Zum Inhalt springen

Partner

nähkurs


Klaudia

Empfohlene Beiträge

hat Jemand von Euch einen Nähkurs bei Elingeria oder Spitzenparadies gemacht, wenn ja mit welchen Erfahrungen, oder habt Ihr einfach ohne Hilfe angefangen.

Gruß

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klaudia

    2

  • Nera

    1

  • maxima

    1

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Klaudia,

 

so weit ich weiß, musst du diese Frage in der Rubrik HÄNDLERBESPRECHUNG stellen. Früher oder später wird dein Beitrag hier von den Admins verschoben.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaudia,

 

ich habe im Sommer 2007 einen Dessous-Nähkurs bei Ela (Elingeria) gemacht.

 

Im Vorfeld habe ich mir schon einen Schnitt und Material bestellt. An Hand von den Super-Anleitungen von Ela, die man sich down-loaden kann, habe ich schon im Vorfeld ein Set genäht, was dann auch tragbar war.

 

Die "Fein-Abstimmung" incl. Schnitt-Optimierung habe ich dann im Kurs mit Hilfe von Ela gemacht. Jetzt kann ich bereits im Vorfeld beurteilen, ob ein Schnitt für mich geeignet ist oder nicht, und die Schnittanpassungen selbst vornehmen.

 

Ich kann den Kurs bzw. Workshop bei Ela nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Kurs bei Ela (Elingeria) gemacht. Es war ein super tolles Wochenende mit vielen Informatonen. Ich war damals fasziniert und freue mich immer noch, dass ich jetz in einer großen Größe was anderes als haut und schwarz oder weiss anziehen kann. Ich kann Ela nur empfehlen.

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastle grad mit mäßigem Erfolg an meinem 1. BH-Hemdchen: das Nähen klappt prima, aber die Passform....:eek:

 

In den nächsten Monaten wird es leider nichts mit einem Kurs, doch sobald es möglich ist, werd ich mich anmelden. Dann gehts zur Schnittänderung und ich glaube, dass etwas Dessousnäherfahrung sicher von Vorteil ist. Außerdem kenn ich dann meine Passformschwachstellen besser.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe, weil ich wohl niemals nicht einen Dessouskurse besuchen kann, außer Ela macht mal bei mir Urlaub:p

einen Bh komplett zerlegt.

War sehr arbeitsaufwändig, machte mir aber mal die Herstellungsweise klar.

Dann hab ich angefangen, passten so gut (oder schlecht) wie Kaufbhs.

Der Momo und die Beiträge zu Passform usw. haben mich auch viel weitergebracht.

Wenn Nachschubmaterial da ist, gehts in die nächste Testphase.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war bei Spitzenparadies, und habe da sehr viel gelernt. Frau van der Werve hat eine Ausbildung als Dessousschneiderin und in Design gemacht und ist außerdem im Bereich Schnittmusterentwicklung tätig. Sie bildet auch Schneiderinnen der Innungen weiter aus :D . Ich bin begeistert wie Sie den Lehrstoff vermittelt. Ich habe viel gelernt und vor allem die Zusammenhänge verstanden :). Ich mach demnächst die Schnittkonstruktion um eigene Schnitte zu entwerfen.

Ich kann die Dessous Akademie nur empfehlen. ;)

 

lg

Maxima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dessouskurse vom Spitzenparadies kenne ich nicht.

Ich kann nur die Kurse von Ela und Sewy vergleichen und muss sagen hier hat Sewy bei mir die Nase klar vorne.

Bei Sewy werden nicht nur Kurse in der Nähe von Aachen gehalten, sondern es gibt auch einige Schneiderinnen außerhalb die Kurse anbieten, wie z.B. die Stoffzentrale in Duisburg.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt vielen Dank für Eure Hinweise,

versuche es erstmal alleine, bis im Spitzenparadies ein Kurs stattfindet. Haben zur Zeit nur Wochenendkurse, und 3 Tage kann ich nicht weg. Sonst ist auch im Moment nichts in meiner Nähe.

Gruß

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...