Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

andrea: die sind ja schick die täschchen...........

 

monika: da wird deine tochter sich aber freuen, dass du den "papa" rumgekriegt hast :D ich kann dir bei deiner suche leider nicht helfen, da ich ja "nur" das modul passend zu meiner maschine habe, brauchte ich mich da nicht anderweitig schlau machen......ich bin jedenfalls schon gespannt, was ihr beiden alles sticken werdet.

 

ich habe heute für franzi und lara kopftücher genäht. dann können die beiden morgen im partnerlook über den stoffmarkt geschoben werden..........:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du alles richtig gemacht :hug: Andreas hatte vor dem Peugeot auch ich glaube, 12 Jahre lang einen Toyota Corolla. Der hat super alles mitgemacht.

 

Und nein, du warst nicht gemein :D Nur fix. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Auto! :hug:

 

Ich hoffe sehr, dass wir zufrieden sein werden. Mein Mann kennt das Auto ja noch gar nicht ;)

Leider konnte ich dadurch natürlich nicht viel handeln, denn dann hätte der andere den Zuschlag bekommen ;) Aber es gab auch nicht wirklich viele Argumente, um den Preis runterhandeln zu können. Alles in allem ist er wahrscheinlich auch echt nicht teuer gewesen. Wobei wir uns dann leider noch Winterräder kaufen müssen, aber das hat ja (hoffentlich!!) noch ein paar Monate Zeit.

 

Das hört sich doch gut an. Dann können wir ja schon einen kleinen Verso-Club eröffnen:)

 

Ja, dann können wir uns immer auf irgendeinem Autobahnparkplatz treffen und die Mucke wummern lassen :D

 

hihi *freu*, ich bekomm ne Sticki hab mein Mann langsam rumgekrigt.

Nun ist die Qual der Wahl schwer.

Im Moment bin ich für die Brother 750, hab aber eigentlich keine Ahnung:confused:

 

Ich kann dir die janome MC 350 E empfehlen. Bin mit ihr sehr gut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Herzlichen Glückwunsch!

 

Toll, das dein Mann zugestimmt hat. Kaufst du dir ne separate Sticki? Dazu würde ich dringend raten. Und du hast ja Platz dafür in deinem Nähzimmer oder? Bei Brother kenn ich mich leider nicht gut aus. Aber Bärbel weiß da vllt. mehr. Und so weit ich weiß hat Petra auch ne separate Sticki von Janome, welches Modell, weiß ich aber leider nicht.

 

@Andrea: Tolle Täschchen. Wo gibst denn den genialen Stoff? Ist der von Stenzo?

 

@Simone: Zeigen, zeigen, zeigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann können wir uns immer auf irgendeinem Autobahnparkplatz treffen und die Mucke wummern lassen :D

 

da bin ich dann auch dabei....................:D

 

@Simone: Zeigen, zeigen, zeigen!!!

 

ich wollte morgen ein bild von den beiden mädels machen..............

 

morgen früh fahr ich dann zu stina, mittags inspektionstermin mit unserem wagen und wenn ich einmal in viersen bin, dann wollt ich mir mal den lagerverkauf von "berg´s stoffe" angucken...................gefährlich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIR ist es egal was es für eine Sticki wird, solange ich sie mitbenutzen darf :D:D:D

 

@Andrea: Ich habe mir gerade mal Deine Galerie hier im Forum angeschaut und bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen! Bist Du gelernte Schneiderin, oder sowas in der Richtung? :) Du nähst so schöne Sachen und die selbst gemachten Schnitt sind natürlich besonders schön! Wollte ich nur mal sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hier sind wieder soooo schöne Sachen entstanden. Ganz klasse !! :super:

 

@Emmatje: Deine Röcke sind super klasse ! Sie passen ja genau und sehen einfach total gut aus. Und die goldigen Täschchen... :)

 

@Dalo: Dein Käfershirt ist phantastisch. Die Stoffkombi passt super. :)

 

@Feder: Das Puppenbett bzw die Bettwäsche ist ja goldig. :)

 

@Monika:Ja geniaaal, eine Sticki ! :klatschen: Ich hab eine Janome und möchte sie nicht mehr missen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der linken Seite in der Strasse ziemlich in der Mitte ist der Laden. Da stehen draussen Ständer mit gepunkteten und gestreiften Stoffen und Wachstuch. Da kostet der Meter Tante Ema 8 Euro und die haben auch Leinen in allen Farben für 5 Euro pro Meter.

 

:eek:

 

Wiiiie bitte? Wart, ich komm rum! *gg*

 

hihi *freu*, ich bekomm ne Sticki hab mein Mann langsam rumgekriegt.

Nun ist die Qual der Wahl schwer.

Im Moment bin ich für die Brother 750, hab aber eigentlich keine Ahnung:confused:

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :hug:

Ich hab die 750E und bin sehr zufrieden. Sie hat den großen 13x18cm-Rahmen (ob der kleine 10x10cm Rahmen dranpasst, weiß ich nicht), aber damit kannst du auch mal mehrere Sachen auf einmal sticken (wie Buttons ;)) oder eben größere Motive. Und du brauchst kein Kabel von PC an Sticki, sondern du spielst das Motiv auf einen USB-Stick drauf.

Falls du kein PE-lite oder PE-Design als Software dabei hast bei der Brother, schau mal nach Embird. Das kommt günstiger und kann mehr ;)

Wie die Janome läuft, die Petra hat, weiß ich nicht; soll aber ja auch gut sein.

Und jetzt stoßen wir darauf an, dass du deinen Mann "weichgekocht" hast ;) :bier:

 

@Feder: Süße Bettwäsche! Puppen stehen hier im Hause nicht so hoch im Kurs *hüst*, Dinos schlafen im Legozoo. Wohlgemerkt auch erst, nachdem sie Zähne geputzt bekommen haben. Schließlich haben die sooo viel Süßes gegessen.. Und weil sich Vanessa als Dinopflegerin einen guten Ruf erarbeitet hat, bekam ihr Zoo Zuwachs :)

@Andrea: Der blaue Leinenrock ist ja spitze. Jetzt hast du mir den Mund wässrig gemacht mit dem Schnitt. :D

@3misch: süßes Kleid! Du hast recht, das MUSS so :p Schließlich hat die Motte ja sonst nix vom Muster auf dem Kleid...

@Dalo: ein süßes Shirt..

@Adelheid: bezaubernde Kombi :super:

@Vogelhäcktop: Vanessa sagt "Meeeins!!!!" :D, das ist ja mal oberhammer! Genial. Verrätst du, wie du den Vogel gemacht hast? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me

ich habe den Sommerhut nach Schnablinas Anleitung fertig und passend dazu habe ich nch eine Oona genäht. Leider ist sie noch etwas zu gross/weit aber die kleine wächst ja bekanntlich noch. Die Herzchen auf dem Kleid müssen so stehen....ist ja sonst langweilig:D

Reiche Dir die Hand:) Schau mal in mein Album, da gibt es ein schönes LoveChirp-Wickelkleid:D Sieht aber trotzdem schön aus, finde es auch wirklich nicht schlimm, da die Herzen ja sehr groß sind. Der Hut sieht auch süß aus, hab ihn auch noch auf meiner Liste;)

 

@emmatje: Die Röcke sehen toll aus:) mir stehen leider nur ganz wenige Röcke, dank der Fußballwaden...wink zu Jessica:hug: die Täschchen sind auch toll, ist das ein bestimmter Schnitt? Meine Freundin hätte auch gerne eines und noch zig andere Sachen, kann leider so schlecht "Nein" bei ihr sagen:rolleyes:

 

Ja, dann können wir uns immer auf irgendeinem Autobahnparkplatz treffen und die Mucke wummern lassen :D

UTzUtzUtz...die VersoAngels sind da....utzutzutz....:lachen:

 

@bluescat: Hab gerade dieses Endlos-RV-Täschchen in Deinem Blog bewundert, gibt es da ein Anleitung zu?

 

@Monika und Dalo: Gratuliere Euch:) Kann Euch aber leider auch nicht weiterhelfen, habe ja auch eine Nähma mit Stickmodul;)

 

@me: Ab in den Keller. Hatte gestern nen Depri-Abend und war nähunfähig:rolleyes:Daher muss ich mal wieder in letzter Sekunde die Tasche fertig nähen...Bis später...

 

edit: oh, ich habe das süße Vogel-Häcktop vergessen, zum Klauen und die süße Bettwäsche wonderful:)

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Tolle Täschchen. Wo gibst denn den genialen Stoff? Ist der von Stenzo?

Ja, der ist super, gell? Mit dem geh ich auch echt sparsam um, da ich nur einen m gekauft hatte :banghead::banghead:. Ich habe den schon letzten Sommer in einem Geschäft entdeckt, wo ich nur ganz selten bin, und weiss auch nicht von welcher Fa. der ist. Blöd, was?

 

d

, dann wollt ich mir mal den lagerverkauf von "berg´s stoffe" angucken...................gefährlich :cool:

Brav bleiben Simone, nimm dir ein Beispiel an mir (und Bärbel) :D:D

 

@Andrea: Ich habe mir gerade mal Deine Galerie hier im Forum angeschaut und bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen! Bist Du gelernte Schneiderin, oder sowas in der Richtung? :) Du nähst so schöne Sachen und die selbst gemachten Schnitt sind natürlich besonders schön! Wollte ich nur mal sagen. :)

*rotwerd*, danke! Nö, ich bin auch nur ne "stinknormale" Hobbyschneiderin :D, ich nähe allerdings wirklich schon sehr lange, habe schon als Kind angefangen und eigentlich die ganzen Jahre immer irgendwas genäht. Natürlich nie so arg viel wie in den letzten 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UTzUtzUtz...die VersoAngels sind da....utzutzutz....:lachen:

 

:lachen:

 

Brav bleiben Simone, nimm dir ein Beispiel an mir (und Bärbel) :D:D

 

mhhhh, ich werde mir mühe geben......aber auf der hp haben die schon so ein paar echt schöne stöffchen..................mal sehen was es in sittard gibt und wieviel geld ich danach noch habe.....................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Danke. :) Ich habe mir das selber zusammengefummelt, also so lange rumprobiert bis es gepaßt hat. Ich kann Dir gerne mal eine Anleitung dazu machen, wenn Du magst. :) Ob es im I-net eine gibt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

MIR ist es egal was es für eine Sticki wird, solange ich sie mitbenutzen darf :D:D:D

 

 

Na aber immer;)

 

:eek:

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :hug:

Ich hab die 750E und bin sehr zufrieden. Sie hat den großen 13x18cm-Rahmen (ob der kleine 10x10cm Rahmen dranpasst, weiß ich nicht), aber damit kannst du auch mal mehrere Sachen auf einmal sticken (wie Buttons ;)) oder eben größere Motive. Und du brauchst kein Kabel von PC an Sticki, sondern du spielst das Motiv auf einen USB-Stick drauf.

Falls du kein PE-lite oder PE-Design als Software dabei hast bei der Brother, schau mal nach Embird. Das kommt günstiger und kann mehr ;)

Wie die Janome läuft, die Petra hat, weiß ich nicht; soll aber ja auch gut sein.

Und jetzt stoßen wir darauf an, dass du deinen Mann "weichgekocht" hast ;) :bier:

 

 

Im wahrsten Sinne weichgekocht, immer wenn er von was geredet hat was er gut fand hab ich gesagt:" ich will ne Sticki".

Nun will er ne Solazellen aufs Dach, da habe ich gesagt:" aber nur wenn ich ne Stickmaschine bekomme":D:D:D

Was sollte er da noch sagen*lach*

 

Danke für die Auskunft Sandra:hug:, werde ich machen. Ich denke da ist keine Software dabei, in dem Prospekt von Brother steht da als Sonderzubehör. Muß man denn das überhaupt haben? ich geb auch einen aus:D :durstig::bier::bier::bier:

 

@Monika: Herzlichen Glückwunsch!

 

Toll, das dein Mann zugestimmt hat. Kaufst du dir ne separate Sticki? Dazu würde ich dringend raten. Und du hast ja Platz dafür in deinem Nähzimmer oder? Bei Brother kenn ich mich leider nicht gut aus. Aber Bärbel weiß da vllt. mehr. Und so weit ich weiß hat Petra auch ne separate Sticki von Janome, welches Modell, weiß ich aber leider nicht.

 

 

Danke Silke:hug:

 

Ja, da muß ich mich wohl irgendwie durchwurschteln:rolleyes: bis ich weiß welche es dann letztendlich wird:).

 

Die Frau im Nähmaschinenladen bei uns hat gesagt das es nur die Brother als reine Stickmaschine gibt, dehalb habe ich gedacht das es dann auch die Brother werden soll.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle: vielen, vielen Dank für die tolle und zahlreiche Komplimente:D. Der Hammer. Bin Stolz.:freu:

Oma und Kräuterhexe, süße Kombi, ganz toller Stoff, wunderschön.

3misch: süße herzliche Kombi

Emmatje: schöne Röcke und Kosmetiktaschen. Der Stoff habe ich irgendwo gesehen, aber leider kann ich dir nicht sagen wo. Wenn ich ihn wieder sehe gebe ich dir Bescheid.

sylvava: wahhhh, wie schön ist das denn.............darf ich erbrecht beantragen? das häktop ist absolut klasse und der vogel so süß.........:klatsch1: und die farben stehen deiner tochter super............hübsches mädel

Danke, danke, wenn du brav bist überlege es mir mit den Erbrecht.

Beim Berg-Stoffe kommst du mit vollen Hände raus sage ich dir. Auf seine Web Seite hat er nicht viel, aber auf seine Ebay Seite hat Stenzo Stoffe mindestens 1 € unter den normalen Preis (glaube ich).

 

@Vogelhäcktop: Vanessa sagt "Meeeins!!!!" :D, das ist ja mal oberhammer! Genial. Verrätst du, wie du den Vogel gemacht hast? :hug:

Leider habe ich keine Anleitung dafür. Ich habe ein großen braunen Kreis als Körper, 2 kleine weiße für die Augen, schwarze Velours gelocht für die Augen, Nase ist aus Filz der rote Bauch habe ich wie ein lang gezogenes Blatt gehäkelt. Die Flügel habe ich frei Schnauze gemacht und öfters wieder auseinander genommen, weil sie nicht so waren wie ich sie haben wollte, deswegen habe ich es auch nicht aufgeschrieben.

 

Heute habe ich "Zucka" 2 Stunden lang geschnitten, aus diese über 30Teilen :freak: (Gürtelschlaufen nicht mitgezählt) soll der Rock werden. Ich bin gespannt. Hat es jemand von euch schon genäht? Muss ich auf irgendetwas besonders aufpassen?

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so weit ich weiß hat Petra auch ne separate Sticki von Janome, welches Modell, weiß ich aber leider nicht.

 

Petra hat auch die MC350E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Danke. :) Ich habe mir das selber zusammengefummelt, also so lange rumprobiert bis es gepaßt hat. Ich kann Dir gerne mal eine Anleitung dazu machen, wenn Du magst. :) Ob es im I-net eine gibt, weiß ich nicht.

Vielleicht nen WIP für alle:D Eilt ja auch nicht, würde mich halt interessieren, sieht wirklich interessant aus;)

 

 

So, Tasche fertig, ich fertig...

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=35014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt ihr wieder tolle Sachen genäht! Leider komme ich momentan nicht wirklich zum Kommentieren, aber mir gefällt alles richtig gut.

Ich werde heute abend eine KleinJuist-Hose fertig machen. Meine Nähzeit diese Woche hielt sich bisher doch arg in Grenzen. Immer mal wieder ein paar Nähte, aber nicht mehr. Na ja, am Samstag habe ich ja noch einmal Nähkurs.

 

Elidaschatz: Schön, dass du jetz auch eine Stickie bekommst. Ich habe die Janome MC 200 e mit 14 mal 14-Rahmen, kenne aber auch die 350 e. Beide Maschinen sind toll. Brother als Stickmaschine kenne ich nicht. Viel Spaß beim Aussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz,

 

toll, dass du deinen Mann so schnell überzeugen konntest:D

Ich habe auch die Janome 350. Die ist ja immer noch mit Software im Angebot. Da ich Embird benutzen wollte, habe ich die Maschine runtergehandelt und sie ohne Software genommen.

Brother ist aber auch schön:D Ich hatte vorher die Innovis 900.

Ich hatte nur Angst vor einer Diva und habe deswegen die Janome genommen.

Mich nervt an der Janome der Fadeneinfädler, der ist bei Brother vieeel besser.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels, ihr habt jetzt so viel geschrieben, dass ich jetzt wohl überlesen habe, ob jemand mir den Stoff und das Schnittmuster heute von FM kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels, ihr habt jetzt so viel geschrieben, dass ich jetzt wohl überlesen habe, ob jemand mir den Stoff und das Schnittmuster heute von FM kaufen kann?

 

wend dich an silke! die hat gefragt, ob sie was mitbestellen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm nicht weiter =(

 

ich hab jetzt 2 monate mit mir gerungen ob ich mir diese kam snaps zange und snaps kaufen sollte

 

gestern fiel die entscheidung , als ich merkte da sich nicht einmal genug druckknöpfe für die schaf latzhose habe:mad:

 

hoffentlich kommt die jetzt ganz schnell an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

Vielleicht nen WIP für alle:D Eilt ja auch nicht, würde mich halt interessieren, sieht wirklich interessant aus;)

 

 

So, Tasche fertig, ich fertig...

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=35014

Tolle Tasche:-) Komplett selbst genäht? Oder eine Kauftasche "gepimpt"?

 

@Fahrradthema: Gab heute morgen schon wieder schön Ärger deswegen. Mir reichts total. SchwieEllis meinen jetzt wohl, ich würde Theater machen und ob sie nicht auch mal was allein entscheiden könnten. Und Lütti sollte dann wohl erstmal das zu große Fahrrad bekommen und dann würden sie noch gucken nach nem richtigen. Nö! Keine Lust mehr. Am liebsten würd ichs verbieten. Ich bin so enttäuscht von denen, dass sie sagen, ich würde Theater machen und sonstwas. Ich bin wirklich immer großzügig bei denen und "erlaub" denen dies und jenes. Aber man wird ja wohl nochmal auf Qualität achten dürfen beim Fahrrad meiner Tochter. Ich finds so traurig.

 

@FM-Stoff: Mir ist aufgefallen...wenn ich Pech hab, bin ich grad in der Kita, wenn der Stoff im Shop auftaucht. Um kurz nach 12 muss ich los, um eins bin ich wieder da....bin ich jetzt etwas panisch?^^

 

Genäht hab ich gestern abend noch auf gut Glück ein Puppenkleid. Puppe ist derzeit bei meiner Oma, deshalb konnt ich nicht gucken, ob es passt. Mal sehen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Rike, noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! hatte ich ganz vergessen!

 

Sagt mal, wo genau auf der FM Seite erscheint heute Mittag der Stoff zum bestellen? Es gibt ja im Shop keine Kategorie Stoffe...(man merkt, hab noch nie nen FM-Stoff bestellt :) )...edit: hab noch mal geschaut, wohl bei "Besonderes", oder?

 

Habe gestern abend noch (notgedrungen) mit der Rabea Jacke angefangen. Ich will da heute tagsüber ganz viel schaffen und da E. ja nicht da ist um mal anzuprobieren, musste die Innenjacke heut morgen so weit fertig sein, dass ich wenigstens die Länge und Weite der Ärmel prüfen konnte...

 

Und noch was vergessen: tolle Tasche Alex!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz,

 

toll, dass du deinen Mann so schnell überzeugen konntest:D

Ich habe auch die Janome 350. Die ist ja immer noch mit Software im Angebot. Da ich Embird benutzen wollte, habe ich die Maschine runtergehandelt und sie ohne Software genommen.

Brother ist aber auch schön:D Ich hatte vorher die Innovis 900.

Ich hatte nur Angst vor einer Diva und habe deswegen die Janome genommen.

Mich nervt an der Janome der Fadeneinfädler, der ist bei Brother vieeel besser.

 

Liebe Grüße

Viola

 

Danke Viola:hug:, ich bin für alle Tips dankbar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Sagt mal, wo genau auf der FM Seite erscheint heute Mittag der Stoff zum bestellen? Es gibt ja im Shop keine Kategorie Stoffe...(man merkt, hab noch nie nen FM-Stoff bestellt :) )...edit: hab noch mal geschaut, wohl bei "Besonderes", oder?

 

 

Ja, oder bei neues.

 

Heublume schöne Tasche.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...