Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende


akinom017

Empfohlene Beiträge

Wow, schöne Teile hast Du genäht,

drei tolle Hosen, schöne Farben, gefällt mir gut.

Auch das Nähetui ist klasse , das Du Dir mal genäht hast, an so etwas würde ich gar nicht denken.

 

Man, Du bist ja richtig flink, schickes Shirt.

Auf die Winterjacke bin ich echt gespannt, tolle Farben hast Du Dir dazu ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    58

  • Chero

    6

  • Pauline 62

    5

  • slashcutter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

toller Schnitt. Mir ist der Mantel auch ins Auge gesprungen nur da ich genau die Figur habe wo so viele angemerkt hatten dass das ja nun garnicht ginge, traue ich mich da nicht ran *seufz* Bin halt klein, rund, breite Hüften und kurze Beine. Hatte ja gehofft das sich das schön um die Hüften legt, denn da wo ich mit den Hüften/Bobbes reinpasse, ist zuviel Stoff um die Taille herum. Na ja, suche ich weiter nach einem geeignetem Schnitt für kleine, runde mit kurzen Beinen.

 

Mir gefällt die Lila-Variante übrigends auch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

Dankeschön :hug: soviel Lob smilie_verl_060.gif hab ich doch gar nicht verdient, ich Schneck r040.gif hier doch nur rum :D

 

@all

Dankeschön :hug:

 

Ich glaub ;) ich muss mal Stimmen zählen pro Variante :D

ich hab mich nämlich noch nicht entschliessen können, hat aber nix gemacht denn Nähzeit war auch keine :nix: außer Flickarbeiten und immerhin den Saum an dem dunkelblauen Shirt ist nix passiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

smilie_hal_086.gifOh weh hier sieht es ja aus smilie_haus_110.gif Staub in allen Ecken smilie_haus_125.gif

sogar Spinnweben hängen herum :rolleyes:

 

Genäht ist fast nix schon gleich gar nicht die geplante Jacke, aber immerhin ist ein Zwischenprojekt aus Herrenhemd wird Malkittel vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüüüüß !!! Ich liebe Smileys :D.

Lass dich nicht hetzen, ich bleib geduldig hier und schau mir ein wenig die süßen kleinen Kerlchen an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Aber heute morgen ging es denn doch weiter bzw. die Jacke ist gestartet.

In der Hoffnung das es passt wird das ein Futter statt Probemodell Versuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Futter ist fertig genäht, anprobiert und an der Schulter geändert.

PICT0001.jpg.90fdbf14c61c2f6b38f3314b6a740a92.jpg

 

Die hier gezeichneten Änderungen haben problemlos geklappt

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

 

Sonst hab ich nix geändert, nur an der Schulter einen reichlichen cm zu den Seiten auslaufend abgeschnitten, sowas kommt aber bei mir öfter vor.

Richtig gesehen hab ich es nach dem ersten Ärmel, vor dem 2. geändert, die Seiten verglichen, die 2. für besser befunden, den 1. nochmal getrennt und angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike

 

Der Stoff hat mir die Entscheidung abgenommen und es sind die grauen Seitenteile geworden ;) zugeschnitten ist, bis auf die Taschen und die gehen aus beiden Resten noch raus.

Alle Nähte die noch zu nähen waren sind genäht, jetzt warte ich auf das bestellte neon fluoreszenz Garn, damit wollte ich die Nähte absteppen und dann hab ich da noch so eine (vermutlich spinnerte) Idee :D

 

Für die zischen zeit hab ich mir einen grauen Hosenstoff geschnappt und nähe nochmal die Hose Nr.3 aus der Diana Nr. 18 (die erste war hier zu sehen Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MoMo April 2011: Hosen für mich und für mein Tochterkind)

Aber erst mal den Schnitt anpassen, die Hosentaschen vorne waren mir etwas zu kurz, kürzer als meine Hand, die hab ich neu gezeichnet und die Hosenbeine fand ich unten doch etwas weit und hab sie schmäler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

der Stoff von der Hose gefällt mir optisch sehr gut. Ist ein tolles grau.

 

*edit*

 

Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

 

Liebe Grüße

 

maeusekindi

Bearbeitet von maeusekindi
*edit* Frage gestellt die sich selbst beantwortet hat nach näherem betrachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuschauer(innen)

es kommen neue Bilder ;)

 

Mein Stickgarn ist heute angekommen, Madeira PolyNeon

unten drunter liegen die hinteren Hosenbeine mit Taschen, die sind übrigens inzwischen schon angenäht.

garn0002.jpg.75f88d8ae58e012237f88dd16c7601e9.jpg

 

Ja und dann hab ich an der Jacke die Nähte abgesteppt, meine schwindliche Idee hab ich auch probiert.

Da hängt so ein Vogel im Kreis gestickt mit PolyNeon ich bin am überlegen ob ich von den Kreisen in der jeweils anderen Farbe am Saum entlang welche verteilen soll. Von den Vögeln gibt es 4 verschiedene.

Ja und die Seitennaht muß noch abgesteppt werden, bunt oder nicht bunt lautet da die Frage :D

PICT0001.jpg.8a98462b61a3b152383495a86aef4252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel :)

 

Ich hab natürlich heute morgen nicht mit den Hosen weiter gemacht, nein :rolleyes:

 

Aber ich hab schon was zugeschnitten, zwei Kurzarm Shirts nach einem erprobten Schnitt für mich, davon gibt es kein Bild.

 

Und ich hab einen Legging Schnitt für meine Tochter in 146 Länge und extra schmal gezeichnet. Probe zugeschnitten, genäht, dem Kind anprobiert, prima passt :)

Daraufhin ging dieser Schnitt gleich in Serie, aus zwei weiteren eher ungeliebten Jersey Stoffen aus einer Reste-Tüte wurden noch 3 Leggings.

Auf dem Bild liegt der ganze Kram, hinten rechts die Probe-Hose davor die zugeschnittenen Teile, vorne das Buch und noch ein paar Utensilien.

Links im Bild die Konstruktionszeichnung und der Block mit den wirren Zahlen :p

PICT0001.jpg.7214a4285c2931a644093a7bf69a07da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: doch endlich heute gibt es ein erstes fertiges Teil :p

 

Und die letzten werden die ersten sein :cool: heute abend zugeschnitten, bestickt und genäht. die dunklen Flecken sind nass, da habe ich die Markierung für die Stickerei gelöscht ;) aus dem hellen geringelten gibt es die passende Legging und dann nennt sich das Schlafanzug.

PICT0001.jpg.35af1fc22c00976025120218d4b059c3.jpg

 

Den Schnitt mit Raglan-Ärmeln hatte ich schon im Juli fabriziert

attachment.php?attachmentid=120335&d=1312109951

siehe: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akimo,

der Schlafanzug sieht toll aus! Ich haben Deinen Thread gerade eben erst entdeckt, jetzt muß ich ihn durchstöbern:), ich bin sicher hier entdecke ich superschöne Teile!

Ein große Portion Motivation schiebt Dir mit herzlichen Grüßen rüber

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Christiane :hug:

Für die Jacke gehe ich morgen den RV kaufen, dann kann es da auch weiter gehen.

Was hältst Du denn von der Stickidee auf der Jacke ?

 

Heute sind nur noch die 2 grünen Leggings fertig geworden, mehr war mit Essenseinladung und Schreibkram nicht drin,

aber die :buegeln: Bügelwäsche hab ich zwischendrin noch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

die Idee mit den Stickereien finde ich sehr gut. Irgendwie gibt es der Jacke etwas verspieltes und peppt sie auf. Violett und Grau sind eher eleganter (für meinen Geschmack) und die Vögel dazu geben dem ganzen was fröhliches...

Ich freue mich schon wenn es bald weitergeht:hug:

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal mein Kompliment zu dem Schlafanzug. Tolle Farbkombination. Da hast du mich glatt auf eine Idee gebracht ;). Ich hab noch jede Menge Jersey hier und der schreit nach Verarbeitung. Schlafis werden hier im Moment auch ganz dringend benötigt.

Machst du zu den anderen Leggins denn auch noch die passenden Oberteile ? Oder zieht deine Tochter sie auch so an ?

 

Die Idee den Mantel mit andersfarbigen Stickis etwas "aufzupeppen" finde ich eigendlich ganz gut. Schwierig die Entscheidung, weil auch die "Gefahr" besteht, dass es schnell überladen aussieht :rolleyes:. Ich bin sicher du findest die richtige Entscheidung. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Da die Stickis ja appliziert werden kann ich das ja bequem ausprobieren, vermutlich gibt es dazu dann Bilder.

RV, große Druckknöpfe und etwas Einlage hab ich gestern gekauft, das Material ist damit hoffentlich komplett.

 

Zu den übrigen Hosen gibt es keine Oberteile, die sollen als lang(ärmelige) Unterhosen dienen und brauchen daher kein Oberteil.

Geteilte Ärmel sind immer eine gute Rettung wenn die einzelnen "Reste" sonst nicht reichen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel neues, mehr ein Zwischenstandsbericht

 

An der Jacke nix :nix:

an den Hosen auch :nix:

 

Aber die Leggings sind fertig, eine grüne fehlt auf dem Bild, die ist schon in Gebrauch

PICT0001.jpg.9c01cee187f2408bf33763e456eb8472.jpg

 

Und der Stapel der Notizmäppchen wächst langsam aber sicher wieder ;)

PICT0002.jpg.b39cb6ed4f7a9712bc7a25f8fd276daf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bevor es hier wieder ganz fürchterlich staubig wird, ein kurzer Zwischenbericht

 

nix :nix: besonderes nur Kleinkram :p

 

Gestern hab ich aus Resten 2 Nadelmäppchen genäht

PICT0003.jpg.7bbc5d485f5e62487fcc7afe39c2d93a.jpg

 

nachdem ich zuvor den Stapel der Notizmäppchen fertiggestellt hatte.

Auf dem Bild liegt das letzte noch angefangen neben dran

PICT0001.jpg.2e5f3a1553a0f639ed4d781e02287ca3.jpg

 

Damit sind im Oktober entstanden:

1 Schlafanzug Oberteil (Raglan T-shirt) + Hose

4 lange Unterhosen Legging

12 Notizmäppchen

2 Nadelmäppchen crazy

 

Aktuelle Ufos https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=950&pictureid=7331

 

1 Cord Hose für mich

1 graue Hose für mich

die Regenjacke

das blaue Shirt für meinen Lieben

und 2 Kurzarm Shirts für mich

 

jetzt schieb ich ein Spaß-Projekt ein und dann werden ich die Ufos angehen

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel Neues, nur die Nadelmäppchen haben sich vermehrt wie die Karnickel :p ich hätte wohl keine 2 machen sollen ;)

 

PICT0004.jpg.f24a2334f020177913c2a9bf45a792c4.jpg

 

Aber immerhin an der blauen Cordhose ist der RV drin und der Bund fast dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.