Zum Inhalt springen

Partner

Figurfreundliches festliches Kleid - gibt es das?


Simsa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem etwa wadenlangen Kleid evtl. mit Bolero-oder sonstiger Jacke darüber. Ich habe schon diverse Schnitte gesichtet und Kataloge gewälzt, aber ich bin mir total unsicher, was mir stehen würde.

Laut Burda-Maßtabelle brauche ich in der Hüfte Gr. 44, Oberweite Gr. 42 und Taille Gr. 50 :eek: Und das bei einer Größe von gut 1,60 m ... Vor meinen beiden Schwangerschaften hatte ich eher Probleme mit der "Birnenfigur". Jetzt ist dazu noch ein "Apfelbauch" gekommen :( Hat von Euch irgendjemand eine Idee dazu, was mir stehen könnte (im Zweifelsfall auch was Festliches mit Hose) ? Es sollte für eine Hochzeit (als Gast) geeignet sein. Bin klamottentechnisch momentan sehr verzweifelt...

 

Lieben Dank und Grüße,

 

Simsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • Simsa

    1

  • Angel56

    1

  • Jacinta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simsa,

ich habe auch eine unmögliche Figur. ( wenig Busen und viel Bauch durch

einige Operationen ) Allerdings bin ich etwas größer als Du.

Meine Kleidung besteht überwiegend aus weiten Blusen und langen Hosen.

Es gibt durchaus auch festliche Kombinationen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen!!

 

Also spontan würde ich sagen, Du müßtest mal eeher bei den amerikanischen Schnittmustern schauen!!

Aber an Deiner Stelle würde ich erstmal in ein Geschäft gehen und ein solches Kleid probieren (Ich persönlich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob bei Deiner Größe eine solche Länge vorteilhaft ist?!?! Soll kein Angriff sein, nur eine Frage)

und noch Alternativen ausprobieren. Was Du dann als hübsch erachtest, danach würde ich ein Schnittmuster suchen.

 

Ich habe selber eine ziemlich interessante Figur (auch ohne Schwangerschaft.... *gg*), Oberweite ca. 52, Taille ca. 58 und Hüfte ca. 56 und ich komme mit Burda überhaupt nicht klar.

Gut passen tun mir die Schnittmuster von Simplicity und McCalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich Deine Proportionen in Maße umsetze kommt dabei eine mehr oder weniger gerade Figur heraus, ohne Taille.

 

Meine Mutter hat eine ähnliche Figur, Oberweite Gr. 44, Taille eher Gr. 50 und Hüfte auch Gr. 44.

 

Dafür geeignet wäre z.B.

 

- ein schmales gerades Kleid mit Jäckchen oder Bolero, evt. mit auffälligem Ausschnitt oder Kragen was den Blick nach oben lenkt.

- Kleid mit Überwurf im Lagenlook, als Blickfang eine Brosche o.ä.

- Gerade nicht zu lange geschnittene Bluse mit Rock der oben glatt anliegt und unten weiter ausgestellt ist; lenkt den Blick eher zum Saum

 

An Schnittmustern sollte jeder Anbieter was haben, ich würde als Grundlage von der Oberweite ausgehen, die Taille jeweils begradigen (wenn der Schnitt nicht ganz gerade ist) und an den Hüften dann auf eine Größe mehr gehen.

 

Zuvor den Schnitt bitte ausmessen, damit Du eher abschätzen kannst obs passen könnte.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre statt eines eher kurzen - ggf. bis zur Taille gehenden Boleros nicht eher ein (im Vergleich zum Bolero) etwas längerer Blazer angebracht? Offen getragen, darunter einheitliche Farbe - das finde ich eigentlich immer streckend und schlankmachend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch dreiteilig nehmen. Kurzes gerades Top ohne Ärmel mit schönem Ausschnitt, eventuell Prinzessnaht. Den Rock gerade wegen der Körpergröße und nicht so lang, wenn die Knie in Ordnung sind. Die Jacke darüber als Passpartout - also ohne Übertritt in der VM - 5 cm kürzer als der Rock, kleine Schulterpolster. Das kann dann noch im Farbspiel ausgebaut werden.

 

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Freundin von mir mit ähnlicher Figur trägt gerne knielange Röcke, darüber ein etwas längeres Top mit losem Gürtel (zur optischen Unterbrechung) und darüber ein schönes dünnes Strickteil, das bis zur Hüfte geht und die Figur umschmeichelt. Es steht ihr ausgezeichnet. Wichtig sind auch gute Materialqualitäten, das wertet den Look zusätzlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade wenn man Klein ist und ein Kleid haben möchte mit etwas mehr Bauch kann man es recht gut mit einem Kleid im Empire-Linie.

Ich hab in den letzten Mon. 10Kg durch Medikamente zugenommen und das meiste ist in der Tailie gelandet:eek:

Deshalb nähe ich momentan nur Kleider mit einem Brustband und nach unten in Bahnen weiter werdend. Das Kleid aus der Burda Fashion 416B in Kurz.Größe müsste eigentlich für dich auch geeignet sein.

Da ein Kurzes Jäckchen drüber und das sieht sicher Festlich aus!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal so etwas hier versucht?

 

Als Oberteil ein Vollbrustkorsett, vielleicht sogar Seidenbrokat. Dazu ein Rock, wie z.B. dieser hier.

 

Ich finde es herrlich, wie einfach man sich Bauch und Fettröllchen wegschnüren kann. Zum Versteifen eignen sich die Federstahlbänder am besten, weil sie am meisten aushalten. Spiralfedern brechen (bei mir) in der Taillie sehr schnell. Schnüren hilft generell bei der Bekämpfung von Schwangerschaftsfolgebäuchen (was für ein Wort!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...