Zum Inhalt springen

Partner

Puppenschnitt


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, eigentlich paßt das Theama hier nicht rein, aber trotzdem- ich bin am verzweifeln. Ich habe hier eine klein Porzellanpuppe Gr 35. Ich möchte der Puppe heute mal ein neues Sommeroutfit nähen. Jetzt habe ich einen Shirtschnitt hier liegen, aber keinen Ärmelschnitt dafür, den muß ich wohl verloren haben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Ärmel nach dem Schnitt selbst zurechtzuschneiden? Und wenn , wie macht man das?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama

    2

  • dickmadam

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Schilty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim selberzeichnen kann ich Dir zwar nicht helfen, aber es gibt doch dieses Puppenheft Dolami. Die haben doch immer Kleidung für Porzellanpuppen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Puppen braucht man nicht unbedingt Schnitte.

 

Du weißt doch wie ein Ärmelschnitt vom Prinzip her aussieht.

 

Zeichne Dir eine Armkugel auf, die längenmäßig in den Shirtschnitt paßt den Du hast.

 

Die Rundung der Armkugel würde ich frei Hand machen, nach Gefühl - so dass es proportioniert aussieht.

 

Nähe ein Probeteil, dann siehst Du ob die Armkugel paßt oder nicht.

 

Oder Du machst es ganz anders, schneidest ein Oberteil ohne Armrundung/ Armkugel zu, also überschnittene Schulter, mit geraden Kanten - dann kann man auch die Ärmel ganz gerade schneiden (diese kastige Form war man in den 80ern in)

 

Für den Notfall sollte das gehen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö,

ich habe noch einen Ärmel von einem anderen Puppenschnitt gefunden, den ich verwenden konnte. Ich habe das Outfit fertig und ich muß sagen, es ist ganz niedlich geworden. Meiner Tochter, ihr gehört die Puppe, gefällt es auch. Ich danke euch für eure Ideen!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...