Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece von KIK


withelady82

Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Nachtrag zum Flammschutz: Viele Chemikalien die für diese Ausrüstung benötigt werden stehen unter dem Verdacht , krebserregend zu sein oder zumindest gesundheitsschädlich. Ich möchte sowas nicht auf der Haut tragen.

Zudem: Je nach Ausrüstung verschiebt sich zwar der "Flash-overpoint" ( Der Zeitpunkt ab dem ein Brand unkontrollierbar wird ), aber gleichzeitig entstehen bei der Verbrennung Dioxin oder Salzsäure...

Die Medallie mit der Flammhemmung hat immer 2 Seiten.

Bei Gardinen ect finde ich es ok, aber auch der Haut würde ich es nicht wollen, weil schädliche Stoffe dann doch relativ leicht in den Körper gelangen.

um Thema Ökotex: Ökotex hat verschiedene Klassen je nach Anwendungsbereich. Schaut doch mal nach, welche Klasse auf dem Siegel vermerkt ist, dann kann man nachschauen, was da so verlangt wurde.

 

Textiltechnische Grüße

 

Julia ( die heute eine Veredlungstechnik-Klausur schreibt *brrrr*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    7

  • sticki

    7

  • Stoffmaus

    6

  • bella

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu den Arbeitsbedingungen: In den meisten Unternehmen in der Bekleidungsbranche geht es den Verkäufern in Deutschland ( relativ ) gut. Aber wir wissen doch alle, dass keine Decke für 2,99 in Deutschland oder irgendwo "fair" ( Arbeitslohn, Arbeitsschutz,..) gefertigt werden kann, oder?

Ist leider so :(

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

das ist toll das alles hier zu lesen, bringt auf verschiedene Ideen und ist SEHR ansteckend. Ich habe auch schon seit längerem sechs oder sieben KIK-Decken zuhause liegen. Davor habe ich zwei verarbeitet.

 

Was ich mir gedacht habe, man könnte doch diese Decken längst in Streifen schneiden und daraus etwas stricken oder häckeln.

Meine Oma hat immer auf diese Art und Weise Tepiche gehäckelt.

Mal was anderes.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe seit zwei Jahren Fleece nur bei ikea oder kik oder ähnlichen Läden.

Im Urlaub habe ich sogar eine Decke gekauft für 2,99 Euro, wo ich letztens bei ebay ein Zipfelshirt daraus genäht sah(Bild1) Ich nähe Puppensachen daraus, wie Mäntel, Anzüge u.s.w. was meint ihr wieviel man daraus machen kann für eine normalgroße Puppe, sehr viel(Bild 2,3 z.B.)

 

Mit der Qualität ist es so eine Sache ich habe schon sehr gutes Fleece bei ikea gekauft, aber auch sehr dünnes, was sogar schnell gerissen ist, aber für den Preis, dann nimmt man es ebend für Muster/Probestücke!!!!

Ist nur schade das ich nur 2-3 Mal nach ikea komme im Jahr, dann nehme ich dann immer ne Menge Fleece mit!!!

f4_1_b.jpg.8d3be682e1dcb5f1532d74986c875c77.jpg

386881847_2.12001.JPG.7237188abaf07fb044529d529277d608.JPG

1989199692_27.11026.JPG.50ec64d80ec52f57de5f64042af14d78.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben auch KIK-Fleece besorgt. 2 x in einem hellen orange und 1 x in hellrosa.

Die orangen Decken nehme ich zum Schnittmuster testen für diese Pattern Company Jacke

 

PatternCompany06-222.jpg

 

und den rosa Fleece für 'ne Jacke oder 'nen Pullover für mein Patenkind. Günstiger geht ja auch fast nicht.

1997049612_KIKFleece(1).jpg.745d65157036f88ac2129d7f079f178e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe seit zwei Jahren Fleece nur bei ikea oder kik oder ähnlichen Läden.

Im Urlaub habe ich sogar eine Decke gekauft für 2,99 Euro, wo ich letztens bei ebay ein Zipfelshirt daraus genäht sah(Bild1) Ich nähe Puppensachen daraus, wie Mäntel, Anzüge u.s.w. was meint ihr wieviel man daraus machen kann für eine normalgroße Puppe, sehr viel(Bild 2,3 z.B.)

 

Mit der Qualität ist es so eine Sache ich habe schon sehr gutes Fleece bei ikea gekauft, aber auch sehr dünnes, was sogar schnell gerissen ist, aber für den Preis, dann nimmt man es ebend für Muster/Probestücke!!!!

Ist nur schade das ich nur 2-3 Mal nach ikea komme im Jahr, dann nehme ich dann immer ne Menge Fleece mit!!!

Schöne Sachen hast du da genäht.

Ich kaufe mir auch die Fleece-Decken bei KIK und nehme sie als Hinterteil für meine Patchworkdecken.

LG,Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben auch KIK-Fleece besorgt. 2 x in einem hellen orange und 1 x in hellrosa.

Die orangen Decken nehme ich zum Schnittmuster testen für diese Pattern Company Jacke

 

hallo,

die jacke sieht ja super aus, ist das ein deutscher Schnitt

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

.....und es geht noch günstiger.

Hier eine Fleecedecke von TeDi (meistens in der Nähe von KIK) für 1 Euro.

fleeceshirtkaputze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und es geht noch günstiger.

Hier eine Fleecedecke von TeDi (meistens in der Nähe von KIK) für 1 Euro.

fleeceshirtkaputze.jpg

 

 

 

womit Du mal wieder DEN Vogel abgeschossen hast,

 

ich staune immer wieder über Deinen Ideenreichtum,

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Gerline, der sieht ja kuschelig aus, ich staune. Ich glaube die die Fleecedecke mit der Princess Aufschrift war auch von TeDe, ich kannte den Laden nicht, war aber eine Fundgrube für HS, da habe ich auch für 10 Euro einen schwarzen Hackenporsche gekauft, für Stoffmarktbesuche und Urlaub.

 

Ich finde jeder muß für sich entscheiden, ob man viel oder wenig Geld ausgeben möchte und manch einer würde staunen wie qualitativ hochwertig manche Billigprodukte sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo,

 

ich trau mich ja kaum zu fragen,aber wie bestimmt ihr bei den decken den fadenlauf....

 

ich habe da extreme schwierigkeiten (stelle mich blöd an:D ).wahrscheinlich sitzt deshalb der kragen an meiner jacke auch nicht richtig!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich letztes Jahr auch mit Decken von Kik usw. eingedeckt und bin im Nachhinein doch enttäuscht.

Obwohl sie sich gut anfühlten, waren sie in der Verarbeitung dann katastrophal.

Zogen sich teilweise in alle Richtungen.

Da ich für Fleece hier im Schnitt auch nur 5 € der meter bezahle bleibe ich jetzt nur noch bei Fleece aus dem Stoffgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch unmengen von den Decken. Ich wasche sie und nach dem Trocknen wird erst zugeschnitten.

 

Den Fadenlauf finde ich auch nur bei Tageslicht und hellwach :D dann hab ich aber auch keine Probleme, dass es sich verzieht oder ähnliches. Habe meinen Jungs letztes Jahr aus den Decken mit den Schneeflocken Winterpullis genäht und dieses Jahr gab es diverse Kaputzenpullis mit Raglanärmeln (Ottobre 4/05) immer zweifarbig genäht.

 

Da die Kinder ja auch immer was drunter an haben, mach ich mir wegen eventueller Belastungen auch keinen Kopf, zumindest habe ich trotz Neurodermits nicht wirklich eine Verschlimmerung feststellen können.

 

Je nach Wetterlage knistert es, aber auch das ist okay.

 

Im Übrigen bekomme ich etwa 3 Pullover aus einer Decke in Grösse 104 oder einen Pullover für meinen Mann:D der sich auch riesig über seinen Weihnachts-Schneeflocken Pullover letztes Jahr gefreut hat.

 

Und der aktuelle Renner sind ja die Volant Schals ;)

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem Weg zum Kurs hat mich ein TeDi-Laden angesprungen. Beute: eine hellblaue Schneekristalldecke und zwei weitere in uni in hellblau und mittelblau. Kosteten jeweils 3 Euro.

 

Das Nähkränzchen kann kommen - ich werde gerüstet sein. Will mal versuchen, so einen Volantschal doppelt zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da stand ich zufällig im KIK, und die hatten da eine Fleecedecke in GENAU dem Türkiston den ich suchte um eine Jacke zu füttern.

 

Ließ sich gut schneiden, vernähen, sah top aus.

 

Die Jacke wurde nahezu täglich getragen, und nach ca zwei Wochen war das Futter sehr unansehnlich - finde ich, fällt sonst keinem auf, aber ich finde es schrecklich, starkes Peeling, da tut es mir für den schönen Außenstoff leid, und vor allem für die zeit die ich investiert habe - mein Fazit:

NIE WIEDER

 

LIebe Grüße, NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke wurde nahezu täglich getragen, und nach ca zwei Wochen war das Futter sehr unansehnlich - finde ich, fällt sonst keinem auf, aber ich finde es schrecklich, starkes Peeling,

 

Ich will die Fleecedecken nicht schönreden, hab meine noch nicht verarbeitet... bei einer steht leider nicht antipilling drauf :(,

 

aber als Futter für 'ne Jacke die ständig getragen wird, ist der Fleece ja schon einer ziemlichen Beanspruchung ausgesetzt.

Ich könnte mir gut vorstellen das man das auch einem "besseren" Fleece früher oder später - vielleicht etwas später :D - ansehen würde.

War jetzt mein unwichtiger Gedanke beim lesen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - also, Pilling ist nicht das einzige, das mich von Kik-Fleecedecke abhält.

Ich finde, es fasst sich total eklig "plastemäßig" an - *uaaa* ... dieser weichstumpfe Griff ... neeeee.

 

Übrigens ist Pilling ist nicht unbedingt eine Frage des Preises.

Den Lidl-Pulli für 5,99 haben meine Kinder beide sehr viel getragen, ohne dass was knubbelte.

Der Wolfskin-Pulli meiner Tochter aber sah nach zwei Wäschen schon echt hinüber aus.

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen das man das auch einem "besseren" Fleece früher oder später - vielleicht etwas später :D - ansehen würde.

 

Ich hab' seit vielen Jahren in meiner Outdoor-Jacke eine eingezippte Fleecejacke als Winterfutter im Gebrauch. Da ist von Peeling nichts zu merken. Der Fleece wird langsam dünner, weil er sich durchschubbert, aber er pillt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' seit vielen Jahren in meiner Outdoor-Jacke eine eingezippte Fleecejacke als Winterfutter im Gebrauch. Da ist von Peeling nichts zu merken. Der Fleece wird langsam dünner, weil er sich durchschubbert, aber er pillt nicht.

 

Eh es jetzt hier ein heftiges hin und her gibt :rolleyes: ... ich hab das Wörtchen manch vergessen: ...ich könnte mir vorstellen das man das auch manch einem... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Will mal versuchen, so einen Volantschal doppelt zu arbeiten...

 

Ooops :) Wie soll das gehen :kratzen: ? Würde mich mal interessieren was draus wird :p Meldest Du Dich mal in iosefas Volantschal-Beitrag wenn er fertig ist?

 

Mein erster Schal ist ja schon alleine ein Monster :freak: , ziemlich umständlich zu knoten usw. :o Ich könnte mir vorstellen dass das mit dem etwas dünneren KIK-Fleece gehen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.