Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe wie quilte ich richtig?


_Tina_

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!!!!!!!!!!!

 

Ich hätt da mal eine wahrscheinlich sehr dumme Frage.

Welche Maschine brauche ich um quilten zu können, ich hab da eine uralt Privileg Superstich ( etwa 13 Jahre alt wenn man sie anwirft glaubt man ein Traktor fährt durchs Wohnzimmer), kann ich mit der denn noch quilten wenn ja was brauche ich dafür?

Und was muß ich beachten?

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chani4ndh

    2

  • _Tina_

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

kommt drauf an, was du genau machen willst.

Zum (Maschinen-)Quilten von Patchwork-Quilts braucht man einen Geradstich, sonst nichts. Wenn man den Transporteur versenken kann, kann man auch Freihandquilten, wenn nicht, muß man sich auf gerade oder leicht gebogene Linien beschränken.

Man braucht nicht unbedingt Extrazubehör.

Ich hatte auch bis vor einem Jahr eine Privileg Super Nutzstich von 1982, mit der konnte man prima Patchwork-Decken nähen und quilten, auch ohne Obertransportfuß.

Wenn du es wirklich genau wissen willst, näh doch einfach mal ein kleines Projekt, dann siehst du ja, wie das Ergebnis aussieht.

Viel Spaß :-)

Liebe Grüße, Daniela

 

PS: Wenn man Crazy Quilts mit Maschine besticken will, DANN sind die vielen Sonderstiche schön. Crazy Quilts sind eine andere Welt als Patchwork-Quilts und können noch viel schöner mit der Hand bestickt werden. Manchmal denke ich, spezielle Quilt-Maschinen zu verkaufen ist hauptsächlich ein Marketing-Trick der Nähmaschinenhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.