Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Ja ich mache sehr gerne Bilder, aber erst morgen, damit die Farben auch schön rüberkommen. Hach ich bin so glücklich. Ich hab das erste Mal in meinem Leben genäht ohne ein einziges Mal zu fluchen :) Den Tag marker ich mir fett im Kalender an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehen doch süß aus die Sachen, besonders die kleinen Topflappen:)

:)

 

@ Danimaus

Also mir gefallen Schürze und Topflappen sehr :hug:

Fällt in die Rubrik: könnte ich ja auch mal machen :D

 

dani: schönes geschenk. da hat sich das geburtstagskind bestimmt dolle

 

@ Danimaus, schöne praktische Teile hast du genäht.

 

Danke für die Komplimente also die kleine hätte heute schon mit gespielt und die Mutter ist glaub ich am begeistersten. :cool:

 

 

danke dir nochmal :hug::hug:

 

Andrea und simone das habt ihr beide sooooo schön gemacht. Bin hin und weg.

 

 

@ Bärbel die Kombi ist der Hammer. Bin einfach baff will auch haben/können.

 

So heute gab es zum 2. kindergeburtstag eine Laufradtasche hoffe ich bekomme noch Bilder habe es vergessen ;) nach teilweise eigenem Schnitt. :cool:

 

Wünsche eine gute Nacht :D

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Gute Besserung an deine Maus.

 

@Freaky: Euch beiden auch gute Besserung.

 

Ich verabschiede mich für heute. Habe mir hete Abend seit langem einen wunderschönen Filmabend mit Männe gemacht. So richtig mit Chips und pipapo. Ach und ntürlich mit Chroppperchrt Pppppattttinßon. *schwärm* Bärbel du alte Anfixerin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

schau mal kurz rein. Sind morgen auf einer Hochzeit, ohne Kinder. Habe heute Abend die Gästebuchseite bebastelt und das Geschenk.

Hier nun endlich mein gelandetes Ufo aus der letzten Ottobre. Dieser blöde, blöde, blöde Beleg hat mich echt Nerven gekostet:mad: Nächstes Mal nähe ich den vorher an die entsprechenden Teile. Verstehe nicht, warum man sich so ein Gefummel antun muss:rolleyes: Bin jetzt aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis und Amelie mag es auch:D Achja, einen Konzentrationsfehler hat das Kleid auch noch, die vorderen Träger schliessen auf den hinteren, aber Amelies Haare verdecken das gekonnt;)

picture.php?albumid=1864&pictureid=37259

picture.php?albumid=1864&pictureid=37260

 

So. jetzt aber! Hier sind die Bilder von der Hose und dem Oberteil.:) Die Hose ist übrigens unten mit meinem neuen Ruffler gekräuselt.

Sieht mal wieder spitze aus:)

 

und dieses soooo sööööööneeee häktop ist eine gemeinschaftsproduktion von andrea und mir..................

Ein Traum, Adresse hast Du ja:D

 

Allen kranken Mäusen gute Besserung:hug:

 

edit: Sorry, dass die Bilder so groß sind, keine Ahnung, was ich da gemacht hab, gute Nacht:)

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal allen kranken gute besserung:hug:

 

 

@ alisna jaaaa genau die aber mit dem bench kragen

freu mich total da drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das hat sich gelohnt! Sieht toll aus. Meine Ufokiste ist jetzt bis auf zwei Sachen zum Flicken leer.  das ist echt ein gutes Gefühl!!! Ich glaube ich starte nächste Woche mit Herbstsachen. Bastian bekommt noch eine kurze Hose und das war's dann mit Sommersachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Die Geschichte mit dem Gemüse ist ja süß... oder in diesem Fall goldig :D

 

@ Heublume

ein sehr süßes Kleid, der Stoff gefällt mir sehr gut. Hast du mit KamSnaps geschlossen? Dann könntest du das mit den Trägern ja noch korrigieren, wenn es dich denn stört.

 

Verratet ihr mit auch, was ihr damit meint? Chroppperchrt Pppppattttinßon

Bin auch kein bisschen neugierig :)

 

Ich muss gestehen, gestern hab ich mich tatsächlich ein bisschen übernommen. Zwei Bjarne Hemden an einem Tag haben mich echt geschafft. Ich habe sie gestern tatsächlich noch vor 12 Uhr beendet, allerdings hat mein Mann sich gestern Nachmittag auch fast komplett um die Kinder gekümmert :)

 

Hab ja schon erwähnt, dass sie gleich sind, daher nur ein Foto:

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=37275

 

Meinen Jungs gefällt es, allerdings haben sie gestern schon beim Nähen die Stoffreste gemopst und mir erzählt, sie wollen daraus Armbänder :) Ja, nun, dann doch eher eine HANDtasche, da werde ich mich mal demnächst ran wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit dem Gemüse ist ja süß... oder in diesem Fall goldig :D

 

 

Verratet ihr mit auch, was ihr damit meint? Chroppperchrt Pppppattttinßon

Bin auch kein bisschen neugierig :)

 

Vor allem muss ich sie nie zwingen Gemüse zu essen. Sie sieht dann ihren Bruder essen und nicht dass seine Haare mehr glänzen als ihre. Dann schlägt sie dann plötzlich doch zu und isst das ganze Gemüse.

 

Wir reden von Robert Pattinson! 

 

Fast vergessen! Schickes Hemd! Bzw. Hemden! Ich möchte demnächst auch den Schnitt nähen. Aber mit Stehkragen.

 

Zitieren mit dem I Phone ist echt eine Herausforderung!

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Supersüßes Kleid. Ist dir wirklich sehr gelungen.

 

@Littlelursa: Schönes Hemd. da kann ich verstehen, dass deine Jungs happy sind.

 

Apropos Herbstsachen, das hatte ich ja auch schon länger überlegt. Mal sehen, ob ich da ne Inspiration bekomme. Aber eine Lorelei würd ich schon noch gern nähen. Mathildas ist so süß, da bin ich doch glatt angefixt:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Dann muss ich als Kind ja Tonnen an Mais gegessen haben....ich glaube Du verkackeiers Deine Kinder. :D:D

 

als wenn die bärbel ihr kinder verkackeiern würde.........niemals, nicht.........;-) :D

 

Ich habe Mathilda einfach mal erklärt welches Lebensmittel für was gut ist. Also Milch macht starke Knochen, Fisch macht schlau, von Fleisch bekommt man Muskeln usw. Und Gemüse enthält Mineralstoffe und Vitamine. Die unter anderem schöne Haare und schöne Fingernägel machen. Und das hat sie sich gemerkt. Und das Mais goldene Haare macht ist nicht auf meinem Mist gewachsen.  aber Mathilda isst wie ein Weltmeister Gemüse.

 

bei meinen kinder fruchtet sowas leider nicht................ich habs dann mal versucht und die haben mich angeguckt als wollten sie sagen "ja nee mama, ist klar"........................naja, ein versuch war es wert.................:p

 

alex: das kleid ist super schön. ist das die nr.18............ich fand das garnet so schlimm. was war denn mit dem halsbeleg?..........jedenfalls ist es super schön geworden.

 

littleursa: jaaaa, weder schnitt noch stoff ist so wirklich meines :o sorry...............aber die hauptsache ist, dass es den jungs gefällt. der ollen tante aus pusemuckel muss das ja auch net gefallen, gell?!!

 

ich überlege die ganze zeit, was ich denn noch so machen könnte aus diesen wunderschönen streichelstöffchen. franzi liebt momentan kleider. shirts mag sie überhaupt nicht anziehen. und wenn man sich in den kleidern dann auch noch drehen kann und die stöffchen fliegen, umso besser....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bärbel die Gretelies.

picture.php?albumid=3001&pictureid=37276

 

 

Herbstsachen: Da wir ja bis jetzt eh keinen Sommer haben, habe ich mir auch schon gesagt, dass ich keine reinen Sommersachen mehr nähe. Das können die Kinder ja eh nicht anziehen. T-Shirts, oder Hemden mit kurzen Armen tragen die beiden auch im Winter mit einem Langarmshirt...um ehrlich zu sein, habe ich vom Stoffmarkt aber eh nur herbstliche Stoffe gekauft, wenn man die ganze Zeit nur friert und es regnet und grau in grau ist, kommen auch keine Hochsommer-Gefühle auf.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Kleidchen und ein tolles Hemd,die Mini Gretlies ist auch toll!

 

hier kommt meine tunika, mit 2 Längen im Vergleich, heute morgen tendiere ich klar zur längeren Variante, was meint ihr?

Tunika.jpg.13035378b7f109bf44ee17e47f2d6edb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gretelies ist ja auch total schön.........

 

die tunika würde ich auch in der längeren variante machen.........wobei ich da wahrscheinlich kein maß bin, ich trage jedes oberteil lieber länger. alles kurze hab ich dieses jahr aus meinem schrank verbannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die längere Variante vorziehen! Sieht aber toll aus!

 

Die minigretelies ist super schön. Die würde ich auch nicht mehr her geben wollen.

 

Tsja Simone. Ich habe Mathilda die Sache mit den glänzenden Haaren schon früh beigebracht.  Deine Jungs sind zu alt für so etwas. Und es ist ja nicht gelogen! 

 

Ich würde dir für Franzi zu Lorelei raten. Du und Silke ihr könnt doch beide eine Lorelei nähen. Ich würde nächste Woche auch noch mal mit machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Hemden an einem Tag :eek: Kompliment!

 

Tolle Gretelies! Nein, den Schnitt brauche ich nicht *lalala und Ohren zu halt*

 

Die Tunika sieht klasse aus, mir gefällt die längere Variante auch besser, aber vermutlich nur, weil es zwei Varianten zur Auswahl gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: tolle Tunika und mir gefällt die längere Variante auch besser. Hattest du schon mal geschrieben, welches Schnittmster das ist?

 

@dalo: Die Minigretelies ist echt schön geworden. Ist das ein Aufbügelschmetterling? Welche Näma hast du denn jetzt?

 

Au ja Lorelei nähen, gerne doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen, mein Mann ist auch für die längere Variante! ;-) Der Schnitt ist aus der Mai Burda Tunika 103 Vorschau 05/2011: Alle technischen Zeichnungen aus burda style 05/2011 - News - Trends - burda style, wobei sie etwas kürzer ist, ich eine Größe kleiner als vorgesehen genäht habe (der Stoff hätte sonst nicht gereicht! ;-)), die Ärmel habe ich ohne Schlitze genäht und hinten habe ich Abnäher eingebaut, weil es ohne doch sehr weit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte Euch mal meinen Post auf einem anderen Thread rein

 

Hallo,

wir waren gestern in dem Laden und haben Musterstücke von mir mitgenommen die die Maschine nicht geschafft hat und sind nach Stunden und zig Maschinenwechseln dazu gekommen, dass sie es echt nicht kann. Der Verkäufer (er hat echt die richtig Ahnung, er ist richtig gut, repariert die Maschinen selbst ect.) war total geschockt. Er selbst kann nicht nähen und bei den vorführungen wird immer schön auf glatten geraden Stoffen genäht. Das war ihm jetzt echt neu, er hat schon 65 von den Maschinen verkauft und noch niiiie sowas gehört. Er war sprachlos und wird die Maschine morgen erstmal auseinander bauen und gucken ob der Transporteur falsch eingestellt ist. Er meint man muss ihn wohl nur evtl. hochsetzten. Mein Mann war aber dagegen so einen eingriff vorzunehmen, weil man nicht weiß was das dann für weitere Folgen nach sich ziehen kann und meinte, dass wir die Maschine nicht weiter behalten werden und nun sind wir mit einer anderen Maschine nach Hause gekommen, die meine Musterstücke alle problemlos genäht hat. Es war echt interessant zuzugucken wie er realisiert hat, dass die Maschine echt ein Transportproblem hat. UNd es war nicht nur meine, sondern auch die anderen Horizons aus dem Geschäft haben es nicht geschafft und die baugleiche Elna auch nicht.

 

Das wollte ich Euch nur abschließend mitteilen. Der Mann hat die Ahnung und seine Familie auch, sind halt alles Näherinnen. UNd wenn die es schon nicht fassen können, dann heißt das schon was. Also die Horizon, kann ich leider für Anziehsachen nähen nicht empfehlen. Wundert mich nur, dass das Problem im kompletten Internet nicht auftaucht und wir es nirgendwo gelesen haben.....

 

Glauben tut mir irgendwie keiner, der es nicht selbst gesehen hat, dass die MAschine einfach nicht richtig transportiert - der Händler konnte es auch nicht glauben, hats dann aber gesehen. Ich war mit der MAschine ehrlich gesagt von vorne bis hinten nicht zufrieden.

Ich habe eine anderen Maschine, mit der ich jetzt tatsächlich 100%ig zufrieden bin und die auch sticken kann. Ich komme mir bei den ganzen Maschinenwechseln langsam selbst blöd vor, daher habe ich auch ein bissl Scheu Euch zu erzählen welche ich nun habe.Sagen wir einfach sie ist toll und ich glücklich. :)

 

@Marlenesmamam: Der Schmetterling ist gestickt und einfach drauf genäht, da die Gretelies zugeschnitten und vorbeiretet war, bevor wir die andere Maschine mitgenommen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keine scheu stephanie. ich habe das auch hinter mir mit dem maschinenwechsel. anfangs hab ich die juki f600 gekauft. da hab ich mich wohl von der euphorie hier im forum anstecken lassen und gemeint das wäre auch die richtige maschine für mich...........weit gefehlt. ich war auch nie wirklich glücklich als sie hier war und zurecht gekommen bin ich auch nicht mit ihr.........erst als ich sie dann in eine bernina getauscht habe, war alles gut.

 

also raus mit der sprache, welche maschine hast du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel

Danke. Bei den Hemden davor war es der Stehkragen :) Habe nur gedacht, ich sollte diesen auch mal ausprobieren. Stehkragen gefällt mir aber auch besser.

 

@ santander

Wie jetzt? Dabei hab ich mir doch solche Mühe gegeben :( ne, verstehe ich wohl. Ich liebe Ostfriesenhemden und daher auch diesen Schnitt. Und der Stoff- eigentlich gefiel er mir auch nicht besonders, dafür aber meinen Jungs. Und so gefällt es mir dann doch ganz gut. :)

 

@ Dalo

Die Gretelies ist wirklich wunderschön :) Und der aufgesetzte Schmetterling passt gut.

Interssieren, welches Maschinchen es nun geworden ist, würde es mich auch... Wenn du nicht posten magst, bekomme ich ne PN? :hug: Dann weiß ich, welches Maschinchen ich denn mit in meine Auswahl des Probenähes nehmen müsste. Denn Dein Dealer ist auch mein Dealer :D

 

Vergessen:

Meine Ottobre war gestern auch schon da :) Aber bevor ich mich in neue Projekte stürze, muss ich wohl noch ein Auftragsshirt nähen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte Euch mal meinen Post auf einem anderen Thread rein

 

 

 

Glauben tut mir irgendwie keiner, der es nicht selbst gesehen hat, dass die MAschine einfach nicht richtig transportiert - der Händler konnte es auch nicht glauben, hats dann aber gesehen. Ich war mit der MAschine ehrlich gesagt von vorne bis hinten nicht zufrieden.

Ich habe eine anderen Maschine, mit der ich jetzt tatsächlich 100%ig zufrieden bin und die auch sticken kann. Ich komme mir bei den ganzen Maschinenwechseln langsam selbst blöd vor, daher habe ich auch ein bissl Scheu Euch zu erzählen welche ich nun habe.Sagen wir einfach sie ist toll und ich glücklich. :)

 

Vielleicht hat Dein Händler ne Reihe "Montagsmaschinen" erwischt?! Schon komisch, aber durchaus glaubwürdig! Welches Maschinchen hast Du denn nun und sticken ist natürlich klasse!!!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manoman, soooo viele wunderschöne Teile sind hier wieder entstanden,

@ Bärbel, wieder so eine schöne Kombi für Deine Kleine, superschön das Shirt und die Hose.

@ Simone, das Häcktop ist erste Sahne, gefällt mir sehr gut,

@ Heublume, ein schickes Kleidchen, den Stoff habe ich auch..

@ Littlelursa, ein richtig schönes Jungenhemd, glaub ich gern das es ihnen gefällt. Post war gestern da;)

@ Stephanie, Deine erste Mini-Gretlie, ich würd sie behalten:p

@ Alisna, ich würde das Top auch anziehen, gefällt mir.

 

Ich habe auch wieder etwas fertig bekommen, die Tunika Raspberry Strppes aus der Ottobre1/11, oben ist Baumwollstoff unten Jersey.

 

CIMG3253.jpg.a5bd511ccbc792d959f2a5fa105d2419.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

Hier nun endlich mein gelandetes Ufo aus der letzten Ottobre.

 

Tolles Kleid :D hat sich wirklich gelohnt und was ist ein Ufo? man merkt ich kenne mich noch nicht richtig aus hat das was mit rest stoffen zutuen aber ich bringe die Abkürzung nicht zusammen.

 

 

Ich muss gestehen, gestern hab ich mich tatsächlich ein bisschen übernommen. Zwei Bjarne Hemden an einem Tag haben mich echt geschafft.

 

Boah :ups: 2 Stück ich bin ja froh wenn ich an 2 Abenden einen Rock zusammen bekomme. ;) ich weiß ich bin langsam

 

So Bärbel die Gretelies.

 

Was ist denn das die sieht ja richtig genial aus. Will auch haben. Im moment nähe ich wieder mehr zubehör weil der Schrank meiner kleinen überquilt.

 

hier kommt meine tunika, mit 2 Längen im Vergleich, heute morgen tendiere ich klar zur längeren Variante, was meint ihr?

 

Lange Variante auf alle Fälle :D Seiht richtig gut aus muß mal was für mich nähen.

 

Ich habe auch wieder etwas fertig bekommen, die Tunika Raspberry Strppes aus der Ottobre1/11, oben ist Baumwollstoff unten Jersey

 

Sieht ja richtig gut aus :super: Daumen hoch

 

 

Ich muß wirklich schneller nähen soviele tolle Sachen die ich gerne hätte oder machen würde :cool:

So da vielen meine Schürzen geschenk gefallen hat hier der Link zu dem Süßenteil falls ihr fleißigen näher keinen habt.

http://www.livingwithpunks.com/2010/07/free-pattern-mini-me-apron-set.html

 

Muß sagen für das 3-rad Täschchen habe ich mir auch einfach selbst gebastelt.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Total schön die Tunika. Ist die für Elida?

 

@Dalo: Das ist doch nicht schlimm, wenn du die Maschine wechselst. Wenn der Händler das auch eingesehen hat ist doch alles in Butter. Vllt. magst du uns ja verraten, ob du generell bei Janome geblieben bist oder eher die Marke gewechselt hast. Ach und a propos neue Maschinen. Wir haben unseren Park ja in letzter Zeit auch mächtig aufgerüstet.

 

Hab ich was vergessen? Hirn wie´n Sieb.

 

Marlene ist etwas besser drauf als gestern aber noch nicht 100% gesund. Aber es wird. Habe heute noch gar nichts kreatives gemacht vor lauter Kind betüddeln und putzen. Bäh! Großputz im Badezimmer. GsD bin ich jetzt fertig damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Total schön die Tunika. Ist die für Elida?

 

Weiß ich noch nicht genau, ich nähe jetzt noch eine zweite, es ist der Stoff den ich für die kurze Hose von Lorena hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.