Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schürzenbänder annähen - aber wie?


FIA

Empfohlene Beiträge

Hab auf meiner NEUEN:rolleyes: Nähma eine Kinderschürze genäht und muss jetzt noch Träger befestigen dh. oben links und rechts für den Hals und 2 Bänder links und rechts um die Leibesmitte.

 

Ich weiß, eigentlich hätt ich mir VOR dem Säumen Gedanken um die Bänder machen sollen *dämlich*, aber ich wollte unbedingt schnell, schnell machen und jetzt hab ich also die Nahtzugabe der gesamten Schürze doppelt umgeschlagen und genäht und weiß jetzt nicht, wie genau ich die Bänder anbringen soll?

 

Hat bitte jemand eine Idee?

 

(Bitte nicht die "Schiefheit" der Schürze beachten! :o)

IMG_5856.jpg.fbd31c4a393bb1314f120cd1a6cae507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    6

  • Andrea Treffpunkt Elle

    2

  • connylotti

    1

  • AnneSeifert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Bänder kannst Du nur noch mit einem sichtbaren Stich annähen.

Ich würde die Ansatzstelle mit einem kreuz absteppen, dann sieht es ganz nett aus. LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schöne Schürze, die würde ich selbst gerne tragen. :)

 

Ich hab mir lange das Bild angeschaut, zuerst dachte ich auch wie Anne hinten ansetzen und wie immer mit kreuzenden Nähten festnähen. Aber bei dem schönen Rand wäre es eigentlich schade. Was hälst du denn davon die Bänder vorne aufzusetzen und dann dies zu verdecken in dem du passendes zum Schmetterling zu applizierst - kleine Schmetterlinge oder Blüten?

 

Ich nochmal:

Ganz verrückte Idee mach Knopflöcher und knöpfe die Bänder an die Schürze, dann kannst du vielleicht auch unterschiedliche Bänder machen, so kann deine kleine nach Lust und Laune ändern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure raschen Antworten, ich lieeebe dieses Forum! :)

 

Ich denke, ich werde die kreative Knopfloch-Variante probieren, ist ne super Idee connylotti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es hilft Dir zwar nicht im Moment,

Aber ich fasse Schürzen immer rundum mit Schrägband ein.

Zuerst nähe ich das untere Teil und dann fasse ich das obere Teil ein.

Dabei lasse ich Band für die Schleife hängen und einwenig Band für die Halsrundung.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Schürtzchen sieht ja richtig super aus.

Mir kam ebend die Idee rechts und links je einen Ring Metall stanzen( Öse)oder zwei Knopflöscher zum durchfädeln der Bänder die oben auf die Weise angenäht werden

Zitat

Was hälst du denn davon die Bänder vorne aufzusetzen und dann dies zu verdecken in dem du passendes zum Schmetterling zu applizierst - kleine Schmetterlinge oder Blüten

(wie oben beschrieben) befestigt nur zwei Bänder die überkreuzt durchgefädelt dann auf dem Rücken geschleift werden.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure tollen Ideen, na ich freu mich vielleicht!

 

Bei dieser Schürze hab ich mich schon für Knopflöcher entschieden, aber für weitere Exemplare (hmm, eigentlich könnte ich so ne Schürze auch selbst gebrauchen) hab ich dann eure Ideen im Hinterkopf!

 

Liebe Grüße Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht! Ich hab mich an connylottis Idee mit den Knöpfen und Knopflöchern gehalten und es hat super geklappt! (Dank meiner neuen Brother waren die Löcher und auch die Knöpfe fix genäht ;))

 

Ein Foto von vorne gibts in meiner Galerie.

Demnächst werde ich mal Ikea einen Besuch abstatten und mir Schürzenstoff besorgen, ich möcht nämlich auch so eine haben, aber diesmal mit Schrägband.

 

Danke nochmals für eure Tipps!

hinten.jpg.df001d0f30e3327213d83abb31f9a92e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fia,

Du könntest doch die seitlichen Rundungen

mit einem breiten Formstreifen versäubern

der gleichzeitig einen Tunnel ergibt.

 

Dann ein langes Trägerband nähen und durch die

Tunnel an beiden Seiten ziehen. (Die Trägerbandlänge

und breite ausmessen)

 

Du kannst jetzt durch mehr oder weniger ziehen

die Bänder für die Schürzenträger anpassen!

 

Gruß alusru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Tip - brauchst Du ja auch eindeutig nicht mehr :D

 

Aber ich wollte Dir sagen, daß ich deinen Schmetterling, die Schürze und deine kleine Maus einfach toll finde. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.