Zum Inhalt springen

Partner

Svea....Frage zu vergrössern.... ;-)


buntfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

ich habe Svea nun fertig und ich mag sie....schon....aber am Liebsten im Stehen ;-)

Wenn ich damit z.B. Wäsche aufhänge, finde ich die Ärmel ein wenig zu eng, ich habe nicht ausreichend "Spielraum". Und danach muss ich das Teil wieder runterziehen.....irgendwie alltagsuntauglich....

Aber eine Nummer größer brauche ich niemals, ich hab nicht so viel Brust und das Teil PASST ja (auch an den Schultern und so).....

Meine Idee nun: Vielleicht brauche ich einfach nur 1-2 cm-chen mehr.....wie mache ich das nun am Besten.....einfach überall 1 cm Nahtzugabe MEHR, geht das so einfach, wie ich mir das vorstelle, oder passt es dann nicht mehr ???

Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buntfisch

    2

  • schildkroete

    1

  • Mahopf

    1

  • Inselrose

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das Problem sind die Armkugeln. Gib mal in die Suchfunktion "Svea" ein, da kommt u. a. ein Thread indem Tipps gegeben werden, die bei mir das Problem behoben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich habe jetzt 2 Sveas genäht, bei der Zweiten habe ich überall etwas mehr Nahtzugabe dazugegeben, es ist auch besser, aber diese "Bewegungseinschränkung" im Schulterbereich ist noch da. Ich denke mittlerweile, dass die Art den Ärmel wie bei einem T-Shirt einzunähen keine besseren Ergebnisse bringt. Es ist ja eher eine Bluse und da "braucht" es vermutlich den eingesetzten Ärmel der zuvor oben eingehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Gesucht habe ich durchaus im Archiv und auch gelesen, dass es nicht nur mir so geht....aber eine brauchbare "Anfänger-Problem-Lösung" habe ich leider nicht gefunden. Ich weiss ja nicht mal, WO genau das Problem wirklich liegt. Ich bleibe stehen, das Teil passt wunderhübsch, nur setze ich mich und bewege ich mich, rutscht alles ein Stück hoch und bleibt "klemmen".

Ich hab mir die Bilder der anderen Sveas an den Damen mal angesehen, da sehen die Teile auch nicht "weiter" aus, als bei mir......ich denke, ne Nummer größer nähen "bringt" also bestimmt auch nix ?

Denn die "Form" passt gut, eben leider nur im bewegungslosen Zustand....

Und ich finde das sehr schlimm ;-)

Weil ich schon sooo lange einen einfachen Tunika-Schnitt suche, der aber nicht sack-artig aussieht, sondern auch "Form" hat.....und dann bitte für nicht-dehnbare Stoffe.....und jetzt geh ich heulen.....ich wäre gerne in Serien-Produktion gegangen....aber da ich mich im Alltag halt nun dauernd bewege.....lächel....ist das nicht tauglich......

Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...