Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat APRIL2008 wir nähen Kosmetiktäschen


Nicolina74

Empfohlene Beiträge

So meine erste kann ich euch nun auch endlich zeigen, meine zweite zeig ich euch später.....unsere Digi muss erst wieder aufgeladen werden.

 

Leider ist die Bildqualität nicht besonders....sorry.

1458870326_SchminktascheTilda.JPG.2ece32132be9a518f0f376d98d50b12c.JPG

677965190_SchminktascheTildainnen.JPG.b5842cd88052792a0e4bf2f77e245f35.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    19

  • ennertblume

    18

  • nadja

    17

  • nähfee

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[quote name=

 

Ich habe die Vorlage auf A3 vergrößert.

Sobald ich zum Nähen gekommen bin kann ich näheres berichten.

 

Hast du schon vergrößert, wenn ja, um wieviel?[/quote]

 

Nein noch nicht, ich tu mich immer etwas schwer mit dem vergrößern:rolleyes:. Aber ich werd´s auf jedenfall versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommt mein erstes Täschchen für diesen Monat. Das Gegenstück mit "Große Schwester" habe ich meiner lieben Schwester zu Ostern geschenkt.

Mich ärgern nur die schlechten Nähte, die meine Pfaff-Nähmaschine inzwischen macht, wenn ihr der Stoff zu dick wird.

Aber egal, hurra, morgen hole ich meine neue Janome-Nähmaschine ab.

 

So, nun hoffe ich nur, es klappt mit dem Bildanhang, mach ich zum ersten Mal.

 

Viele Grüße

Christine

1316552966_TildaTschchen001.jpg.7c860ed2e7890bc05155977581c21bca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind ja total süße Taschen. Stimmt die passt super gut in Handtaschen (wenn Frau große Handtaschen liebt ;) ), und auf die große A3 Tasche bin ich mal gespannt, die würd mich interessieren.

 

S

 

@Isabell,

wie lang ist dann der RV den Du nimmst?

 

Danke und viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Isabelle,

wie lang ist dann der RV den Du nimmst?

 

Danke und viele Grüße

Susan

 

 

Ich nehme für diese Täschchen RV vom Meter, die Länge der "Kuppel plus ca. 2-3 cm rechts und links. ( -> Jajasio/ ebay, für die, die schauen möchten. :) )

Funktioniert prima und gibt trotz Überstand keine Knuppel.

 

Jetzt werde ich mal noch Fotos machen und euch mein Kulturtäschen zeigen.....

 

Bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, so nun habt ihr es geschafft und mich angesteckt, mit euren Täschchen. Da muß ich immer an Loriot denken, wo das ältere Ehepaar beim Arzt sitzt und die Frau ständig Täschchen auf, Täschchen zu, macht.

Muß ich mich irgendwo anmelden oder kann ich gleich so meine "Werke" zeigen?

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, so nun habt ihr es geschafft und mich angesteckt, mit euren Täschchen. Da muß ich immer an Loriot denken, wo das ältere Ehepaar beim Arzt sitzt und die Frau ständig Täschchen auf, Täschchen zu, macht.

Muß ich mich irgendwo anmelden oder kann ich gleich so meine "Werke" zeigen?

LG Christl aus dem Vorgebirge

 

nööö musst dich nicht anmelden, einfach mit Nähen und schöne Foto´s her zeigen....*g*....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt die Fotos von meinen bisherigen Aprilwerken.

4 mal Kosmetiktäschen und ein Kulturbeutel.

Nein, ich will keine Werbung für irgendwelche Kosmetikprodukte machen, es geht mir nur darum, das man sich die Größe besser vorstellen kann.

Es hat aber noch Platz für mehr Füllung. :)

Tilda-Kosmetik-2008-1.jpg.727c25d4b8cebb13990aecadf9e9dabd.jpg

Tilda-Kosmetik-2008-2.jpg.0ef1aff74c799a213859b0f9f9aebc03.jpg

Tilda-Kosmetik-2008-3.jpg.a81aa92b5b6e6b47deeb049a972bc309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und da ich heute meinen Göttergatten griffbereit habe, und er so nett war mir die Vorlage zu scannen, hier noch das Muster für meine Variante des Tildakulturbeutels.

Als Basis habe ich ein A4-Blatt verwendet.

Auf einer Innenseite des Futter habe ich noch 3 Innentaschen eingenäht, ansonsten ist es auf die gleiche Weise gemacht wie das Kleine.

Kulturbeutel-Tilda-Skizze.jpg.a31772f3e9ff9a740ae5311bfd0d8767.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Täschchen hast du da produziert...kompliment.

 

Und ganz lieben Dank für die größere Vorlage....bin nämlich vor lauter muffins muffeln noch nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Isabelle,

ja, jajasio ist toll. Da kauf ich auch. Willst Du einen Handel aufmachen? Vermehren sich die von allein - die Täschchen?

 

:D - bestimmt - wenn 2 nebeneinander stehen....und man nicht hinguckt,wer weiß,was die dann machen :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso Isabelle,

das sieht so aus wie eine alleinerziehende Kulturbeutelmutter von vier Kindern, die eine günstige und genügend große Wohnung suchen. Schade, das mein Bad schon voll steht!!!! - Süß sind die Dinger - kommst du da wirklich nicht durcheinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich doch ein wenig zu langsam eben. Also auf ein Neues:

 

Hier meine bisherige Fleißdoku - ein Lippenstift und n Taschentuch passen aber schon rein.

478902668_April08002-400.jpg.615386a2fdd07fadbd3b08c98968192e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich doch ein wenig zu langsam eben. Also auf ein Neues:

 

Hier meine bisherige Fleißdoku - ein Lippenstift und n Taschentuch passen aber schon rein.

 

GUTE GÜTE! Nicht nur, dass das enorm fleißig ist ............. das sind enorm viele Hemden, auf die du da zurückgreifen konntest. Da bin ich aber jetzt echt neidisch! Wo ich doch auch immer auf Hemdenjagd bin für meine Scrap-Quilt-Projekte.

Wo kriegst du die ganzen Hemden bloß immer her? Mein Ex hat ja nie Hemden getragen, was ja schon allein ein Grund ist darüber froh zu sein, dass er nun der Ex ist. Tja, und mein "Neuzugang" trägt zwar Hemden. Aber der hat bis jetzt noch keins ausrangiert .............. vielleicht reicht ein Mann einfach nicht ;-)

 

Nee, aber ohne Witz jetzt. Ich bin begeistert von deiner Akkordarbeit. Die Teilchen sehen alle supergut aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war auch fleissig - zwei Kosmetiktäschchen sind schon Anfang April entstanden, hatte nur noch keine Zeit zum Einstellen.

 

Für meine Mama als nächträgliches Osterhäschen (sie war über Ostern im Urlaub) ein rotkariertes Täschchen aus einem Stoff den sie mir mal geschenkt hat. Die Rose habe ich kreisrund aus meinem Lieblingsrosenstoff ausgeschnitten und mit ein bißchen Spitze aufgenäht.

 

DSC06695.jpg.70e1935198a37f8b11c59f923da6ea61.jpg

 

 

Das andere Täschen ist ganz schlicht auch aus einem Rosenstoff - meine Freundin wurde mehrfach operiert und da habe ich es ihr zur Aufmunterung und für die baldige Reha genäht.

 

DSC06684.jpg.9fa7d80deb6dbeea14259482219329a2.jpg

 

Und die andere Seite

DSC06685.jpg.46c850036be4d53e8ba9e41b0871ec01.jpg

 

Außerdem war heute mein Stöffchen von Christa/Ennertblume in der Post!

Sie hatte am 1. April ein Stückchen von dem schönen Blumenstoff für den ausgelobt, der das Rätsel ihrer "Hemdensminkepunger" entschlüsseln konnte!

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=817378&postcount=24

 

VIELEN DANK, liebe Christa (wegen eines Zahlendrehers in der PLZ war es ein bißchen länger unterwegs) - sobald ich es vernäht habe, bekommst Du ein Bildchen! Mein Mann hat vorsichtshalber schon seine Hemden unter Verschluß - obwohl da sooo viel dran zu holen wäre :D - außerdem trägt er überhaupt kein ROSA!

 

Liebe Grüße, ich gehe jetzt doch mal ins Bettchen!

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich müsste mal nachschauen gehen, ob sich sie Kleinen schon vermehrt haben.

Einen Handel will ich eigentlich nicht aufmachen, aber wenn meine Mama und meine Schwester die Täschchen entdecken, dann heißt es "ich will auch so eine, genau die Gleiche."

 

Deshalb habe ich diesmal gleich in dreifacher Ausfertigung genäht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich aber riesig, dass die Libery-Stöfchen bei euch angekommen sind und euch ein bißchen gefallen :D und bin schon ganz gespant darauf, was ihr damit anstellen werdet!

Ist ja fast ein kleiner "Challenge" - Wettbewerb jetzt ;)

 

Die kleine Clutch von kwiksew, die uns Lorina verlinkt hat, lohnt sich bestimmt auch zum Nachmachen!

 

Lieber Gott, wenn es dich gibt: Schenk mir bitte 72stundentage für den Rest meines Lebens und rette meine Seele, wenn ich eine habe!

 

T'schuldigung, hab grade meine blasphemischen Minuten - auf 3Sat läuft Verdis Requiem unter Karajan (mit dem jungen Pavarotti). Das war noch Musik!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* da sind ja eine menge neuer täschchen dazu gekommen - schön sind sie alle. und jede sieht irgendwie anders aus - toll!

 

lg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegst du die ganzen Hemden bloß immer her?

 

Die sind nicht von meinem Mann! Dem ihm seine sind mir zu langweilig!

 

OK, ich sags: hinterm Haus habe ich eine Männerfarm. Die Kerls werden gründlich gefüttert, bis sie groß und sehr dick sind und da brauchen sie ja immer neue Hemden und ich hab ständig neues Material!

Frau muss nur wissen, wie sie es anstellt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reißverschlüsse sind heute endlich gekommen - für neue Täschchen :D

blöderweise habe ich morgen ab 8:00 Uhr Dienst bis Montag früh :traenen:

 

Dein schönes Stöffchen verbraten,ennertblume ????

Ich hab es als kleines Deckchen auf dem Tisch liegen ;)

 

...und schau es jeden Tag verliebt an :p

 

Ob man die Tasche auch in riesengroß als Umhängetasche machen kann...?

 

Ich finde es klasse,wie unterschiedlich die Täschchen trotz selber Anleitung und Schnitt sind - immer wieder neu,immer wieder schööööön

 

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.