, sehr gute Beratung und freundliches Personal, ein Besuch lohnt sich immer!

 

aber mal eine Frage: wann sind deine Ärmel zu lang?

Ich trage nur Herrenjacken, wenn ich damit normal rumlaufe, dann sind mir die Ärmel auch zu lang, aber beim Fahren, da sind sie genau richtig. Besser sie sind ein wenig zu lang, als wenn dir beim Fahren der Wind da reinpfeifft. :rolleyes:

 

Vielen Dank für eure Hilfe, hab leider nicht geschrieben das es sich um eine Sommerjacke aus Stoff handelt. Ändern sie diese auch? Ich werde aber nachfragen. Nun zu der Länge: Die Ärmel sind so lang das ich den Armprotektor fast am Handgelenk habe, der Ellenbogen ist dann frei. Bin halt ein Rubensmodell und nur 152 cm groß. :rolleyes:

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

oh, das kenn ich! Ich bin auch ein Rubensmodell :D

aber jetzt hier über den Sinn oder Unsinn von schlechtsitzenden Protektoren zu filosofieren, ist glaub ich nicht der richtige Ort.

Wenn deine Jacke so gar nicht passt, dann solltest du eine besser sitzende kaufen.

Ich weiss, sie sind teuer, aber denk drann, du hast nur die eine Haut und Protektoren, wenn sie dann an der richtigen Stelle sitzen, sind eine segensreiche Erfindung!

Ich kann dir da die Marke Held empfehlen, da hab ich nach Jahren endlich gut passende Hose und Jacke gefunden und gar nicht sooo teuer.

Grüße von Gaby, die nie ohne fährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das kenn ich! Ich bin auch ein Rubensmodell :D

aber jetzt hier über den Sinn oder Unsinn von schlechtsitzenden Protektoren zu filosofieren, ist glaub ich nicht der richtige Ort.

Wenn deine Jacke so gar nicht passt, dann solltest du eine besser sitzende kaufen.

Ich weiss, sie sind teuer, aber denk drann, du hast nur die eine Haut und Protektoren, wenn sie dann an der richtigen Stelle sitzen, sind eine segensreiche Erfindung!

Ich kann dir da die Marke Held empfehlen, da hab ich nach Jahren endlich gut passende Hose und Jacke gefunden und gar nicht sooo teuer.

Grüße von Gaby, die nie ohne fährt ;)

 

Hab mich schon umgeschaut aber die Jacken übersteigen bei weitem mein Budget :eek: und da ich nur Freizeitsozia bin genügt mir eine Sommerjacke ;). Vielleicht hat noch jemand einen helfenden Tipp? Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

auch ich bin ein Rubensmodell und konnte meinen Jackenwunsch gut und günstig bei Polo befriedigen. Falls du es nicht allzu eilig hast, lohnt es sich bis zum herbstlichen Ausverkauf zu warten. Ich konnte so eine super Gorotexjacke mit herausnehmbarem Futter und Protektoren zum Schnäppchenpreis ergattern. Solche herbstlichen Ausverkäufe gibt es auch bei diversen anderen Anbietern ( z.B. Hein Geri..... )

 

Viele Grüße

Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

normalerweise sind Protektoren verstellbar. Entweder sie sind mittels einer Art Druckknopf oder Klett am Innenfutter befestigt oder in einer Einschubtasche.

Und mit der Ärmellänge, wie bereits beschrieben, bitte die Arme anwinkeln und die Handschuhe anziehen und dann festgegen, um wie viel die Ärmel zu lang sind. Frag doch mal in dem Geschäft nach, in dem du die Jacke gekauft hast, in der Regel arbeitet die mit Schneidereien zusammen, die fit im Bezug auf Motorratbekleidung sind. (Dort fallen ja auch Änderungen und Reparaturen an - nicht alles wird im Gewährleistungsfall zum Hersteller eingeschickt!)

 

Dann viel Spaß und ride safe

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

mein Problem ist gelöst. Nach eueren Tipps hab ich mir alles durch den Kopf gehen lassen und meine Jacke einfach umgetauscht.Die Ärmel hätten fast 20 cm gekürzt werden müssen und das macht keinen Sinn. Jetzt hab ich eine super Jacke erwischt die mir viel besser passt, allerdings müssen da die Ärmel auch kürzer sein, aber nicht so viel. Das wird dann im Lederhaus gemacht, ist ja fast um die Ecke. Ich freu mich wie ein Schneekönig. :D Danke nochmal

 

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon umgeschaut aber die Jacken übersteigen bei weitem mein Budget :eek: und da ich nur Freizeitsozia bin genügt mir eine Sommerjacke ;). Vielleicht hat noch jemand einen helfenden Tipp? Gruß Monika

 

Ich hatte auch ein riesiges Problem, eine passende Jacke zu bekommen. Bei Luis im Schnäppchenladen habe ich supergünstig eine Held Jacke aus Goretex bekommen. Zum Thema Freizeitsozia: Runterfallen tut immer weh, aber vernünftige Kleidung schützt enorm. Ich versteh keinen, der nur in Sommerklamotten auf´m Motorrad sitzt, selbst auf´m Roller ist das nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein riesiges Problem, eine passende Jacke zu bekommen. Bei Luis im Schnäppchenladen habe ich supergünstig eine Held Jacke aus Goretex bekommen. Zum Thema Freizeitsozia: Runterfallen tut immer weh, aber vernünftige Kleidung schützt enorm. Ich versteh keinen, der nur in Sommerklamotten auf´m Motorrad sitzt, selbst auf´m Roller ist das nicht empfehlenswert.

 

Genau das ging mir durch den Kopf und darum hab ich wieder umgetauscht. Man braucht einfach auch als Freizeitsozia das richtige Outfit.

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte eben schreiben das Du dir auch als Freizeitsozius eine gescheite Dress zulegen sollst,aber dieses ist jeden sein eigenes Thema.

Jedoch wenn man in der Botanik landet dann ist es mit einer Sommerjacke schon etwas zu spät.

Bin seit 15 Jahre Bikerin und würde nie ohne komplette Dress fahren.

Also lieber einmal etwas tiefer in die Tasche gelangt als überhaupt nicht mehr.

 

lg riki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...