Zum Inhalt springen

Partner

Frage an Ottobre Kids-Kenner...


emmilene

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, ein Abo der Ottobre Kids abzuschließen. Da es mein erstes Abo wäre, kann ich mir als Prämie eine ältere Ausgabe der Ottobre aussuchen. Und daher meine Frage: gibt es da eine Ausgabe, von der Ihr sagen würdet "Die ist so klasse, die muss man unbedingt haben!"? Ich nähe übrigens für meine fast 2-jährige Tochter und meinen 5-jährigen Sohn.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

 

Viele Grüße,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmilene

    3

  • 3kids

    1

  • Pferdle

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck Dir die Übersichten (alle Modelle) auf der website an.

Wenn Du ein bisschen schreibst, was Du magst, kann Dir bestimmt jemand auch genauere Ratschläge geben. Die Herbstausgabe aus 2003 ist so ein Heft, das ich nicht missen möchte. Da sind super Jungssachen drin. Zu den Heften aus 2008 und 2009 kann ich aber nicht viel sagen, da ich mein Abo mit 2007 beendet habe. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass sich vieles wiederholt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du wählst einen Einzelschnitt - den Basis-Shirt-Schnitt.

 

Der wird Dir immer wieder in der Zeitung begegnen und wenn Du ihn hast, dann ärgerst Du Dich nicht jedesmal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten! Das mit dem Einzelschnitt ist grundsätzlich eine gute Idee, aber ich hab' bereits mehrere Roos-Shirt-Schnitte hier liegen und habe jetzt auch gerade bei der Fabenmix-Sammelbestellung noch einmal zwei bestellt, ich glaub', dass reicht ersteinmal:o

 

Ich finde immer, dass es viel zu wenig schöne Jungs-Schnitte gibt. Wobei schön ja immer relativ und für jeden anders definiert ist - für mich sind das vor allem Hosen, in die nicht noch ein zweites Kind mit hineinpasst (mein Sohn trägt von der Länge mind. Gr. 122, braucht in der Weite aber max. 110, daher kaufen wir für ihn jetzt schon meist Mädchenhosen) und schöne lange Sweatshirts und Shirts. Mädchenschnitte gibt es ja zur Genüge - daher liegt mein Hauptaugenmerk auf den Jungssachen. Wenn es also noch eine Ausgabe geben sollte, in der die etwas größeren Jungs gut wegkommen, wäre ich für einen Tip dankbar!

 

Liebe Grüße,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du wählst einen Einzelschnitt - den Basis-Shirt-Schnitt.

 

Der wird Dir immer wieder in der Zeitung begegnen und wenn Du ihn hast, dann ärgerst Du Dich nicht jedesmal. ;)

 

Oder du nimmst die 4/04. Da ist dieser Basisschnitt auch drin - und noch viele andere ;)

 

Am Besten schaust du wirklich in aller Ruhe auf der HP. Aber es ist eine schwere Entscheidung....

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die 04/2004 gefällt mir auch - schon allein wg. der lustigen Umhänge (mein Sohn wäre begeistert), Unterwäsche würde ich mir aber vermutlich mit meiner Nähmaschine nicht antun, wo sie doch so gerne Stretchstoffe isst...

 

Dazu könnte ich dann noch die 05/2006, die 06/2007 und die 06/2008 gut gebrauchen - und wenn die alle hier sind, schließe ich mich auf unbestimmte Zeit in meinem Nähzimmer (na, ja, unserem Gästezimmer) ein und nähe alle meine Stoffe weg:D Mal sehen, was mein Mann und meine Kinder zu dieser Planung sagen!

 

Vielen Dank für Eure Tips - und ich werfe jetzt glaube ich eine Münze (oder lasse heute abend meinen Mann entscheiden, der ist bei so etwas immer so herrlich praktisch veranlagt).

 

Liebe Grüße,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...