Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht immer so schön aus:) Gibt´s da nen Trick und ordnest Du tatsächlich jedem Buchstaben eine andere Farbe zu?

 

weil es so schön aussieht mach ich mir manchmal die Arbeit und ordne jedem Buchstaben eine Farbe zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husch mal kurz rein....

...jetzt muss ich mal nähen und wirklich heute noch fertig werden, da spielt Töchterchen nicht so recht mit....eben nochmal wach geworden und geweint...meinte ihr tun die Finger weh....kann sein, ich bild mir das ein, man neigt ja dann doch dazu, aber ich fand, ihre Fingergelenke sahen irgendwie leicht grau/blau aus.:(.....ne Idee?....jetzt schläft sie wohl wieder, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh mann, heute Abend musste ich aber ganz viel nachlesen, Wahnsinn was ihr schönes genäht habt!

 

@santander: die Ulla finde ich zuckersüss!!

 

@elawen: schöne Röcke, Insa muss ich unbedingt bestellen :D

 

 

Schreib mir doch mal eine PN. Dann können wir das abmachen.

werde ich erst morgen erledigen können ;)

 

ich war heute auch nicht untätig, zum grünen Püppi-Shirt gabs noch einen passenden Rosa Rüschenrock aus Feincord, Modell Cocos aus der Ottobre 01/11. Der Rock ist fix genäht und sieht toll aus.

 

Bis morgen und schreibt nicht zuviel ;)

 

 

lg karen

P1000624.jpg.ed7d266155e9bfa80aee8b6383c44540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husch mal kurz rein....

...jetzt muss ich mal nähen und wirklich heute noch fertig werden, da spielt Töchterchen nicht so recht mit....eben nochmal wach geworden und geweint...meinte ihr tun die Finger weh....kann sein, ich bild mir das ein, man neigt ja dann doch dazu, aber ich fand, ihre Fingergelenke sahen irgendwie leicht grau/blau aus.:(.....ne Idee?....jetzt schläft sie wohl wieder, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken....

 

wachstumsschmerzen? ich kenne das zwar jetzt nur von den beinen, aber das wäre jetzt für mich denkbar..........*schulterzuck*

 

karen: der rock ist klasse....................:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: das dachte ich jetzt zwischendurch auch, sie neigt eh dazu, hat öfter Schmerzen in den Knien deshalb...jetzt war sie allerdings nochmal weinend wach und sagte nix von Schmerzen, sondern nur, dass sie schlafen will:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: das dachte ich jetzt zwischendurch auch, sie neigt eh dazu, hat öfter Schmerzen in den Knien deshalb...jetzt war sie allerdings nochmal weinend wach und sagte nix von Schmerzen, sondern nur, dass sie schlafen will:confused:

 

dann beobachte das einfach weiter. wenn sie jetzt schon nichts mehr von schmerzen sagt,...............................abwarten und dich auf ne anstrengende nacht vorbereiten..............:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen: Süßes Röckchen

 

@jezziez und santander: danke ihr zwei.....ich denk auch einfach mal, dass es das ist, denn sie ist auch z.z. ganz schön seltsam drauf, zickig und bockig ohne Ende (also...NOCH mehr als sonst:D) ....passt ja. Jetzt wollt sie mich zwingen, am Bett sitzen zu bleiben.....herrlich....nachher nehm ich sie eh mit in mein Bett, da landet sie ja so oder so irgendwann in der Nacht, dann kann ich sie auch gleich mitnehmen und meine Nerven schonen.

 

Mal schauen, ob ich das Shirt wenigstens noch so gut wie fertig bekomme, morgen früh hab ich nur ne halbe Stunde oder so, bis mein Vater kommt und das Shirt abholt.....na wird schon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel wollte bestellen :)

Ich würd zwar gerne, aber ich habe keinen Platz. Selbst die Stöffis aus meiner letzten Bestellung liegen fix und fertig auf dem Couchtisch und warten auf ein freies Plätzchen :(. Von daher muss ich diesmal passen. Schließlich brauch ich noch ne Ausrede für den Stoffmarkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phu....Shirt fertig...denke ich. Muss morgen mal an Ylva testen ob der Halsausschnitt ok ist, der dehnt sich nämlich gar nicht....ansonsten ists denk ich ein gutes Jungenshirt geworden:)....auf Fotos müsst ihr da wohl leider verzichten...aber naja

Töchterchen meldet sich gar nicht mehr....auch gut:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute scheint der Wurm bei den kleinen Mäusen drin zu sein! Meinen leg ich normalerweise hin und dann schläft er.... heute musste ich noch drei mal rein. Gut, er wurde heute geimpft aber so kenne ich es nicht!

 

Das Shirt mit den Püppchen drauf gefällt mir gut! Toller Stoff, schöne Kombi!

 

Wie ihr habt keinen Platz mehr für neue Stoffe? Dann bin ich doch nicht alleine? Am 26. ist hier Stoffmarkt, ich habe mir ganz fest vorgenommen maximal Stoffe für 2 Hosen zu kaufen und evtl. ein paar Webbänder MEHR NICHT! Ich habe ja sogar schon einen UWYH gestartet weil ich den ganzen Berg nicht mehr unterkriege...

 

Morgen bekomme ich Besuch! Von unser aller Simone :D Und weil sie mir die weltschönsten, obercoolsten Schlappis für meinen kleinen mitbringt habe ich für ihre Franzi auch eine Kleinigkeit genäht. War ganz schön schwer, weil die Mama je selbst so tolle Sache macht. Ich habe ein Kuschelkissen gemacht, wer es sehen möchte kann gern mal unten auf den Link klicken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider wird die Zeit zum nähen nicht reichen. Aber mal so richtig quatschen :) Sie bringt uns eine Trage für den Kleinen mit, weil ich ihn doch so gerne trage und unser Tragetuch doch etwas aufwändig in der Handhabe ist.

Bin sooo gespannt ob ihr das Kissen gefällt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Hey, du hast ja jetzt Ticker deiner Enkelkinder drin, das find ich toll!

 

Wir gehen heute mit ner Freundin in den Zoo und ich freu mich schon drauf, nachmittags dann mit den Kindern zum Frisör, da muss was von der Matte runter.

 

Jetzt hatte ich mich so auf das Päckle meiner Sammelbestellung gefreut, jetzt war es leider vertauscht. Hab nämlich 5 schöne Hilco-Sommerstoffe bestellt für Lisa-Blusen und Kleider.

 

@Stoffmarkt: Ich hab schon mal 50 Euro meines geplanten Budgets abgezogen, das ist die Hälfte der Sammelbestellung und meines PW-Einkaufs im örtlichen Laden.

Aber ich werde diesmal wesentlich gezielter auf dem Stoffmarkt einkaufen: PW-Stoffe in gelb, orange, rot, blau, grün und evtl. sogar lila und braun, Stoffe für Benjamin, einen schönen Jersey für mich für ein T-Shirt oder ne Tunika und wenn es dann noch reicht auch Stoffe für Lisa.

Webbänder ersaufe ich jetzt drin und Schnitte hab ich auch zur Genüge. Diese Bommelborten finde ich zwar toll, aber wenn die da so hängen, kann ich mich für keine Farbe entscheiden und da brauch ich bei nem Mantel ja nicht nur nen Meter sondern mehr. Also lasse ich das weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf dem Stoffmarkt einen Stand, da bekommst Du PW-Batic Stoffe für 10€/meter, sonst kosten die locker 15-17 €. Normale PW Stoffe lohnen sich aber nicht so sehr, da die Auswahl, zumindest hier, nicht so groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf dem Stoffmarkt einen Stand, da bekommst Du PW-Batic Stoffe für 10€/meter, sonst kosten die locker 15-17 €. Normale PW Stoffe lohnen sich aber nicht so sehr, da die Auswahl, zumindest hier, nicht so groß ist.

 

Siehst du, bei mir im Laden hab ich für die Batiks 19,90 Euro den Meter gezahlt. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

noch schnell nen latte bevor ich zu steffi fahre.............ach, ich freu mich total auf die nudel. die ist ja echt verrückt...........:hug::hug:

 

und das kissen ist soooooo schön. ich schniefe immer noch...............:o

 

ich kann doch nicht patchen..........................ach, ist das schön.

 

mädels, ich wünsche euch nen tollen tag. bis morgen am nachmittag. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen: Süßes Röckchen

 

@jezziez und santander: danke ihr zwei.....ich denk auch einfach mal, dass es das ist, denn sie ist auch z.z. ganz schön seltsam drauf, zickig und bockig ohne Ende (also...NOCH mehr als sonst:D) ....passt ja. Jetzt wollt sie mich zwingen, am Bett sitzen zu bleiben.....herrlich....nachher nehm ich sie eh mit in mein Bett, da landet sie ja so oder so irgendwann in der Nacht, dann kann ich sie auch gleich mitnehmen und meine Nerven schonen.

 

Mal schauen, ob ich das Shirt wenigstens noch so gut wie fertig bekomme, morgen früh hab ich nur ne halbe Stunde oder so, bis mein Vater kommt und das Shirt abholt.....na wird schon^^

 

meine ist 2 Jahre und fast 8 Monate und momentan genauso schräg drauf.gestern abend will mein Mann sie ins bett bringen und kommt nach ner halben Stunde wieder runter,weil Madame nicht einschlafen konnte.Da legt sie sich aufs Sofa und pennt da.:confused:

Wir haben sie dann nach oben getragen und da nhat sie erstmal eine Stunde geheult ohne sich trösten zu lassen.weiß der Geier,was sie hatte.

Stoffmarkt fahr ich im März zum ersten Mal hin.Ich brauch unbedingt Stoffe für die Kleider zur Hochzeit meines Vaters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: Ich finde deine Kombi schön, das sind ja ganz andere Grüntöne :D Ganz besonders dieses Grün von meinem Lederpuschen mag ich nicht für Kleidung. Aber Richtung Oliv oder viele Grüntöne kombiniert schon.

 

Und bestellt habe ich:

 

Edit :eek:

 

:cool:

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: Ich finde deine Kombi schön, das sind ja ganz andere Grüntöne :D Ganz besonders dieses Grün von meinem Lederpuschen mag ich nicht für Kleidung. Aber Richtung Oliv oder viele Grüntöne kombiniert schon.

 

Und bestellt habe ich:

 

 

:cool:

 

nimm die shops links wieder raus, das ist nicht erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bettina: Oh, ist ja fast gleichalt. Hihi. Na dann ists vll. ne Phase und muss so *einred*^^:D

 

@daisy: Coole Sachen dabei....ich liebäugel ja auch schon wieder mit buttinette, der eine Apfelstoff, den hab ich schon, aber nur soo wenig....und dann ist da noch so ein brauner mit türkisen Punkten....ahhh. Aber ich darf nicht.....und dann kommen die bei Michas auch noch auf die Idee ausgerechnet JETZT, wo ich mir das verbieten muss ein Ü-Paket in Rottönen anzubieten....grrr

 

Ich hab heut früh noch schnell KamSnaps ins Shirt gemacht, der Halsausschnitt war tatsächlich nicht optimal, jetzt siehts n bissi komisch aus, aber mein Vater fands gut und eigtl. ists auch recht ordentlioch. Für andere näht man doch irgendwie immer ordentlicher als für sich selbst....

 

jetzt muss ich aufräumen, nähen werd ich wohl mal wieder nicht:rolleyes:.....aber dafür hab ich jetzt Kamera und ein kleines Ojektiv:D....Foddooooos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...