Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@insa :hug::hug::hug:

das hört sich ja gar nicht gut an, hast Du jemanden der Dich einfach im Alltag ein bißchen unterstützen kann?

 

@Jadie

schön, daß das Baby gestern noch nicht kam! ;-)

 

@rike

wg dem Rundpassenkleid und wenn Du bei Oda den Rockteil im schrägen Fadenlauf zuschneidest? Da fallen doch die Stoffe meist schöner....

 

@silke

gute Besserung an Marlene!!!

 

Boah hier ist es wieder richtig kalt, ich will Frühling!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    24

  • Elidaschatz

    20

  • ladylion70

    18

  • marlenesmama

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Linda: Die stoffe sind schon echt geil, aber das Tablett ist der HAMMER!!! Ich glaube ich muss mal wieder auf den Flohmarkt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Silke: Was ist denn Hüftschnupfen?!? Ich dachte immer für nen Schnupfen braucht es eine Nase...:rolleyes: Gute besserung an Marlene! Ich kann ihr nachempfinden. Seit tagen tut meine Hüfte Weh, als hätte ich sie mir ausgekugelt. Das nervt total , ich bin immer am humpeln... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

wg dem Rundpassenkleid und wenn Du bei Oda den Rockteil im schrägen Fadenlauf zuschneidest? Da fallen doch die Stoffe meist schöner....

 

Hab auch schon überlegt, Oda zu verändern. Muss mal meine Freundin feagen, ob sue den Schnitt hat, ich hab ihn glaube ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon überlegt, Oda zu verändern. Muss mal meine Freundin feagen, ob sue den Schnitt hat, ich hab ihn glaube ich nicht

 

oder Du nimmst einen Trägerkleiderschnitt (z.B. aus Ottobre 6/2011) der gut paßt und bastelst Dir aus dem Ausschnitt eine Rundpasse....

 

@linda

coole Stoffe!!! auf einem Blog habe ich gerade so einen Blümchenstoff in rot, blau, weiß gesehen, der fast genauso aussieht wie deiner!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa:hug::hug::hug:das ist wirklich schlimm:hug: behalte Du aber einen klaren Kopf.

Das er sich beschwert weil Du Dich nicht entscheiden kannst liegt daran, das er so schnell wie möglich da weg will um seine Ruhe zu haben.

 

Das Dein Mann antriebslos ist liegt an der Krankheit, das ist normal. Mach ihm jetzt nur keine Vorwürfe, sonst wird es noch schlimmer.

Bis jetzt hat er doch immer zu Dir gestanden, nun brauch der auch Deine Hilfe.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan und es wird Dich auch ganz schön runter ziehen, versuche aber doch stark zu bleiben, allein schon wegen Eurer Kinder.

 

@ Jadi, hast Du gut gemacht, in so einem Fall haben auch alle Verständnis.

 

Angezogen sieht die Geburtstagskombi noch viel hübscher aus

 

@ Linda, tolle Stoffe. das Tablett sieht ja so etwas von toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon beim Ostergottesdienst vom Kiga und dann wagte ich es in unser E-Center, hilfe, da war der Bär los . Aber zum Glüück muss ich Samstag nicht noch einmal los. Heute nähe ich noch das Osterkörbchen für meine Nichte fertig und dann entweder noch einen Ele für sie oder ein Lieblingskleidchen, bin mir noch unschlüssg. Obwohl, beim Kleidchen könnte ich endlich mal die Cover benutzen;)

 

Danke, ich bin noch da... lese auch noch mit, aber zu mehr schaffe ich es einfach nicht.

Ohje, das Du Stress hast, hatte ich schon gedacht, aber das es so schlimm ist:(:hug: Ich kann Dir auch keinen Tipp geben, weiß nicht, wie ich mich da verhalten würde. Sind denn die Häuser schon vergeben oder warum macht er Dir Vorwürfe? Du kannst Dich auch ruhig melden, wenn Du Hilfe brauchst, ich komme gerne oder wir treffen uns so, damit Du mal den Kopf etwas frei bekommst. Meld Dich einfach, wirklich:hug:

 

So, ich bin wieder zuhause, heute ist hier echt sche...-Wetter! Ich war auf dem Flohmarkt und habe Stoff gekauft!! Echte Retrostoffe, ich bin gerade total Happy! Und dazu noch ein tolles Serviertablett, auch total retro! Und das alles natürlich halb vergeben ;)

Wow, total schön, das Teblett nehme ich:D Bei uns geht jetzt auch endlich wieder die Flohmarktsaison los, ich liebe das ja. Ich wechsel mich dann immer mit meinem Mann ein, ein Samstag geht, den anderen ich. Heißt halb vergeben soviel wie "fast umsonst"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben.

 

Ja, ich weiss, dass es an der Krankheit liegt. Aber ganz ehrlich, ich kann auch nicht alles schlucken. Immerhin sind es schon 2, die mich mit ihren Krankheit "fetrig" machen. Seine Ma hat mich als H**e bezeichnet. Mehrfach. Okay, sie ist krank, aber spurlos geht sowas eben nciht an einem vorbei.

Und nun mein Mann, der mir Vorwürfe macht. Es ist nun einmal so, dass man hier immer 3 Kinder um sich rum hat, die kann ich nicht weg zaubern, auch wenn ich versuche, viel mit ihnen weg zu sein.

 

Mein Mann soll eine Kur beantragen, die Psychologin kann ihm Vorort auch nicht helfen, da es zu ausgeprägt ist uns sie es vermutlich eher verschlimmern würde.

 

Nun hat er den Antrag auf den Antrag zur Krankenkasse geschickt. Mal sehen, wann der kommt, so dass seine Ärztin diesen ausfüllen kann. Aber das zieht sich. Die Psychologin will zwar versuchen, es dringlich zu machen, aber das wird sich trotzdem ein paar Wochen hin ziehen, bis er überhaupt bearbeitet wurde.

 

Jetzt will mein Mann ab Montag wieder arbeiten...:confused: Okaxy, jetzt gerade hat er wohl doch gesagt, dass er nicht gehen wird- sein Abteilungsleiter hat gerade angerufen und angefragt.

 

Und dass ich- sollte er die Kur bekommen- hier alleine bin mit den Kindern... das ist halt so. Ich werde das schon schaffen. Ich würde ihm auch sofort die Sachen packen... denn so habe ich ihn hier als 4. Kind. :( Und dadurch kann ich auch nichts mehr für mich tun. Kein Nähen usw... Und das ist zusätzlich schlimm.

 

Und ja, ich habe Leute zum Reden. Aber eben niemanden, der mich entlastet. Ist zur Zeit in meiner Familie viel los.

 

Tut mir leid, eigentlich wollte ich nur *piep* sagen und nun hab ich doch wieder das meiste erzählt... *seufz*

 

Ich bewundere weiterhin euer Genähtes, auch wenn ich zur Zeit nicht dazu komme. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wow, total schön, das Teblett nehme ich:D Bei uns geht jetzt auch endlich wieder die Flohmarktsaison los, ich liebe das ja. Ich wechsel mich dann immer mit meinem Mann ein, ein Samstag geht, den anderen ich. Heißt halb vergeben soviel wie "fast umsonst"?

 

ja, fast umsonst, ist wohl wieder einmal ein schweizerdeutscher Ausdruck den ich da verwendet habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leyona

bei uns hat das Shirt aus der Zwergenverpackung lange gepaßt, bei Gr. 62 würde ich wohl schon 62/68 nähen, ich lege immer ein passendes Shirt auf den Schnitt, dann sieht man ja, ob das passen könnte.

 

@Alex: nimm Alterfil!

 

@Leyona: Ich hab Emils in 50-56 (ohne NZ) verlängert zugeschnitten und es passt immer noch. Er trägt jetzt 62 (Bodys sind da schon fast zu klein). Ich habe das Shirt, die Leggings und den Pullover so genäht. Die andere Hose habe ich stark verschmälert und sie ist trotzdem noch sehr weit.

 

Irgendwie habe ich scheinbar ein unförmiges Kind, wenn ich die anderen Kommentare so lese:). Das Shirt war bei uns gleich zu eng. Ich hatte 50/56 genäht; Matteo war 55 cm groß. Ich habe ihn reinbekommen, und es saß dann auch noch, aber eben schon recht eng. Der Pullover passt ihm aber immer noch gut.

Leg doch einfach mal ein passendes Shirt auf den Schnitt. Dann siehst du es ja.

 

 

Ich danke euch! Dann werde ich wohl auch am besten Mal ein passendes Shirt drauf legen...auf die Idee bin ich jetzt garnicht gekommen. :rolleyes:

 

 

Naja, einfach so raus fallen tun sie ja eh nicht. :D

 

Von mir auch alles gute für die Geburt. (Bei mir gings die letzten beiden Male auch wieder sehr schnell...1 Stunde und 15 Minuten von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei!). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben.

Und dass ich- sollte er die Kur bekommen- hier alleine bin mit den Kindern... das ist halt so. Ich werde das schon schaffen. Ich würde ihm auch sofort die Sachen packen... denn so habe ich ihn hier als 4. Kind. :( Und dadurch kann ich auch nichts mehr für mich tun. Kein Nähen usw... Und das ist zusätzlich schlimm.

 

Was hälst Du davon wenn Du auch mal eine Mutter Kind Kur für Dich beantragst, dann bist Du erst mal raus aus allem dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: :hug: :hug: :hug: :hug: Du Arme. Ich drücke dich ganz fest. tipps gab es ja schon zu genüge. ich hoffe sehr, dass sich eure Lage sehr bald entspannt,d enn so kann man das nicht lange aushalten. Wirklich alles Gute. :hug: :hug: :hug: Zum Helfen kommen kann ich leider nicht. Aber auskotzen darfst du dich sehr gerne.

 

@Linda: Total schöne Sachen!

 

Ich war den Vormittag über Ostergeschenke einkaufen und hab mir selbst ein Parfum gegönnt. Zudem hab ich dann noch nen tollen Duft gefunden, den bekommt meine Mama nun zum Geburtstag und dann kann ich ja noch ne Kleinigkeit dazu nähen. Sie findet nämlich immer schlecht Düfte für sich, aber wir haben einen total ähnlichen Geschmack, von daher passt das super.

 

Genäht wird dieses Jahr zu Ostern gar nicht, oder wenn nun noch kurzfristig nicht viel. Den Stress will ich mir nicht auch noch geben.

 

Heute Abend kaufen wir die Küche. Darauf freu ich mich. Jetzt muss ich mich noch ein bisschen hin legen. Die letzten paar Tage hängen mir nach. Und dann geht es hier weiter im Haushalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo, ihr lieben:)

ich bin wieder zurück und wir haben zwei schöne tage in heidelberg verbracht.

stoffe, die ich gebraucht hätte gab es leider nicht, dafür ein paar andere zutaten. mein mann war sehr spendabel!!!!!!!

heute morgen mußte ich dann auch noch ostergeschenke kaufen.

die kinder bekommen jeder einen schubkarren, und unterwegs haben wir keinen richtigen bekommen, aber jetzt hab ich zwei!!!!

529000176_zubehr003.jpg.5f1760f2dbe53745da33a7ffbf76c5da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Die Jacke ist wunderschön geworden, da hat sich deine Arbeit damit doch sehr gelohnt. :super:

 

@Elke: Schöne Stoffe und Zubehör hast du da bekommen. So eine Appli-Schere möchte ich auch mal noch irgendwann haben. *träum*

 

 

@me: Ich hab heute zu nichts wirklich Lust und hab jetzt aufgehört mit nähen. Jetzt käme nämlich der RV an der Paperback-Hose und da bin ich noch unentschlossen, ob ich den wirklich mit Reißer machen muss oder ihn einfach nur als Fake mache. :confused: Micha ist auch noch nicht zu Hause, weil bei Karlsruhe irgendwo ein Zugunglück war und er hin musste. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHH Ich könnte mich grad selbst in den allerwertesten beissen!!!! Nun habe ich heute alles gescafft, was ich schaffen musste und wollte nun endlcih für mcih das Shirt nähen, was ich beim Nähtreff schon nähen wollte, aber den 2. Stoff nciht mit hatte... habe mich fleissig ans zuschneiden gemacht und am ende festegstellt, dass ich mihc verschnitten habe... So ein sch..... !!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad: ich mache jetzt die Maschinen aus und surfe ein bisschen durchs Netz zum Kindergeburtstag planen... Erstmal werde ich hier ein wenig klar schiff machen, sonst geht Nikos rückwärts wieder raus, wenn er von der Arbeit kommt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

das Zugunglück ist hier bei mir ganz in der Nähe, kam vorhin im Radio

 

@rike

die Jacke ist toll geworden, das ist der Bibernylon von Stoff und Stil in lila, oder?

 

@insa

Mutter Kind Kur würde ich an Deiner Stelle echt beantragen und versuchen irgendwie eine Entlastung für Dich zu bekommen, vielleicht auch übers Jugendamt

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich die Sticki ein wenig rappeln lassen, während ich aufräume, nun finde ich meine stickschere nicht, um die applistoffe abzuschneiden.... grrrr, ich glaube ich gebe auf für heute...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie, angezogen sehen die Sachen noch besser aus!

 

Rike, tolle Jacke. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!!!

 

Insa, :hug: Oh je, seh zu, dass du nicht auch noch unter gehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha ist im TV zusehen (in Sekunde 24/25 ganz rechts im Bild): Zugunfall in Söllingen: Fünf Menschen verletzt - Unfälle - Pforzheimer Zeitung

 

Ist schon wahnsinnig, der Zug hat 80 Tonnen einfach weggeschoben und so wenig wurden verletzt. Lokführer und Insassen hatten wirklich Glück.

 

Ich spiel jetzt noch etwas und gehe dann ins Bett. Ich wünsch euch eine ruhige Nacht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Ja, hab ich auch im Blog geschrieben. Der lässt sich total gut verarbeiten. Das war sicher nicht das lerzte Mal, dass ich den verarbeitet habe. Leider ist er weniger was für Jungs, weil er doch sehr glänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, eine tolle Jacke mit so vielen Stickis wow.

 

@Elke, schön das Du ein paar schöne Tage hattest, eine prima Ausbeute.

 

@ Hanna, manchmal sind es Tage, da versteht man einfach nicht was man da wieder fabriziert:rolleyes: kenne ich zur genüge.

 

@ Jessi, schon krass, nur gut das nicht all zu viel passiert ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Ach herrje.. ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald mit einer Wohnung/Haus klappt, damit wenigstens eins vom Tisch ist :hug: Eine Mutter-Kind-Kur in weitweitweg würde ich auch empfehlen. Pass gut auf dich auf, ja? :hug: Und wenn du dich hier auskotzen willst, nur zu. Wir hören dir immer zu :)

 

@Rike: :ohnmacht: Die Jacke ist ja oberhammer! Da hat sich die Arbeit mehr als gelohnt!

 

@Elke: Die Ausbeute ist spitze! Wofür willst du die Stoffe nehmen?

 

@Hanna: :hug: Ich schick dir mal Trostschoki rüber...

 

@Silke: Gute Besserung an Marlene! Und ein ruhiges OsterWE für dich :hug:

 

@me: Ich versuche mich mit dem provisorischem Zahn anzufreunden. An sich ist an dem Dingens nichts auszusetzen, hat der Doc echt super gemacht, aber die "Träger" kleben an den Zähnen davor und dahinter und machen die auf der Innenseite rau. Das mag meine Zunge nicht und hat sich böswillig an der Stelle wie entzündet. Nervt. Und dann muss man den ganzen Tag babbeln. Naja. Morgen ist Feiertag, Sa hab ich frei und kann meinen Mund schonen *ggg*

Dafür geht die Rundreise wieder los, morgen zu meinem Patenkind, Sa bis Mo früh zu meinen Eltern, ab Mo früh bis abends zu den Schwiegers und dann heim. Einziger vorteil: ich muss mir keine Gedanken um Ostermenüs machen :D und wir stoßen auf die Verlobung meiner Schwester an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...