Zum Inhalt springen

Partner

neuer UWYH wegen neuer Maschine


chemie22

Empfohlene Beiträge

Ich denke beide sind gut geeignet. Ich hab Zorian, aber Felix gefällt mir auch sehr gut. Für Zorian gibts übrigens von Farbenmix noch ein Freebook, mit Erweiterungen: zb. KLettverschluß zur Ärmelregulierung und Taillen-Schneefang! Hab ich gestern zufällig entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    106

  • Süsser Knopf

    21

  • Esnah

    16

  • Aurora17

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie überzeugen mich die beiden Schnitte noch nicht so recht.

Bin noch am durchblättern der Ottobre.

Aber icvh finde, online kann ich das nicht so gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Deinen UWYH entdeckt. Schöne Sachen hast Du genäht. Bei der Jacke kann ich Dir leider nicht helfen. Ich fange gerade erst an zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

also in der Ottobre 1/03 ist auch so ein Windbraker-Modell drinnen falls du noch auf der Suche nach so einem Schnitt bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hab ich nicht gleich die Ottobres von der anderen Seite durchgeblättert?

 

In den Zeitschriften 1/2000 Modell 19

3/2000 Modell 13/27, 4/2000 Modell 18/19 und 4/2001 Modell ?? (kann ich leider nicht erkennen, sind aber unten rechts 4 Modelle, die alle ähnlich aussehen) sind Jacken die passen könnte.

 

Kann mir jemand von euch sagen, ob sich die Jacken gut als Winterjacken eignen, was dazu beschrieben wird und ob sie sich gut füttern lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

also bei den älteren Ottobres sind die Schnitte immer sehr weit- meistens-

 

kennen tue ich diese Schnitte nicht kommt ja drauf an- wie sie von vornerein angelgt sind- also gefüttert- oder ungefüttert

 

eigentlich kann man ja jeden Pulli füttern - dann eventuell in der Breite etwas zugeben- damit es nicht zu eng wird

 

da würd ich aber den Schnitt abzeichnen und dann mal auf einen passenden Pulli legen- dann siehst du doch - ob das mit der Breite paßt:D

 

 

wenn du direkt was zu den einzelen Schnitten wissen möchtest- müßtest du sicher einen extra Thread in Schnittmustersuche oder Verarbeitung aufmachen- da lesen ja mehr mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich.

Bin auch noch nicht weiter, was das angeht.

Habe gestern erstmal im Akkord 25 T-shirt's für unsere Jugendfeuerwehr bestickt.

Man, das war vielleicht ne doofe Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Ich kann nun endlich wieder Bilder auf meinen Rechner ziehen.

Nach einer kleinen Nähpause (wir hatten Schützenfest) ist diese kurze Hose für Tim entstanden.

Der Schnitt ist "Zoom" aus der Ottobre 3/2009

DPP_0001.jpg.cf88ab70404f788703e16782784aa8d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die ist ja toll. Toller Schnitt und süsse Dinosticki. Darf ich fragen wo die her ist, bin auch etwas dinoverrückt. :o

 

Wie siehts mit dem Jackenschnitt aus?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total süß! Muß gleich mal gucken ob ich diese Ottobre Ausgabe hier hab.

 

Selbst digitalisierter Dino-Sticki??!!! Wow Respekt! Ich hab (noch...) keine Ahnung wie sowas funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zoom hab ich in Größe 98 genäht, aber durch das Gummi kannst du es ja individuell anpassen.

Ich muss gestehen, dass er die Hose noch nicht anhatte.

Kann deswegen zur Passform auch noch nichts sagen.

Was die Jacke betrifft, ich glaub ich hab mich jetzt für Zorian entschieden.

Muss mir jetzt nur noch das Schnittmuster besorgen.

 

Das hier ist heute schnell mal eben entstanden. Ist für einen kleinen 2-jährigen zum Geburtstag übernächste Woche.

Ich hoffe, es passt und gefällt.

IMG_8834.jpg.16646e667f495048e818641c7d8c4ac1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wirklich tolles Geschenk. Da wird sich der Kleine sicher riesig freuen!

 

Der selbst digitalisierte Dino ist ja auch super. Da traue ich mich noch nicht ran, bzw. dann kämme ich wahrscheinlich gar nicht mehr zu Nähen. :o

 

Welches Programm benützt Du? In ferner Zukunft würde ich mir gerne Embird besorgen.... und eine Overlock..... und Stoff, Stoff, Stoff. :ohnmacht:

 

Drück dir die Daumen wegen der Jacke. :hug:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze PE Light. Gab es damals zu meiner Maschine gratis dazu. Aber es kommt immer auf das Bild drauf an. Mein Programm hat auch schon ganz hässliche Stickdateien "gezaubert". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sooo viele schöne Sachen - ich hab den ganzen Fred gelesen, obwohl ich eigentlich arbeiten müsste...

Freue mich auf mehr Bilder.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du noch einen Jackenschnitt? In der Ottobre 1/2010 ist einer drin, geht ab 98 los und fällt groß aus, d.h. der ließe sich auch als Winterjacke nähen. Es ist eine Art Schlupfblouson. Ich selber habe ihn noch nicht genäht, weil er mir für meinen Sohn so groß vorkam, ich weiß leider nicht, welche Größe du suchst. Bei Zorian musst du mal schauen, wegen der Passform. Vielleicht musst du eine Größe größer nähen, als du denkst, wenn du ihn dick fütterst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow tolles Kapuzenshirt! Mir gefällt die Kombi mit dem unifarbigen Stoff sehr gut. Hast mich da auf eine Idee gebracht. Möchte nocheinmal das Raglanshirt nähen und kann mich nicht für den Stoff entscheiden. Hab zu meinem kroko pieps passenden türkisen Jersey. :hug:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will für Tim mindestens 104 eher 110 nähen.

So ein Schnitt hab ich im Prinzip zu Hause.

Xanthos von Farbenmix ist im Prinzip das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...