Zum Inhalt springen

Partner

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Welche "Fuellung" hast Du denn fuer Dein Utensilo benutzt? Fuer mein erstes (und bisher einziges) habe ich nen Duschvorhang genommen, was das Ganze etwas wabbelig macht. Aber da sind eh nur Unterhosen von Sarah drin, also nicht so schlimm. Ich habe mir noch so Bodentuecher fuer den naechsten Versuch besorgt...

 

Dein Utensilo ist echt toll geworden, superschick. Fuers Kinderzimmer wollte ich auch noch ein paar machen, auch fuer Unterwaesche und eventuell fuer Baukloetze... Sieht bestimmt besser aus als Schuhkartons... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gefüllt ist der gar nicht... Der Aussenstoff ist Jeans und der Rote ist so ganz fester Stoff... keine Ahnung was das für einer ist... Den hab ich von meiner Schwester geerbt... Der eignet sich nur für Deko... Wunderbar zb für Tatütas oder eben für die Utensilos... Und ich hab da noch soooooo viel von, dass ich den mit verschiedenen Aussenstoffen sicherlich noch zu massig Utensilos verarbeiten werde...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden!

 

Aber, sag mal, schneidest du die Spannfäden zwischen den einzelnen Ziffern nicht ab?

 

Als Füllung bei dünneren Stoffen sind Bodentücher schon eine gute Wahl. Richtig feste Wände bekommst du mit Schabrackeneinlage.

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da es ja ein Zierstich ist und in eins durchgenäht... Wenn ich das jetzt abschneide, dann löst sich alles auf... Beim nächsten mal werde ich die Zahlen einzeln machen... Hatte leider keine zeit noch mal alles aufzumachen und neu zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Utensilo gefällt mir gut. Kenne es von meiner Nähmaschine aber auch, das ich bei einzelnen Buchstaben den Steg dazwischen wegschneiden soll (steht auch in der Anleitung). Die Buchstaben werden ja mehrmals hin und her gestochen, quasi vernäht, da sollte nichts aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Werd nochmal Anleitung studieren... Sieht klar schicker aus wenn das weg wäre...:hug:

 

Hab gestern angefangen noch eins zu zu schneiden... War aber so müde das ich um 10e ins Bett gefallen bin und auch gleich geschlummert habe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH ich dachte, das wäre mit der Stickmaschine gemacht. Toll, was deine Nähmaschine so kann....:D

 

Das war auch keine Kritik, ich kenne einige, die die Spannfäden nicht abschneiden, vor allem bei Schriften. Ich finds nur ohne schöner, auch wenn das Abschneiden manchmal genauso viel Arbeit ist wie das Sticken selbst....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH ich dachte, das wäre mit der Stickmaschine gemacht. Toll, was deine Nähmaschine so kann....:D

 

Das war auch keine Kritik, ich kenne einige, die die Spannfäden nicht abschneiden, vor allem bei Schriften. Ich finds nur ohne schöner, auch wenn das Abschneiden manchmal genauso viel Arbeit ist wie das Sticken selbst....

 

Liebe Grüße

Jule

 

Oh ich hab das auch auf keinen Fall als Kritik aufgefasst... Bin ja dankbar für jeden Tipp... Meine Maschine ist noch so neu, dass ich gar nicht weiß was sie alles kann... *grins*

 

Und Stickmaschine *schwärm* Ja die gibt es dann hoffentlich in zwei Jahren, wenn die neue abbezahlt ist...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da es ja ein Zierstich ist und in eins durchgenäht... Wenn ich das jetzt abschneide, dann löst sich alles auf... Beim nächsten mal werde ich die Zahlen einzeln machen... Hatte leider keine zeit noch mal alles aufzumachen und neu zu machen...

 

Ich meine aber doch das man die Fäden abschneiden kann, meine macht ja auch so Zierstiche, Ich denke da jeder Buchstabe für sich abgeschlossen und vernäht ist, so steht es in meiner Anleitung.

Ich würde das mal eine einem Tuch probieren welches Du ich brauchst und das da testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

schön geworden dein Utensilo-

 

und schon fällt mir wieder ein, ich will ja wieder welche als Osterkörbchen nähen:o

 

*Kicher* na wie gut das wir dich daran erinnert haben... :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno ich bin froh wenn ich hier endlich fertig bin... Vor lauter ausräumen, umräumen, renovieren und wieder einräumen komm ich weder zum Schnitte kopieren noch zum Zuschneiden noch zum Nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

schön geworden dein Utensilo-

 

und schon fällt mir wieder ein, ich will ja wieder welche als Osterkörbchen nähen:o

 

Was einen so alles einfällt bei diesen UWYHs:D:D

 

Menno ich bin froh wenn ich hier endlich fertig bin... Vor lauter ausräumen, umräumen, renovieren und wieder einräumen komm ich weder zum Schnitte kopieren noch zum Zuschneiden noch zum Nähen...

 

Manchmal ist es echt hart, immer diese Nebensächlichkeiten:D wo wir doch eigentlich nur nähen wollen* lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist das diese "Nebensächlichkeiten" erforderlich sind, damit ich mich oben in meinem Schlafzimmer mit der Nähma ausbreiten kann...

 

Mein Mann ist schon genervt von den ganzen Stoffen die im Wohnzi auf dem Wäscheständer lagern und der Nähma (die ja eh nur rumsteht) die auf dem Esszimmertisch steht...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Bett gehen klingt vernuenftig... Ich warte eigentlich nur drauf, dass Sarah endlich vernuenftig wird und ins Bett geht, damit ich noch ein bisschen was naehen kann... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Süße (3 Jahre) zickt derzeit beim zu Bett gehen auch übelst rum... Hab sie gerade eingenordet, jetzt ist oben erstmal ruhe (hoff)... Ich trink fix meinen Capu stöber noch kurz hier und muss dann los... *man hab ich eine Lust*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich deinen UWYH auch gefunden.. ;)

Oh ja, ein beschriftetes Utensilo, das hat was.. meine Nähma kann sowas leider nicht..

Ich freu mich schon auf die andren Kindersachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen hoffe ich das ich endlich den Rest rauf schaffen kann... Männe hat frei und wir wollen das Mädchenzimmer umräumen... Oben in meiner Neuen Nähecke muss nur noch bissl sauber gemacht werden und dann alles eingeräumt...

 

Und dann endlich endlich endlich kann ich richtig loslegen... Wird aber auch langsam mal Zeit...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es sieht immer noch etwas chaotisch in meiner Ecke aus, aber ich habe heute ein Utensilo mit meiner ersten Applikation geschaffen... Das Teil ist für meinen Großen und kommt in seinen Kleiderschrank... Dort sollen dann seine Socken rein... Das gleiche werde ich später nochmal für seine Socken nähen...

 

Dann habe ich noch eine HANDtasche von Farbenmix für ihn genäht... Er fährt ja in 2 Wochen auf Klassenfahrt und sie brauchen einen Brustbeutel (die finde ich einfach schrecklich) und habe ihm als alternative nun die Tasche fürs Handgelenk genäht... (uff mein erster Reißverschluss)... Ich musste einmal auftrennen und er ist noch nicht perfekt aber fürs erste mal bin ich super stolz...

 

Bilder vom Utensilo mache ich gleich nach dem Abendbrot... die HANDtasche dann wenn meine Kam Snaps hier eintrudeln...

 

Jetzt versuche ich mich gerade an einer EL PORTO von Farbenmix... Die ist auch für die Klassenfahrt und soll den Großteil seiner Kleidung aufnehmen... Hoffe sie ist groß genug... Denke wenn der Rest dann in seinen Rucksack kommt sollte das passen... *bet-hoff*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich nun zwei Tage mehr oder weniger flach lag, hab ich heute wie wild weiter Schnittmuster kopiert... Die neuen Snaps ausprobiert und für super befunden... Heute abend gibt es dann auch Bilder...

 

Ich hab noch eine zweite HANDtasche zugeschnitten für Sohnemanns besten Freund...

 

Und heute werde ich den Rest der EL Porto zuschneiden... Nähen dann wohl erst morgen...

 

Ich muss das ausnutzen das Männe krank zu hause ist... Denn so kann er unten die kleine beaufsichtigen und ich hab freie Bahn... Die beiden Mittleren sind ja vormittags trotz Ferien im Kiga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon aufs Augenfutter!

 

El Porto habe ich hier auch noch liegen... Wollte ich eigentlich als Krankenhaustasche nehmen, aber den Stress tu ich mir nicht mehr an.

 

Und was hast Du denn fuer einen tapferen Mann, der sich trotz Krankheit um die Kinder kuemmert? Meiner ist da immer sooooo leidend, dass es einem das Herz brechen koennte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon aufs Augenfutter!

 

El Porto habe ich hier auch noch liegen... Wollte ich eigentlich als Krankenhaustasche nehmen, aber den Stress tu ich mir nicht mehr an.

 

Und was hast Du denn fuer einen tapferen Mann, der sich trotz Krankheit um die Kinder kuemmert? Meiner ist da immer sooooo leidend, dass es einem das Herz brechen koennte...

 

Verdammt Augenfutter gibbet nun doch erst morgen... Ich hab vergessen, dass meine Mom den Apparat mit hat... :o

 

Also mein Männe war zwei Tage richtig krank und hat fast nur gelegen und geschlafen und das will echt schon was heißen... Normal hilft er trotzdem immer noch mit... Ich kann mich also wirklich nicht beschweren... Haushalt, Kinder einhüten usw wird geteilt... Das einzige was er wirklich nicht macht ist bügeln und Fenster putzen... Alles andere macht er... (Heute hat er zb Küche und Flur gewischt, während ich oben am kopieren war)...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...