Zum Inhalt springen

Partner

Schnittempfehlung Jeansrock ??


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bei mir ist die Rockmanie ausgebrochen, besonders im Hinblick auf den (hoffentlich bald) nahenden Frühling :)

 

Da ich aber mehr auf Röcke im Jeansstil oder aber solche stehe, die man auch aus festem Stoff wie Cord etc nähen kann, bin ich jetzt schon seit längerem auf der Suche nach geeigneten Schnitten.

Inspiriert durch Euch ;) hoffe ich auch auf ein paar schöne Schnittempfehlungen!!!

Könnt Ihr mir helfen :o :o :o

 

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    3

  • TantaLi

    3

  • Darcy

    2

  • Septime

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Natascha,

 

in der aktuellen Knip (02/06) ist ein - wie ich finde - besonders schönes Exemplar. Vielleicht hast Du die Zeitschrift ja zur Hand?

 

LG,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darcy:

Der Erste und der Dritte sehen doch schon mal sehr vielversprechend aus, hast Du eins der Modelle schon mal probiert??

Auf Deine Frage nach dem Stil, ich suche auf jeden Fall was jugendliches, auch gerne flippig!

 

 

@Susanne:

Ich habe auch schon einiges von diesem Rock gehört, habe aber leider keine Knip und meine Suche nach einem Shop der die Zeitschrift verkauft ist auch ohne Erfolg gewesen!!

 

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du dir noch einige röcke für den sommer nähen möchtest, dann schau dir doch mal die cd von lakala an.

hier ist ein schnittbild von den ganzen röcken.

17tech.jpg

für mehr info bin ich immer zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen habe ich schon mehrfach genäht, duch die hintere Passe

macht er eine sehr gute Figur! Ist Burda Einzelschnitt 8680.

 

Grüsse von Sabine

burdarock8680.jpg.85eef6db851765af7f5ed25144f16f2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha!

An die Knip hatte ich auch gedacht, dürfte schwierig sein, sie noch in einem Shop zu bekommen. Bei Ebay wird sie aber noch angeboten.

 

Ich bin ja eher ein "Großes Größen" Mädchen. :D

So einen Jeansrock mit Passe habe ich mir schon genäht, etwas über knielang und unten leicht ausgestellt.

Zwei Mal in Jeans und ein Mal in Cord. Und so einen lange Rock wie das Neue Mode Modell 23327 Variante C, auch je ein Mal in Jeans, ein Mal in Cord. Allerdings ohne Taschen.

Man muß nur ein wenig aufpassen, dass der Jeans nicht zu steif ist. Der eine lange Rock steht nämlich ein wenig um mich herum. :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.... da ich auch noch das eine oder andere Knipheft suche ...... kann ich dir auch nur Ebay empfehlen. Zur Zeit werden 2 Februar-Hefte angeboten ... :)

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf der Suche nach einem Jeansrock Schnitt.

 

Und zwar habe ich schon mal eine Rock gesehen, der war wie der o.g. von Burda ( also eng und kniekurz) und ahtte vorne einen keilförmigen Einsatz, also wie ein Dreieck.

Könnt Ihr Euch vorstellen was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmaus,

 

was Du meinst, ist ein Godet.

 

000001275158

 

Wobei hier der selbe Effekt ohne Godets, aber dafür mit unten weiter auslaufenden Rockbahnen erreicht wird (finde ich persönlich irgendwie eleganter und ist auch technisch einfacher umzusetzen, falls das ein Kriterium ist).

 

oder hier, Modell 114:

roecke.jpg

 

An alle, denen diese Bilder bekannt vorkommen: Ja, die habe ich aus einem anderen Fred geklaut, ganz unverschämt...:-)))

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal danke an Euch für die vielen schönen Tips, jetzt fehlt mir nur noch dieses ominöse Jeansgarn und ich könnte beginnen :D

 

@Sabine:

Ich habe bei Dir im Shop geschaut, konnte aber leider nichts an Zeitschriften entdecken :confused:

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir leid, das war eine Fehlinfo von mir :banghead:, die

Febuar-Knip ist auch bei mir ausverkauft.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knip 2 müsste hier noch im Geschäft stehen,

wer will dem kann ich sie besorgen plus Porto.

Schickt mir dann aber ein PN

 

 

Roswitha

Amsterdam

 

 

 

Hallo,

 

.... da ich auch noch das eine oder andere Knipheft suche ...... kann ich dir auch nur Ebay empfehlen. Zur Zeit werden 2 Februar-Hefte angeboten ... :)

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...