Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quasten für Stores


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

erst einmal wünsche ich Euch fürs neue Jahr alles Gute, viel Zeit fürs Nähen und immer einen Meter großen Stoffberg! :p

 

Nun mein "Suchproblem": seit kurzem ist der Lagenlook auch bei Stores eingezogen. Die zweite Lage ist im Bogen oder als Ecke geschnitten und mit einer Quaste verziert. Es sind kleine Quasten, die im Fachhandel zur Zeit nicht verfügbar sind. Nur Ado bietet weiße an, ich brauche aber champagner - oder zart orangefarbene. Kennt zufällig jemand einen Shop hier im Universum, der so etwas anbietet? :confused:

 

Grüße Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nierchen

    3

  • UTEnsilien

    1

  • Emaranda

    1

  • stoffe.de

    1

......... die kannst Du doch selbst machen, wenn sie nicht zu dick und groß werden sollen.

Du benötigst champagnerfarbene Fransenborte, gibt es doch sicher in jeder Kurzwarenabt. jetzt zur Faschingszeit.

Dann rollst Du die Borte soweit zusammen, bis Dir die Quaste gefällt und wickelst einen Faden fest um den oberen Teil und vernähst ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nierchen,

 

falls sich keine Quasten auftreiben lassen, kannst Du sie zur Not auch selbst machen: Ein Stück feste Pappe auf die gewünsche Länge zuschneiden. Um dieses Stück dann jede Menge Garn wickeln, je nachdem wie dick die Quaste werden soll. Sehr gut eignet sich dafür Perlgarn zum Sticken oder Sticktwist. Es geht natürlich auch Wolle u.s.w. Ist man mit dem wickeln fertig, am oberen Rand ein Stück Garn unter dem gewickelten Garn durchziehen und fest zusammenknoten. Pappe rausziehen, die Quaste an gewünster Stelle fest abbinden, evtl. kann man auch noch eine kleine Perle unter dem Garn verstecken und dann unten aufschneiden und auf die gewünschte Länge bringen.

 

Viele Grüße,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips!

Aus Zeitgründen wollte ich sie halt bestellen und nicht selbst machen. :rolleyes:

 

Es wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, denn ich habs mir nun einmal in den Kopf gesetzt und es gefällt mir ausgesprochen gut. :D

 

Grüße Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nierchen,

 

evtl. habe ich welche für Dich im creme / champagner.

 

Wir produzieren normalerweise nur Auftragsarbeiten, haben aber immer ein paar Überproduktionen im Lager liegen.

 

Bei Interesse sende doch kurz eine Nachricht an mich, ich schicke dann Fotos.

 

viele Grüße

Nils

 

Posamenten.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Nils,

 

vielen Dank für Dein Angebot, ich las es aber erst heute, bitte nicht böse sein! ;) Mittlerweile habe ich welche erstanden. Ich brauchte orangefarbene/terracotta und fand doch tatsächlich welche in einem kleinen Laden, in dem ich auch die Idee visuell klaute. :rolleyes:

 

Ich werde mir den Link aber speichern, ich brauche immer mal wieder so etwas.

 

Grüße Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.