Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lederpuschen nähen - Motive aufkleben? und Lammfellsohle


tinchen74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei, Lederpuschen nach dem Schnitt hier aus dem Forum zu nähen. Meine Mädels habe ich schon beglückt, jetzt sind Freunde dran.

 

Ich habe relativ filigrane Motive ausgesucht zur Verzierung; kann ich die vor dem Nähen ankleben? Ich dachte an Pattex, aber schafft das die Nadel noch?

 

Und dann habe ich ein altes Lammfell bekommen, das ich als Einlegesohlen hernehmen möchte. Aber ist das nicht zu dick, oder drückt sich das platt genug? Muss ich für die Lammfell-Einlegesohle die Puschensohle größer machen oder den Schuh breiter nähen, oder einfach ganz normal?

 

Danke für euren Rat,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    1

  • soldi

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • tinchen74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe beim Lederpuschen nähen zugeguckt. Die Dame nahm Klebe (welche?), um die Motive zu fixieren und bot auch Lammfellsohlen als Einlegesohle in normal große Puschen an.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Bevor ich die Applis aufnähe fixiere ich sie mit einem normalen Papier-Klebestift.

 

Ich schließe mich der 2. Frage mal an: Was nehmt ihr als Wintereinlegesohle. Habt ihr einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Hallo!

Also ich nehme einfach P..t..exx um das Motiv zu fixieren.

Nur ganz wenig, aber gut trocknen lassen, denn sonst flutscht die Nadel nicht so gut!!

Gruss

Tanta

 

Hallo,

 

du darfst gerne den Namen richtig schreiben. Das ist ein Nähforum, kein Rätselforum. ;)

 

Hallo ihr,

bin auch gerade dabei meine ersten Puschen zu nähen aber wo bekomme ich diese tollen Motive her??

 

Ich denke schöne Motive findest du überall im Internet. Gibt ja eine Menge Seiten mit Malbüchern, Window Color- oder Applikationsmotiven.

 

Grüße

Anja

Bearbeitet von Pi-Anja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.