Zum Inhalt springen

Partner

Vom SWAP-Fieber gepackt


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

GESCHAFFT!!!

 

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Das letzte Teil ist fertig, ging prima und gefällt mir.

So sieht es aus:1700639643_Foto106.jpg.2fcd56c4b8c3e9cb2737319245a78db9.jpg

Und das war der Schnitt:2134625748_Ottobre2042.jpg.1995a063bf22d32b13571ca3926e566d.jpg

(Ottobre 2/04) Den RV hab ich weggelassen, der Ausschnitt ist reichlich groß genug!

 

Ich freu mich so!

Lauter schöne neue Sachen.

Danke fürs Mitfiebern und Mutmachen, auch für eure Tips.

 

Ohne diesen Swap hätte ich das alles nicht einmal in einem Jahr geschafft!

 

Liebe Grüße

Almut

 

P.S.: Und jetzt mach ich noch einen Termin beim Friseur!;)

 

PPS::waesche::buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    27

  • nähschaf

    4

  • Patsy

    4

  • FIA

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Almut,

 

jetzt gratuliere ich dir erst mal: einfach super, was du die letzten Tage genäht hast und das letzte Teil gefällt mir am Besten, wollte ich auch schon lange mal machen.

 

Du hast schon recht, wenn man nicht einfach mal alles liegen lässt, dann wird es nichts mit dem Nähen!

 

Dafür hast du jetzt tolle Klamöttchen im Schrank, ist deine Tochter jetzt zufrieden? :D;)

 

Einen schönen Nachmittag und putze morgen nicht so viel :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, dass du so schnell so viel geschafft hast. Eine klasse "Kolletion" hast du gemacht.

Ich hoffe, deiner Tochter gefällt es auch und sie ist wieder mit dem Kleidungsstil ihrer Mama einverstanden:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner neuen Kleidung. Die Sachen sehen alle sehr schön genäht aus und Deine gewählten Modelle gefallen mir.

Viel Freude damit.

Mensch, und wenn die Wäsche halt mal liegenbleibt, da fragt übermorgen keiner mehr. Aber Du hast ein Super-Erfolgserlebnis für Dich selber geschaffen.

Und Du kannst Dir jederzeit ansehen, wo diese Zeit investiert wurde.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertolle Leistung. Du hast es neben 3 Kindern und der ganzen Näherei auch noch geschafft, hier diverse Bilder und Zeichnungen hochzuladen, dafür brauche ich ehrlich gestanden schon einen ruhigen Abend und an dem komme ich dann nicht mehr zum Nähen. Hut ab und viel Spaß mit deinen neuen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

habe Deine Beiträge hier ja immer mal verfolgt. Ich mußte eben mal gucken, Dein Fred ist heute grad erst ne Woche alt - Wahnsinn, was Du in der kurzen Zeit alles genäht hast. Da schaff ich grad mal ein Teil.

 

GRATULATION :klatsch1:

 

Das Tunika-Teilchen (das leider letzte) ist klasse! Die gestreifte Hose sitzt jetzt auch perfekt und die andren Sachen sind auch super.

 

Willste wirklich schon aufhören;) ?

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Und diese Geschwindigkeit! Die Tunika finde ich auch ganz toll, ich muß mal nach dieser Ottobre suchen, irgendwo habe ich die! Einen passenden Stoff hätte ich auch hier liegen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn Almut,

 

wie hast Du das alles bloß so schnell geschafft und noch dazu nebenher?? Kannst Du zaubern?? :) :) :)

 

Gratuliere, spitzenklasse!!

Das mitfiebern war richtig schön....

Das letzte Teil ist auch mein Favorit, steht Dir ganz ausgezeichnet!

Und wo hast Du nur in soooo kurzer Zeit die wunderschönen Stoffe gefunden?

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

GRATULATION zur neuen Kollektion!!! Wie schon geschrieben, habe ich auch deine Schnelligkeit bewundert und das mitlesen mit all den Fotos hat richtig Spaß gemacht.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Nachtrag: die Schnürhose hat jetzt Ösen und Kordel:

502034100_Foto110.jpg.efd8b4e13794dbb2232c322d804a2919.jpg

 

Der lila Pulli bekommt gleich handgenähte Ösen (ist etwas unauffälliger); in der Zeit arbeitet ja die Waschmaschine für mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei näherer Betrachtung habe ich mich für Knopflöcher in der Zwillingsnaht entschieden - mit der NäMa.

also:->Nachtrag 2: 1924945146_Foto111.jpg.0a0975dbeea2d6c40e75f2b9e6368bda.jpg

 

Sieht jetzt viel besser aus, oder?

 

Bei der kurzen Wickelbluse habe ich gestern Abend noch an den rückwärtigen Abnähern Schlaufen angebracht, weil die Bluse hinten immer hochrutschte und vorne der Ausschnitt bis zum Bauchnabel ging... wenn ich jetzt die Bänder dadurch fädle bevor ich sie vorne verknote, sitzt alles viel besser.

 

 

...und beim Friseur war ich heute auch!:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei näherer Betrachtung habe ich mich für Knopflöcher in der Zwillingsnaht entschieden - mit der NäMa.

also:->Nachtrag 2: [ATTACH]36081[/ATTACH]

 

Sieht jetzt viel besser aus, oder?

 

Bei der kurzen Wickelbluse habe ich gestern Abend noch an den rückwärtigen Abnähern Schlaufen angebracht, weil die Bluse hinten immer hochrutschte und vorne der Ausschnitt bis zum Bauchnabel ging... wenn ich jetzt die Bänder dadurch fädle bevor ich sie vorne verknote, sitzt alles viel besser.

 

 

...und beim Friseur war ich heute auch!:ja:

 

Ja, sieht besser aus. I

ch finde nur die Kordel ein bißchen dick. Oder sieht das nur auf dem Foto so aus? Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist eine gedrehte Kordel aus mehren Farben (kann man fertig kaufen). Da hättest du dann noch einen netten Hingucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, toll, toll :klatschen: :klatsch1: :klatschen: :klatsch1: :klatschen:

 

Superschöne Sachen! Ich möchte auch so gut nähen können.

 

Ich wurde gerade auf diesen Threat aufmerksam gemacht, als ich beim Monatsthreat "T-Shirt" gefragt habe, wo es einen einfachen Schnitt gibt mit Hängearm (wie der aus Burda 2/00). Und der Pulli sieht auch wirklich toll aus. Und die Hosen natürlich auch! Klasse.

 

Aber (ganz kleinlaut gefragt) was ist denn ein SWAP? Habe ich das überlesen? Hört sich jedenfalls toll an. Aber was ist es? :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber (ganz kleinlaut gefragt) was ist denn ein SWAP? Habe ich das überlesen? Hört sich jedenfalls toll an. Aber was ist es? :confused::confused:

 

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere Sewing With A Plan.

 

Das heißt, du nähst eine größere oder kleinere Garderobe (ich meine mich an 11 Teile zu erinnern), in der Farbe, Schnitte und Muster aufeinander abgestimmt sind.

 

Für mich ist das nichts, da ich eine absolute Spontan-Näherin bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, nein 11 Teile die zusammenpassen - nein.

 

@ Almut: der Puli von #19 aus burda 2/00 - sind da die Ärmelausschnitte evtl. fast gerade? Ich habe mal bei Burda nachgeschaut, da kann man ja die Hefte nur bis 2004 zurück kaufen. Ich schätze mal, diesen Schnitt werde ich nicht mehr bekommen :traenen:, wo ich ihn doch so klasse finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nicht abwertend gemeint. Bitte bitte nicht missverstehen! ;) Ich bewundere das sehr, wenn jemand so konsequent seine Sachen macht und wenn dann alles auch noch zusammenpasst finde ich das toll.

 

Nur eben leider nicht für mich. Ich bin da nämlich ziemlich sprunghaft, was ich durchaus nicht immer positiv finde. Wenn ich ein Teil gemacht habe, setzte ich mich hin und überlege ganz spontan oder wenn ich eine Burda (oder andere Zeitschrift) in die Finger bekomme, entscheide ich urplötzlich: das kommt als nächstes. Dann kann auch was ganz anderes sein (wie z. B. 12 gepatchte Weihnachtsdeckchen :eek:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Almut! :rose:

 

Habe ich mir gleich mal ausgedruckt. Ich habe jetzt auch die burda von 2/2000 aufgetrieben mit dem schönen Shirt von #19, wenn nichts dazwischen kommt, bekomme ich sie in zwei Wochen und dann kann ich auch mal dieses schöne Teil nachmachen. Und ich werde das Bild deines Shirts als Vorlage nehmen, mein Shirt soll nämlich auch so schön aussehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...