Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mai-Mustersammelthread


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Pim hat recht.

 

ich hab noch ein easy peasy Muster gefunden, eher auch was für zwischendurch

Elfensocken die aber m.E. besser Narrensocken heissen müssten

 

easy peasy, fände ich klasse. Momentan stricke ich auch erholsame glatt rechts-Socken mit Regia Pompon.

 

Die Elfen/Narren-Socken sind echt putzig, ich kann sie mir ganz toll für Kinder vorstellen, nur für Erwachsene weniger.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    10

  • tini

    7

  • Isu

    7

  • anea

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sind aber doch eher Strukturmuster, oder? Ich finde zumindest, dass sie nicht "in irgendeiner Weise vom Normalen abweichen"

 

Das sehe ich genauso. Es sind beides Muster, die nicht in diese Kategorie gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen diese ins Thema?

 

Diagonalsocken

 

Ja, auf jeden Fall! Ich habe sie direkt mit in die Liste aufgenommen, denn ich habe gerade alle bisher vorgeschlagenen Muster im ersten Beitrag dieses Threads zusammengefasst, damit man schneller vergleichen kann. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei einigen der im ersten Posting vorgeschlagenen Sockenmuster, muss man angemeldet sein, um sie sehen zu können.

 

Bei einigen war die Ladezeit sehr lang, bzw. ich hab es dann aufgegeben, kann aber natürlich an meinem PC liegen, obwohl der gute sonst recht zuverlässig ist.

 

Ihr habt es sowieso schon wieder geschafft, dass ich trotz nicht aller angeklickter Vorschläge, mit dem Schauen nicht mehr nachkomme.

 

Macht nur so weiter:D...

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei einigen der im ersten Posting vorgeschlagenen Sockenmuster, muss man angemeldet sein, um sie sehen zu können.

 

Bei einigen war die Ladezeit sehr lang, bzw. ich hab es dann aufgegeben, kann aber natürlich an meinem PC liegen, obwohl der gute sonst recht zuverlässig ist.

 

Ihr habt es sowieso schon wieder geschafft, dass ich trotz nicht aller angeklickter Vorschläge, mit dem Schauen nicht mehr nachkomme.

 

Macht nur so weiter:D...

 

LG charliebrown

 

 

Ja, das stimmt, es waren Muster dabei, für die man sich anmelden muß, aber sie sind kostenlos und die Anmeldung verpflichtet zu nichts. Und es lohnt sich, da dort immer wieder mal neue Anleitungen eingestellt werden. ;)

 

Zu den Ladezeiten kann ich nichts sagen, ich habe einen schnellen Zugang. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei einigen der im ersten Posting vorgeschlagenen Sockenmuster, muss man angemeldet sein, um sie sehen zu können.

 

Sewbra war mal wieder schneller .... :)

 

Ich bin z. B. seit dem April-Mustersammelthread (William Street Socks) neu bei Knittingdaily angemeldet und finds ganz toll!

Das ist ja gerade das Schöne an diesen Sammelthreads, dass sich immer wieder neue Seiten und Muster auftun, die man selber noch gar nicht entdeckt hatte. :lol:

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gerade das Schöne an diesen Sammelthreads, dass sich immer wieder neue Seiten und Muster auftun, die man selber noch gar nicht entdeckt hatte. :lol:

 

Naja, der große Nachteil ist aber, dass sich meine Näma inzwischen ganz schön vernachlässigt fühlt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es noch Socken ohne Ferse!

 

Damit ihr nicht lange suchen müßt: Ihr findet die Anleitung unter der Rubrik Handarbeit und dann auf Stricktipps klicken. In der Liste ist die Anleitung dann unter Punkt 14. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, sorry! Da hat das dann nicht so richtig geklappt...

 

Das war nicht als Vorwurf gemeint. :) Ein direkter Link war nicht möglich. :) Sonst hätte ich ihn einfach ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch nicht als Vorwurf aufgefasst! :)

 

Hier habe ich noch Socken mit Biesensohle (Massagesocken)!

 

Ja, die passen eindeutig in diese Kategorie. :p Das mit den Biesen interessiert mich auch, da ich schon einmal Babyschühchen gesehen habe, die um die Sohle eine Biese hatten, bevor man die Seiten des Schuhs weiterstrickte.

 

Zu den Massage-Socken habe ich allerdings schon einmal gelesen, dass sie nicht allzu bequem sein sollen und die Biesen sich schnell platttreten (schreibt man das wirklich mit 3 t?), wenn man keine Kordel reinzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mir mal in Ruhe meine Favoriten rausgesucht:

 

Regenbogensocken

American in China

Patchworksocken mit Quadraten

Königliches Paar

Entrelac Socks oder diese Entrelac Socks

Blossom Feet

 

Ähm, ja, also, das sind ja jetzt schon mehrere geworden ... :o

Es ist nicht so, dass ich mich nicht entscheiden kann - die find ich einfach alle so toll!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind auch die Master Coriolis und auch die Regenbogensocken.

 

Wir brauchen aber noch ein paar mehr Meinungen zu den Mustern, damit wir entscheiden können, welche 3 bis 5 Muster in die Endausscheidung kommen. Also schaut euch doch bitte die bisher zur Wahl stehenden Muster an und laßt uns alle wissen, welche ihr gut findet. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen die Ixslein denn auch zur Auswahl? Na mal abwarten... die find ich nämlich so richtig nett und werd sie auf jeden Fall nachstricken!!!

 

Und wenn nicht - dann hätt ich gern die Regenbogensocken oder die Harlekins für kleine Zwerge :) (Falls ich jemals mit meinen Clessidras fertig werde; vorher werden keine neuen Monatssocken angeschlagen - uff)

 

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. ich bin für

Back to basics

Master Coriolis

und

An American in China ( da gibts übrigens noch ein "Errarata" sprich ne Ergänzung wg. eines Fehlers im Muster zu )

 

wie man merkt: stark cat bordhi inspirierte Auwahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt ihr euch schon alle eure Lieblings-Mai-Monatssocken ausgesucht?

Und habt ihrs auch schon 'kundgetan'?

Oder kommt ihr vor lauter April-Monats-Kniestrümpfe-Stricken gar nicht mehr dazu eure Favoriten zu melden? :confused:

Das kommt davon, wenn man sich so 'lange Socken' aussucht. :D

 

Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.