Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

anastacia die Beanie Mütze ist nach dem ebook von nähwana.

 

Esnah, Du hast eine PN, Links kann ich hier nicht posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe gerade eine Sweat-Jacke zugeschnitten. Endlich aus dem blauen Töff-Töff Sweat. Der lag hier sooo lange und wartete auf seine Verarbeitung, dass er mir schon fast leid tat.

 

Diese werde ich noch nähen und damit dann aber auch diesen UWYH beenden.

 

Er ist mittlerweile so lang geworden und unübersichtlich...

 

Auch ist meine Idee mit den Kollektionen ja eh etwas ins Stocken geraten. Es kamen einfach zu viele Sachen dazwischen, wenn auch meist positive.

 

Ich muss momentan einfach zuviel mit den neuen Maschinen probieren und da kollidiert es meist mit den Kollektionen.

 

Aber zumindes drei habe ich dann fertig bekommen! Ich denke auf diese drei Grundstöcke kann ich in diesem Jahr sehr gut aufbauen. Und von daher war dieser UWYH wirklich ein großer Erfolg für mich!!

 

So, ich mache jetzt den Haushalt fertig und dann geht es an die Maschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den blauen sweat hatte ich auch nicht. freu mich schon auf bilder von der jacke!

 

oh ja, mach doch einen neuen UWYH thread! ich schau gerne weiter zu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Euch beruhigen, es wird bestimmt wieder einen geben....

 

aber fürs erste würde ich gern einfach so rumprobieren.... Probelappen nähen und sowas. Ich möchte mich in nächster Zeit ganz intensiv mit den neuen Maschinen auseinandersetzen.

Die beiden kamen so schnell hintereinander, dass ich bisher keine von beiden wirklich kenne.

Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein!

 

Erstmal werde ich mich an Eueren UWYH´s beteidigen. Die kamen meinerseits ja wirklich viel zu kurz.

 

Und die Kollektionen lassen sich bei den nächsten Sachen nicht weiter realisieren. Jetzt sind Sommersachen fällig und wir brauchen bald die Erstausstattung für die Kita, die für Ben-Luca im August endlich beginnt.

 

Aber beides hat eben auch noch Zeit, T-Shirts sind noch nicht tragbar und für die Kitasachen ist es noch zu früh, bis dahin könnte er noch ein ganzes Stück wachsen ;)

 

Auch hat sich hier zu Hause eine gewisse Unruhe eingeschlichen. Nichts wirklich dramatisches, aber ich muss hier mal ein bißchen presänter sein ;)

 

Abgesehen davon gab es mal die Bitte von Peterle diese Freds kürzer und präzieser zu halten, diese las ich gestern und nun versuche ich Schadensbegrenzung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefanie,

 

schicke Sachen machst du da!

Was die Hosenweite angeht: ich bin inzwischen dazu übergegangen an den inneren Hosenbund auf Höhe der Seitennähte zwei Knöpflöcher einzuarbeiten. Dann nähe ich noch zwei Knöpfe innen an den Bund, Knopflochgummi reinziehen und schon kannst du die Weite regulieren ohne trennen. Mein Lütter (inzwischen 4 3/4) hat sich noch nie beschwert über die Knöpfe (wohl aber über rutschende Hosen und Gürtel schafft er nicht immer, wenn er es wirklich eilig hat ;)).

 

Liebe Grüsse

Julia

 

So mache ich das sogar bei den Hosen meiner Großen (mittlerweile fast 11).

 

Mach bitte weiter bzw. lass uns wissen wo dann eine neuer UWYH ist.

Meiner liegt irgendwie auch ein wenig brach....allerdings liegt das eher daran, dass ich nie daran denke die Kamera mal mit zum Computer zu tragen....ein paar neue Bildchen wären da schon drauf!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
hier nun ein teilergebnis unseres gestrigen plapper-kaffetrink-schnatter-koch-quassel-nähsamstages.

 

picture.php?albumid=4070&pictureid=46322

 

lg

simone

 

Hallo Simone,

 

die Haupe ist ja mal MEGA! :klatschen: Aber was ich auf diesem Bild noch sehe, ist der "Garnrollenkombispulenhalter"! Der ist ja geil und soooo praktisch. :hammer: Super Idee! :klatsch1: Will ich auch haben. :jump: Bin schon weg!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.