Zum Inhalt springen

Partner

Welche Mütze ist "cool" für 13-jähriges Mädchen?


heluwo

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine 13-jährige Nichte wünscht sich einen Loopschal aus Fleece, sie hat sich roten mit weißen Punkten ausgesucht.

Als kleine Nikolausüberraschung wollte ich ihr noch eine passende Mütze nähen, allerdings habe ich so gar keine Ahnung was bei jungen Damen in dieser Altersklasse in ist. Fragen kann ich sie nicht, dann ist es ja keine Überraschung mehr.

Aber auf euch war bis jetzt immer Verlass- liebe Mamas, gebt mir doch bitte mal einen Tip!

Lieben Dank Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    3

  • Stoffkörbchen

    3

  • Kasi

    2

  • ciege

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Trend-Mütze momentan schlechthin ist die Beanie Mütze. Die begegnet mir permanent in Bus und Bahn bei den Teens und sogar bei den Studenten.

Das ist die Mütze, die selbst mein großer X-Fach rumfliegen hat, in sämtlichen Farben.

Google mal danach, es gibt sie sowohl aus Jersey oder gestrickt. Beide Varianten sind sehr hipp.

Ich verwende für meinen großen sogar die des "Kinder E-Books" in der Breite füge ich lediglich (je nach Bündchen) einen cm hinzu. Die Spitzen vergrößere ich um 1,5 cm, sie muss ja schön "hängen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich weiß nicht ob Shoplinks hier gestattet sind. Aus diesem Grund habe ich ja geschrieben sie soll danach googlen.... ich würde ihn lieber raus nehmen. Den Link zum ebook kannst Du ihr lieber per PN schicken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die schon genannte Beanie nehmen. Meine Tochter ist zwar noch lange nicht in dem Alter aber hab mal die Nachbarmädels (12 und 14 jahre alt) gefragt welche Mützen die toll finden. Haben beide promt ihre lieblingsmütze rausgeholt und waren beides beanies :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann.

 

Mützen trägt sie eigentlich immer, das wäre nicht das Problem.

 

Eigentlich hatte ich vor, den gleichen Pünktchenstoff, den sie für den Schal ausgesucht hatte, auch für die Mütze zu nehmen.

Haltet ihr die Idee für total bekloppt?

 

Bitte ganz ehrlich antworten, ich kann einiges vertragen:D.

 

Und da ich eine recht tolerante Tante bin kann ich auch damit leben, wenn sie die Mütze (welche auch immer es wird, stricken wäre auch kein Problem) nicht mag und weiter verschenkt oder in die Kleidersammlung gibt.

 

Jetzt muss ich schnell weg.

Ich schaue nachher noch mal rein.

Nochmal danke für eure Meinungen und Hilfe.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich eine recht tolerante Tante bin kann ich auch damit leben, wenn sie die Mütze (welche auch immer es wird, stricken wäre auch kein Problem) nicht mag und weiter verschenkt oder in die Kleidersammlung gibt.

 

Dann näh die Mütze! In die Kleidersammlung wird sie schon nicht wandern.

 

Aber Fleece wäre mir auch zu dick für die Beanie, das hatte ich überlesen.

Ich nähe sie immer aus Jersey und da sind sie so, wie sie sein sollen... fluffig :D

 

Ganz hoch im Kurs stehen diese Mützen in schwarz. Davon habe ich schon einige für den Freundeskreis meines großen genäht. Auch für die Mädels. (Diese Mützen sind momentan das standart Geburtstagsgeschenk).

Mit Tüddelkram wäre ich allerdings vorsichtig, Stickies und so sind zwar süß aber seltens cool in dieser Altersklasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich vor, den gleichen Pünktchenstoff, den sie für den Schal ausgesucht hatte, auch für die Mütze zu nehmen.

Haltet ihr die Idee für total bekloppt?

 

Du könntest ja nur den Schild aus dem Fleecestoff machen und die restliche Mütze dann mit roter oder weißer Wolle stricken, dann fällt sie gut und passt dennoch zum Schal. (so wie bei dem link, da ist der Schild ja auch aus Stoff und der Rest gestrickt)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Ballonmütze die Lanora gepostet hat für meine Tochter genäht. Tja, wohl ein reinfall. Sie mag sie sehr, traut sich aber nicht diese zur Schule zu tragen, da sie in der Schule wegen der Ballonform ausgelacht wurde. Dabei laufen da viele mit diesen Beanies rum und so groß finde ich den unterschied nun nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal für welchen Schnitt du dich entscheidest, ich würde nur einen Teil der Mütze aus dem roten Stoff mit weißen Punkten nähen.

Sie ist 13 und könnte es doof finden als Fliegenpilz durch die Gegend zu laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es ist lieb, dass ihr euch alle Gedanken um mein "Problem" macht.

Ich fasse zusammen:

- Fleece fällt nicht gut (das hatte ich gar nicht bedacht, meine befürchtung war eher, dass sie wie ein Fliegenpilz aussieht)

-Schwarz ist in (habe grade erst schwarzen Jersey gekauft nach dem Motto:kann man immer mal gebrauchen)

- Schild aus Fleece, den Rest aus roter und weißer Wolle stricken (müsste erst Wolle besorgen)

-Ballonmütze hatte sie letztes Jahr aus rosa Babycord, dieses Jahr habe ich sie nicht mehr damit gesehen, ich vermute mal, weil sie out ist (die Mütze:D).

Ich glaube, ich rufe nachher mal ihre Mama an, bevor ich so ganz ins blaue hinein Zeit und geld investiere Da hätte ich gestern auch schon mal drauf kommen können:rolleyes:.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ballonmütze hatte sie letztes Jahr aus rosa Babycord, dieses Jahr habe ich sie nicht mehr damit gesehen, ich vermute mal, weil sie out ist (die Mütze:D)

oder weil rosa ganz schrecklich ist

 

Ich glaube, ich rufe nachher mal ihre Mama an, bevor ich so ganz ins blaue hinein Zeit und geld investiere Da hätte ich gestern auch schon mal drauf kommen können:rolleyes:.

guter Plan, ich bin mir sicher Du findest eine Lösung.

Zeigst Du uns dann Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...