Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

So, nun melde ich mich mal ganz offiziell aus dem Urlaub zurück, der einfach nur wunderwunderschön war. Das Sahnehäubchen wären wohl noch Wind, bzw. Wind aus der richtigen Richtung gewesen. Auf alle Fälle wollen ein paar nächstes Jahr eine weitere Tour mitfahren. Sobald ich meine Bilder (~ 350) etwas gesichtet habe, werde ich das eine oder andere schöne Foto sicher noch zeigen :)

 

Jetzt schmeiß ich erstmal die Wama an, dann gibt es ein bisschen Yoga, das wurde auf dem Boot sehr vernachlässigt, dann muss ich was einkaufen gehen, und heute habe ich Nähkurs. Da ist ja noch ein Kleid was fertig gemacht werden will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Urlaubsbericht werde ich wohl drüben beim den Zuckerpuppen geben, da hier ja das Thema Nähen und so der Schwerpunkt ist.

 

Dazu kann ich schon mal sagen, dass Ariane und Petra sehr gut für mich auf dem Stoffmarkt ausgesucht haben :D Da ich aber trotzdem den Hals noch nicht voll habe muss ich auch noch am 3. Oktober nach Kerkrade, wohl aber nur morgens schnell hin und am Nachmittag zurück.

 

Aber zurück zum hier und jetzt, ich habe 10, ne Ariane sagte 11 Stöffchen erhalten, und eben den Schnitt von einem süßen Jerseykleidchen, das ich in Palma gekauft habe kopiert, und werde es jetzt gleich zuschneiden. Da es eher ein Sommerkleidchen ist (:D), mal schauen, ob ich noch was sommerliches in meinem Fundus finde. Bilder jibbet spöter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Interesse an Bildern und kleinen Bericht an meinem Segelbericht hat, kann hier und hier nachlesen :)

 

Das sieht sehr entspannt und erholsam aus. Ich glaube Dir sofort, daß Du einen tollen Urlaub hattest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Maria! Danke schön Ina! Ja, das war so schööööön *soifz*

 

Aber jetzt bin ich wieder hier, und wie heißt es so schön? Man soll Schluss machen, wenn es am Schönsten ist. Das haben wir zweifelsohne gemacht :)

 

Eben hatte ich das nachgebaute Kleidchen zusammengetackert und schnell übergezogen. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Jetzt noch mit der Ovi nähen und die Ausschnitte und der Saum. Vllt schaffe ich das heute noch.

 

Ariane, es ist übrigens aus dem geschenkten bunten von Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Maria! Danke schön Ina! Ja, das war so schööööön *soifz*

 

Aber jetzt bin ich wieder hier, und wie heißt es so schön? Man soll Schluss machen, wenn es am Schönsten ist. Das haben wir zweifelsohne gemacht :)

 

Eben hatte ich das nachgebaute Kleidchen zusammengetackert und schnell übergezogen. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Jetzt noch mit der Ovi nähen und die Ausschnitte und der Saum. Vllt schaffe ich das heute noch.

 

Ariane, es ist übrigens aus dem geschenkten bunten von Dir :)

 

Ja prima :) da bin ich doch sehr auf das Foto gespannt :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt das Kleid fertig zu nähen, hing ich gestern Abend am Telefon. 'Tschuldigung :o :D :p

 

Jetzt muss ich mich gleich fertig machen, damit ich pünktlich bei Monika bin. Ich möchte mich von ihr in die hohe Kunst der Shirt-Konstruktion einführen lassen :D Dafür muss ich jetzt mal alles zusammen packen. Probeshirt wird heute sicherlich auch noch zugeschnitten. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Monika hat verzweifelt ;) versucht mir das Konstruieren ein wenig näher zu bringen. Ihr System ist halt ein bisserl anders als der Hofenbitzer, so dass sie für sich an manchen Stellen umdenken musste. Ich hab aber nur den Hofenbitzer, also bringt es mir im jetzigen Stadium wenig, wenn ich andere Begriffe oder andere Wege mitbekomme :silly: Wenn ich etwas Neues lerne, dann bringen mich Vergleiche oder andere Wege total durcheinander :silly: Ich muss immer erst mal einen Weg lernen. Wenn der einigermaßen sitzt, dann erst kann ich andere Wege ausprobieren.

 

Aber Monika war so tapfer und hat das alles durchgestanden, nur ich wollte zu Hause noch mal nachkonstruieren und hab es nicht mehr hinbekommen, weil mir irgendwo ein paar Werte abhanden gekommen sind :o Daher hoffe ich, dass ich die am Sonntag noch mal geliefert bekommen kann. Dann werde ich den Sack ... äh ... das legere Oberteil ohne Abnäher konstruieren und mal aus einem Singlejersey von Trigema probenähen. Bis dahin kann ich auch ne 1:4 Konstruktion mit deren Maßen mal probieren.

 

Jetzt ist aber erst mal Steuer angesagt. Nächste Woche hab ich einen Termin bei der Steuerberaterin. Warum kann ich eigentlich nix ohne Druck machen? *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm war es nicht ;) nein ehrlich wir können das gerne auch bei Gelegenheit wiederholen, dann gucke ich mir das Spielchen vorher mal in 1:4 an :)

 

Steuer ist ein leidiges Thema, dieses Jahr hab ich es grade so bis Ende Mai gepackt, dafür gibt es von mir einen Keks äh nein besser zwei

MotivationsKeks.gif TrostKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea hast du eigentlich aus der MyImage schon mal ein Shirt genäht ?

wg. Passform der Ärmel :rolleyes: die ist nämlich irgendwie anders als die aus der Ottobre ;)

Ich habe das neue Heft da, kannst dir ja morgen mal anschaun :cool: da ist ein ganz normaler Shirtschnitt drin ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ich noch nicht Ariane. Meinst Du ich soll das mal machen?

Schaden kann es ja nicht. Wie heißt das? Versuch macht kluch. Oder so :D

 

Ja, sollst du machen :D

du hast schon soviel ausprobiert, da kommt es auf eins mehr auch nicht an :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich habe endlich meine Steuer fertig. Gestern konnte ich mich doch nicht aufraffen, sondern hatte 5 von diesen einfachen Einkaufstaschen zugeschnitten und zusammengenäht. Die Tragegriffe sind auch schon zusammengenäht. Jetzt muss nur noch (hahaha) die Träger an die Tasche und oben umgenäht werden. Mal schauen, ob ich das morgen mache, oder ob ich doch lieber "nur" 1:4 konstruiere.

 

Mein Kopf will gerade platzen und ich muss doch heute Abend noch zum Uno und morgen nach Meins zum Nähen und jetzt muss ich noch schnell Haare färben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.