Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Paulamausens UWYH - Die Stoffberge müssen weg!


Paulamaus

Empfohlene Beiträge

nein, geht leider nicht, der Link -

aber die Bluse ist toll geworden! Die Smokstickerei bewundere ich!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paulamaus

    44

  • Dotty

    6

  • iris2608

    4

  • ArianeM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern hat´s noch im Selbstversuch funktioniert, werd´s noch mal neu einstellen.

 

So, vielleicht geht´s diesmal besser: Schnitt für Dirndlbluse mit Smock ca. Gr. 40/42

 

Ich denke, jetzt weiß ich, wo der Fehler war. Hab die Datei im Nachinein in einen anderen Ordner verschoben. Ist das erste Mal, dass ich die Dropbox verwende:)

Bearbeitet von Paulamaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, bei mir hat sich direkt die Kiste aufgehängt :( Das ist leider nix mehr für meine alte Muchtel. Aber gefallen würde mir das Blüschen auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat es auch lange gebraucht, bis die pdf sichtbar war - da konzentriert sich der PC und tut nix anderes ;)

 

Dankeschön!

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Schnelles für zwischendurch: Den Stoff hab ich mal vor Jahren gefärbt, jetzt wollte er endlich etwas werden. Und zwar das Kleid Nr.135 aus Burdastyle 6/2013.

Hab schon schönere Kleider genäht, aber bei der Hitze genau das Richtige. Es waren jedoch einige Änderungen nötig. Ich hatte Gr. 42 genommen, war viel zu groß, musste vorne das Kleid verschmälern, auch hinten war es viel zu weit.

IMG_0895.jpg.653e14766c55244d8118975f84dc289e.jpg

IMG_0894.jpg.1b791a995833546c3530c8cb6f0770ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Dirndlbluse - waaaahnsinnig schön, gefällt mir auf den ersten Blick total gut.

 

Wollt ich dir eben da lassen....gaaanz toll!

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ach ja, konnte schon wieder nicht wiederstehen. Brauchte dringend schwarzen Bündchenstoff für meinen Sweater aus Trigema-Stoff, da gingen natürlich auch so einige andere Stoffe mit ins Paket. Sparsam wie Frau ist, wurde der Einkauf so groß, dass ich mir die Versandkosten sparte. Naja, kann manchmal nicht über meinen eigenen Schatten springen und beim Stoffe stöbern kamen so viele Ideen daher.

Übrigens hat Stoffe.de so schnell geliefert wie überhaupt noch nie, allerdings nicht vollständig, aber immerhin, das dringend benötigte schwarze Bündchen war dabei!

 

Morgen bei Licht gibt´s dann ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen ein Foto von meinem allerersten selbst genähten Sweater. Der ist endlich einmal lang genug, um im Winter nicht über mein Hinterteil hochzurutschen:D

 

IMG_0917.jpg.7652f9e5b22cd7131c992c2306cff6dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arianeM: Ja, die Schrift ist appliziert, mit der Sticki, die seit langem wieder einmal zum Einsatz kam.

 

Danke :hug:

 

Nein, nein, nein, ich will keine Sticki :rolleyes: ich brauch so was nicht :rolleyes: oder doch :confused: nein, nein und nochmals nein :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus 1 mach 3:

 

Ich hatte vor einigen Jahren ein Longshirt gekauft, hat nie so richtig gepasst, sagen wir, es war einfach kein Figurschmeichler:).

Zum Wegwerfen aber auch irgendwie zu schade, also führte es bis heute ein Schattendasein, zuerst im Kasten, dann im Dachboden.

Zu neuem Leben erweckt sind 3 Unterhosen entstanden, zwei für mich, eine für´s Töchterlein.

IMG_0918.JPG.8339cab29fa9229f9500cf87c48efaaa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal effektives Ausmisten :D

Zu solchen Streifen greif ich ab und zu auch mal ganz gern, nur um es nachher nicht zu tragen. Irgendwie machen die schon ein bißchen, räusper, dicklich. Komisch, früher habe ich sowas total gern getragen, so vor 20 Jahren :rolleyes:

Aber als Höschen sind die wirklich schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und machen als Höschen mit nicht ganz so viel Stoff + Streifen einen wirklich guten Eindruck.

 

Übrigens, mein Mann fand das Shirt nicht so schlecht, hat seiner Meinung nach die Oberweite so gut betont. Naja, war genau das, was mich gestört hat:D und dass es meinen Bauch (2 Kinder) auch nicht wirklich vorteilhaft zur Geltung gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.