Zum Inhalt springen

Partner

Schirme - mein Mann ist endlich trocken


Gast Elviera33

Empfohlene Beiträge

Da ja in letzter Zeit ständig schlechtes Wetter ist und mein Sohn schon wieder einen Schirm geschnorrt hat, :traurig:, hab ich eine grandiose Idee gehabt, denn ich hab Schirme aller Alterklassen(für den Garten und Co.)

 

Ich hab den stabilen Stockschirm ausgewählt und... alles zerlegt.

Muster abgenommen und auch schon ausgeschnitten.

DSC01714.jpg.2b68e7811811b21d5becd510533a0779.jpg

 

 

DSC01724.jpg.7a99535b122577bb85dc19b2549b1649.jpg

 

DSC01719.jpg.67ab5c2931f7cf89ffd4455027ce0897.jpg

 

 

So, die anderen Bilder gibt es morgen!

 

Schönen Abend!

LG

Elviera

DSC01716.jpg.9d025a0273a6bb0b1f9528913fd937e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dahlie02

    2

  • stoffmadame

    1

  • sewfrank

    1

  • walluco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na da guck ich doch mal gespannt zu, hab das mit einem großen Sonnenschirm vor. Zerlegt ist er schon, brauche nur soch den

passenden Stoff.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

ist ja eigentlich kein großes Ding.

Hab mir von dem alten Bezugsstoff(es sind 8 Dreiecke)einen Schnitt abgenommen und 1cm Nahtzugabe dazu gemacht.

 

Der Stoff ist übrigens eine Art Tarnstoff, aber die Unterseite ist Beschichtet, so dass kein Wasser durchdringen kann.

Trotzdem ist der Stoff sehr leicht.

DSC01734.jpg.29b912e341095bb4e9a2d7d87810bc60.jpg

Bearbeitet von Elviera33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte gestern Abend noch die 8 Dreiecke für den neuen Überzug ausgeschnitten und auch zusammen genäht, die Nähte habe ich übrigens mit der Ovi genäht und dann noch einmal gesteppt, so ist doch die Haltbarkeit besser.

Heute morgen schnell noch die kleinen Spitzen angenäht, die dann auf die Speichen gesteckt werden,über das alte Gerüst gezogen und an den Speichen festgenäht. An der Schirmspitze die Verblendung und den Spitzenüberzug habe ich wieder verwenden können.

Und was soll ich sagen..., der Schirm ist gut.

 

DSC01733.jpg.3cc6810875b5eea60b1b1710ad7acbab.jpg

DSC01731.jpg.c9339ba0482d2d20ae9728a0ef118d7f.jpg

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch so durch den Kopf gegangen ist.

Wer einen Schirm schön Bunt mag, kann ja vielleicht auch den Bezug aus einem Duschvorhang nähen. Ob es geht, weiß ich natürlich nicht. Ich werde es aber mal probieren, ich hab da auch noch einen älteren Damenschirm zum zerlegen.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade alles zum Downloaden als PDF (unter Textdateien) hier eingestellt, natürlich nur, wer will.

 

Wünsche Euch viel Spaß beim nachmachen.

LG

Elviera

Bearbeitet von Elviera33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann man halt nur per hand machen, aber das ging trotzdem ratz fatz.

Ich hab den Stoff 2x an den Speichen angenäht, ein mal weiter oben und dann 10cm von den Speichenspitzen entfernt.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ne tolle Idee! Bin total begeistert. Jetzt müssen die beiden alten, unansehnlichen Stockschirme doch nicht in den Müll..... Wo allerdings finde ich diese pdf-Datei? Steh ich grad auf dem Schlauch? -schäm- LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht klasse aus! Kompliment :klatschen:

Was mich immer schon gedanklich davon abhält, ist das Festnähen an den Speichen... :(

 

Auch von mir ein Riesenkompliment, sieht wirklich sehr schön aus der neue Schirm!

Das Festnähen an den Speichen kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie friemelt man das oben an der Spitze zurecht, so daß es wieder schön untergeschoben ist und nichts durchregnet? Die Spitze läßt sich ja nicht abschrauben, oder etwa doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut, kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.

 

Hab auch noch zwei ältere unansehnliche Modelle rumliegen, es wäre zu überlegen, habe auch noch beschichtete Stoffe und somit wären die gut und sinnvoll verarbeitet.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

Das Festnähen an den Speichen kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie friemelt man das oben an der Spitze zurecht, so daß es wieder schön untergeschoben ist und nichts durchregnet? Die Spitze läßt sich ja nicht abschrauben, oder etwa doch?

 

Bei manchen Stockschirmen ist die Spitzenabdeckung nicht geschraubt, nur aufgesteckt. Geht zwar ein bißchen schwer runter, aber es geht,

und unter der Abdeckung kommt so eine Art Rüsche, damit es nicht durchregnen kann. Schaut mal bei den Schirmen, bevor Ihr die zerlegt.

 

Na dann viel Spaß beim Schirme zerlegen.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an den Nähen mußte ich nichts versiegeln.

Das ist ein beschichteter Stoff auf der Unterseite, ahnlich wie bei der Bundeswehr die Regenpochos sind. Aber sehr leicht.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, vielleicht sollte ich doch den etwas zerschlissenen Regenschirm nicht entsorgen sondern auch ein neues "Kleid" gönnen.

Ich muss mal nach Stoff suchen, erinnere mich an einen Rest roten wasserabweisenden Stoff in meinen Kisten.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...