Zum Inhalt springen

Partner

Meine Tochter möchte ein "Funkenmariechen" sein ...


maro

Empfohlene Beiträge

und ich hab auch bei Burda einen Schnitt für dieses Kostüm gefunden.

Aaaaaber....die Jacke scheint mir recht aufwändig zu sein und natürlich hat sie sich das wieder sozusagen auf den letzten Drücker überlegt.

Na gut, 2 Wochen ist es noch hin, aber ich hab halt wenig Zeit bis da...

 

Hat jemand eine Idee, wie man vielleicht ein weniger aufwändiges Teil hinkriegt , das trotzdem gut aussieht???

 

Das isses:000001004351

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • anea

    1

  • TantaLi

    1

  • Svenja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maro,

muss es unbedingt eine Jacke sein? Ich könnte mir auch eine Art Sweatshirt vorstellen, dass du dann mir Epauletten auf den Schultern und Goldtressen vorne entsprechend verzierst.

 

Vielleicht kannst du das Sweatie ja so nähen, dass vorne ein Brusteinsatz zwischen zwei Paspeln sitzt, auf den du dann die Goldborten nähst. Und oben einen Stehkragen mit 'nem kleinen Schlitz in der Mitte.

 

Keine Ahnung, ob dass dann gut aussieht... Ist nur so 'ne Idee! :D

 

Müsste halt schon ein etwas festerer Stoff sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

ich würde warscheinlich eine recht unaufwendige Jacke nähen und dann die typischen Funkenmariechen-Merkmale anbringen! Alles aufsteppen, Goldknöpfe?????

 

Das müsste dann doch auch schnell sein, oder??haeee.gif

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

schätze mal ein "aufgepepptes" Swetshirt ist für deine Tochter nicht dasselbe wie diese Jacke. (Das war und ist doch bei uns auch nicht anders.) ;)

 

Mit der richtigen Stoffwahl kannst du aber eine ganze Menge rausholen!

Relativ dünnen Wollvlies-Stoff (gibt es doch jetzt vielfach reduziert - auch in Rot) ist hierfür bestimmt gut geeignet. Lässt sich super nähen, ohne versäubern :rolleyes: , ohne viel stecken oder heften und für ein Faschingskostüm brauchst du auch nicht unbedingt Einlage einzubügeln :) , füttern erst recht nicht :D .

 

Der Stoff zieht sich beim Nähen nicht in alle Richtungen, gibt aber am Körper genug nach, so dass nicht alles so supergenau sein muss.

 

(Dann weiter bei Tantali . . .)

 

Meine Tochter hat sich aus WollVlies mit zehn Jahren selbst ein Cowgirl-Kostüm genäht, ihr erstes Werk, so leicht ließ sich der Stoff handhaben.

 

Viel Erfolg!

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro ,

ich weiss das hilft dir nicht weiter, aber genauso eine Jacke habe ich Secondhand, in beige mit rot auf einem Flohmarkt erstanden. Die Jacke ist beige und hat rote Aufschläge und ist mit goldenem Geschenkband verziert.

Der SToff ist ein einfacher Fleece. Die jacke wird mit einem Reissverschluss geschlossen. Eigentlich ist sie sehr simpel gemacht und wirkt nur durch das Gold und Rot.

Ich muss jetzt etwas ähnliches für meinen Mann nähen, der will nämlich zusammen mit unserem Sohn als Piratenkapitän gehn ( mein Sohn trägt diese Jacke als Piratenoutfit).

Als Schnitt hat sich mein Mann den Herrenschnitt von Burda ausgesucht, auch noch ein aufwendiges Projekt.

Schnitt und Stoff habe ich schon, nur Zeit muss ich noch besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ich könnte mir vorstellen, daß es Deiner Tochter nicht gefallen wird, wenn Du einfach ein Sweatshirt oder ähnliches "nur" aufpeppst. Ich weiß, daß ich als Kind auch nur richtig tolle Mariechenkostüme wollte - alles andere habe ich nicht angezogen :D .

 

Warum nächst Du denn nicht das andere Modell von diesem Schnitt (Modell B)?? Gut, es ist auch aufwendig, aber - so wie es aussieht - nicht ganz so aufwendig, wie das Modell A - und vermutlich schneller genäht.

 

Dann kannst Du das Modell B ja noch aufpeppen, was meinst Du??

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, erstmal danke für die tollen Ideen :)

Wenn die Zeit nicht so knapp wäre, hätt ich die Variante mit dem Wollstoff genommen, aber ich hatte Glück: Ein fertiges Kostüm (aufgrund der Qualität vermutlich ein Einweg-Produkt :o ) hat Gnade vor ihren Augen gefunden.

Da sie aber im Folgejahr sowieso nie wieder das Gleiche sein wollen, war mir das egal.

Den Preis (15,- Euro - und noch kein Hut dabei) fand ich zwar heftig, aber nähen wäre deutlich teurer gekommen, den Aufwand gar nicht gerechnet.

Und das alles für 1x anziehen? Nee.

 

Ich näh ja gerne, aber Faschingskostüme sind echt für die Katz. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...