Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Der Rock hat mich doch nicht losgelassen und ich habe in meiner Literatur gestöbert. Fündig geworden bin ich bei einem Link den Heidi (stofftante) vor einiger Zeit gepostet hatte. Die Anpassung Full abdomen habe ich jetzt probiert. Irgendwie kommt mir das richtig vor :D VT ist neu zugeschnitten.

 

Eben musste ich aber erst mal frühstücken. Nun ruft die Dusche und ich muss noch meine Farbe kaufen. Danach kanns aber mit dem Nähen losgehen. Passende Bilder kommen dann ganz bestimmt. Hoffentlich glaubt mir das noch jemand :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    250

  • ArianeM

    52

  • haniah

    46

  • ina6019

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, nur weil ich es Euch versprochen habe gibbet Foddos. Sie sind grottenschlecht. Keine Ahnung warum auf einmal wiieder :rolleyes: und ich nähere mich sehr, sehr mühsam einem ... Ende. Wobei ich gerade das Gefühl habe noch meilenweit entfernt davon zu sein.

rs5.jpg.a048efe9d14d4d0de3f24e9cf561d049.jpg

Also, ich habe die Änderung wie in dem Link beschrieben gemacht. In den meisten BEschreibungen wird davon ausgegangen, dass der Bauch bis nach pben zur Taille geht. Ist bei mir nicht der Fall. Wobei, wenn ich so weiter futtere kann sich das ändern. Hey, das ist doch überhaupt die Idee! Ich esse mir die Figur an, für die es Anpassungen gibt :D Nur Galgenhumor, sonst müsste ich gerade ein wenig sauer werden.

 

rs6.jpg.7a3d5d34b878f552f51e086c8b3790c9.jpg

Dann hatte der Rock immer noch auf den Oberschenkeln vorne ein wenig gespannt. Ich hatte dann die Stelle markiert und von da nach unten laufend je Seite noch 0,75cm zu gegeben. Man sieht bei dem Bild von hinten wunderbar meine unterschiedlichen Seiten *grrrr* Vorn in der Mitte habe ich 1,5cm weggesteckt. Sieht fast gerade aus, oder?

 

Ach, ich habe vorn keine Abnäher gemacht, sondern werde die Mehrweite in kleine Fältchen wegstecken. Ist also Absicht. Jetzt schau ich noch mal was der Grund ist, wenn die Seitennaht unten nach vorn zieht, und dann werde ich mal aus einen Stoff für einen Proberock aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erhielt ich von Lehrling noch die ganze Dokumentation für die Schnittkonstruktion von Galiya. Lehrlings Teststrecke findet Ihr hier. Leider gibt es die Seiten von Galiya nur noch im Webarchiv .

 

Das ist eine ganz andere Herangehensweise, die mir aber irgendwo schlüssig erscheint. Nun muss ich nur noch jemand finden der mir bei der Erstellung des Messwerkzeugs hilft. Wobei ich da schon ne Idee habe. Am Samstag habe ich mal wieder einen Nähtag. Da könnte ich die Mädels fragen, ob sie mich ausmessen.

 

Ind er Zwischenzeitz werde ich noch einen Rolli nähen. Wenn der Stoff reicht mit gaaaaaanz langem Rolli. Mal schaun. Jetzt muss ich erst mal was essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich find dich soo tapfer:hug: Mir steht das ja auch noch bevor... dir fröhliche Weihnachten, herzlich Heike:hug:

Danke Heike, es tut gut zu wissen, dass noch jemand da ist :hug: :D

Bei Dir kann ich mir das gar nicht so schwer vorstellen. Das bisschen was ich von Dir "figurtechnisch" gesehen habe müsste doch easy zu berocken sein. Oder wo liegen Deine Herausforderungen?

 

Frohe Feiertage wünsche ich Euch lieben Threadleserinnen, die mir so lange die Treue gehalten haben. Ein bisschen geruhsam darf es auch sein, oder?

Ich drück Euch mal alle ganz doll :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o danke ...lacht herzlich, ja meine Rockfigur..lacht immernoch... ich habe eine sehr sportliche Figur, einen ausgeprägten Entenpopo mit einem relativ flachen Bauch, allerdings wieder muskulösen Oberschenkeln und einen Gang wie ein Kerl :D ich denke ich werd es eh bei den Zuckerpuppen zeigen, bzw. mal wieder einen WIP ala Heike machen;):p

 

Ich wünsche dir von Herzen eine geruhsame, gute Zeit und danke, dass du hier mit uns geteilt hast!:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich sehr gespannt und hoffe, dass das nicht an mir vorübergeht. Wenn Du einen WIP machst bekomme ich es eher mit, als bei den Zuckerpuppen *hint* ;)

 

Irgendwie klappt das mit den dem Nähen die letzten beiden Tage nicht so wie ich das will :o Ich hab einfach keine Zeit und bin nie da. Tststs. Urlaub und dann ständig unterwegs sein *kopfschüttel*

 

Heute wollte ich dieses nette Täschchen für meine Ohrstöpsel vom Handy machen. egwene hatte es mal vorgestellt. Aber ich habe keinen passenden RV. Entweder passt die Farbe, dann isser zu kurz. Oder es passt die Länge, aber dann die Farbe nicht. Männo! :beleidigt: Also, fahr ich morgen noch mal ins Städtchen und schau mal in die große Wühlkiste von unserem Lädchen.

 

Dann werde ich jetzt mal den Rolli fertigmachen. Muss nur noch covern. Und wenn ich schonb beim covern bin, dann mach ich gleich noch 2 weitere Shirts, bei denen sich die Zwi-Naht gelöst hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere immer wieder deinen Elan :)

 

Das Ohrstöpselteil hatte ich mir auch mal abgespeichert und in letzte Zeit auch öfters mal dran gedacht denn ich darf seit ein paar Wochen ein iPhone mein Eigen nennen und nutze es sehr viel um mit Stöpsel Musik zu hören :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsam ein Teil fertig. Nach ein wenig Gefummel, weil ich Trottelchen den Schieber nicht weit genug geöffnet hatte und somit die Wendeöffnung zu klein war :rolleyes: Aber es passt nun zu meinem Geldbeutel :) Ich musste es noch mal öffnen, daher ist der Kreis nicht mehr ganz rund ;)

attachment.php?attachmentid=175345&d=1388152805

 

Jetzt mach ich gleich noch 2. War ja extra wg. der RV heute morgen mit dem Fahrrad im Städtchen. Das war soooooo schön endlich mal wieder mit dem Radl unterwegs zu sein, die Sonne schien und ich hielt an jeder roten Ampel in der Sonne - hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch 2 hinterher. Eigentlich sollten beide die Streifen außen und die Blümchen innen haben. Nun ja. Und ich dachte mit Streifen ist es einfacher :rolleyes:

cp3.jpg.b675fc2fd8c5fa2b8d565ca8e5c022b9.jpg

 

Jetzt muss ich mal meine Sachen für morgen vorbereiten. Um 10h treffen wir uns bei einer Freundin zum Nähen, und ich hab noch nix zusammengestellt :rolleyes:

 

Der Plan für morgen: Die Ottobrejacke als Shirt aus dem dunkelblauen Interlock nähen. Ich möchte keinen RV, sondern Jerseyknöpfe verwenden. Hab ich noch nie gemacht. Mal sehen was das wird.

 

Der Plan für heute Abend: Den Schnitt neu abzeichnen und mal wieder eine Blende basteln :D. Die Ärmel sollen auch keine Bündchen bekommen. Und dann alles zusammenpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dod :)

 

So, ich habe fast alles zugeschnitten. Puh! Morgen muss ich noch den Beleg fertig ausschneiden und die Innen-Kapuze. Ich bin echt mal gespannt wie das wird :D. Gerade fällt mir noch ein, dass ich Gewebeeinlage zuschneiden muss für die Belege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ariane :)

 

Mein gestriger Nähtag war sehr schön und sehr lang. Doris hat mich so um 19h noch mit Nüdelchen bekocht und dann haben wir bis 12 gequatscht. Danach bin ich nach Hause gefahren und eben bin ich grad am Frühstücken :lol:

 

Die dunkelblaue Shirtjacke nimmt langsam Gestalt an. Bilder kommen später. Fertig sind: die Kapuze, das Rückenteil, VT haben die Belege und die Taschen. SN sind geheftet, Ärmel sind gesteckt. Für die Absteppungen habe ich ein blaues Verlaufsgarn genommen. Das gefällt mir richtig gut.

 

Im Moment hadere ich mit der Kapuze, dem vorderen Beleg und der Schulternaht. Ich würde gerne die Kapuze im VT zwischenfassen, habe aber gerade einen Knoten wie das mit der Schulternaht gehen soll. Ich werde jetzt mal Schnittanleitungen studieren. Evtl. geht das gar nicht so wie ich gerade denke, dass es gehen soll und ich muss den Beleg von innen an die Schulternaht nähen.

 

Wenn das jemand verstanden hat, dann bekommt Ihr den Nähkauderwelschversteher-Pokal :D

Ich kann es leider nicht besser erklären, weil es mir selbst noch nicht klar ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute habe ich wieder ein paar Bilderchens für Euch. Dunkelblau lässt sich aber echt schlecht fotografieren. Vllt. versuche ich es morgen bei Tage noch mal.

 

Ottobrekapuzenjacke die 3.:

kj1.jpg.6f688596f61477127b5dcdef737d965f.jpg

Blöd, ich hab die Blenden "durchgebügelt" :rolleyes: Mal schaun, ob ich das wieder wegbekomme.

 

An den Tascheneingriffen, der Kapuzeninnenaht, der Kapuzenaußennaht und an der Rückennaht habe ich ein Verlaufsgarn verwendet:

kj2.jpg.3a0f48f8405190d55e721d2fa20ed627.jpg

Das Blau ist so dunkel, kann bei manchen Lichtverhältnissen schon als Schwarz durchgehen und da konnte es meiner Meinung nach ein wenig Aufhellung vertragen :)

 

Zur Orientierung habe ich die Blende mit einer Orientierungsnaht versehen. Dort habe ich nun gesteckt, in der Hoffnung, dass es die vordere Mitte ist :D

Auf dieser Orientierungsnaht will ich auch die Jerseydruckknöpfe anbringen.

 

Zuerst bin ich aber noch am Überlegen, ob ich die Blenden auch mit dem Farbververlaufsgarn absteppen soll und wenn ja, ob das Verlaufsgar oben und unten zu sehen sein soll.

 

Was meint Ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkle Sachen lassen sich leider nie gut fotografieren :mad: aber das, was man erkennen kann, sieht super aus.

 

Da du alles andere mit Verlaufsgarn abgesteppt hast, würde ich auch die Blenden so absteppen. Außen und innen ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch mal bessere Fotos:

kapuze2.jpg.7ad74d60bc41275021b918e299942c14.jpg

An der Kapuze links sieht man, dass ich das Verlaufsgarn nur außen genommen habe, innen habe ich dunkelblau verwendet. Ich glaube, das werde ich beibehalten: innen dunkelblau und außen Farbverlauf. Muss ich noch einen Moment drüber nachdenken, aber ja ich denke das wird es. Mach mir mal schnell was zum Frühstück :D Nicht, dass Ihr denkt ich bin erst jetzt aufgestanden! Die 1. Kanne Tee habe ich schon intus, Yoga habe ich auch schon gemacht, nun kann ich auch was essen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um halb 12 erst das erste Essen :eek: da wäre ich schon verhungert :rolleyes:

Mein erstes Frühstück ist so gegen 6 Uhr, dass zweite dann mit Menne gegen 8 und um halb 12 habe ich schon Mittagessenshunger :D

 

Wenn du an den anderen Nähten innen uni Garn genommen hast, dann würde ich das so beibehalten ;)

 

Die Bilder sind jetzt prima, da kann man was erkennen und das sieht alles super toll aus :super:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ariane :)

 

Gott, ich entwickle mich schon wieder zur Nähschnecke :D

 

Bin gerade in den letzten Zügen der Covernähte. Nur noch die Ärmel, dann ist die "Bluse" bis auf die Knöpfe fertig. Dann muss ich erstmal eine Testreihe starten. Bin mal gespannt. Für die Abstände werde ich mich an meinem Jeanshemd orientieren. Wobei ich sie gerade anhatte und müsste den oberen Knopf einfach mal anzeichnen. Der Rest sollte dann einfacher gehen. Dann geht es nur noch drum die Oberteile der Druckknöpfe genau gegengleich einzuschlagen. Davor hab ich ja schon Bammel smiley5166.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke wird toll :super:

 

Hast Du keine Zange für die Druckknöpfe ?

Danke schön Monika :hug: Zange? Nee, bei den Jersey-Druckknöpfen von Prym ist nur ein "Verarbeitungswerkzeug" dabei, in das die Teile oben und unten gelegt werden, dann kommt der Stoff dazwischen, Werkzeug zudrücken und mit Hammer draufhauen. Dabei versuchen weder die Knöppe noch den Stoff kaputt zu machen...

 

Wow, wird die Jacke toll! :D

Danke Ina, ja ich glaub auch das sie schön wird. Obwohl als Shirtjacke werde ich sie wohl doch nicht anziehen können. Die ist total schwer :eek: also im Verhältnis zu den Sweatjacken hat sie mehr Gewicht. Ich glaube das würde mir zu warm werden :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Monika :hug: Zange? Nee, bei den Jersey-Druckknöpfen von Prym ist nur ein "Verarbeitungswerkzeug" dabei, in das die Teile oben und unten gelegt werden, dann kommt der Stoff dazwischen, Werkzeug zudrücken und mit Hammer draufhauen. Dabei versuchen weder die Knöppe noch den Stoff kaputt zu machen...

Die Jersey Druckknöpfe mit den Zacken gehen mit der Zange.

Zeig mal dein Werkzeug bitte.

 

Tante Edit sagt, zeig doch einfach die Zange, die gibt es extra zu kaufen, teilweise im Set mit einem Schwung Druckknöpfe

PrymZange.jpg.55f234ebe5bfa662859e4bf5e2013a86.jpg

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...