Zum Inhalt springen

Partner

Motivationsschub gesucht!!!


patchelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

:(

ich weiss nicht wie es Euch so geht? Aber momentan bin ich völlig unmotiviert! Bis Ende Juli hätte ich ohne Ende quilten können, doch dann sind wir in Urlaub gefahren und seit dem kann ich mich gar nicht mehr aufraffen um mich an die Nähma zu setzen. Und dass wo ich doch in der nächsten Woche zur Gründung einer neuen Quiltgruppe gehen wollte. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dieses "Tief" überwinden kann?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchelchen

    2

  • Capricorna

    1

  • Pellebaer

    1

  • Lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn bei mir so eine Phase ist, mache ich einfach etwas ganz anderes z.B. ich hatte keine Lust die Hose fertig zu nähen, dann hatte ich andere Kleinigkeiten wie Utensilo, Rechenmäuse, Aufhängeherzen genäht. Und siehe da, da war sie wieder die Freude am Nähen der Hose...)

 

Ansonsten hilft bei mir dann auch immer ein gutes Buch, dann nach einer Pause geht es weiter!

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du eben unmotiviert-und? Du mußt doch nicht! Wenn du keine Lust hast was zu nähen, dann brauchst du das auch nicht.

Lies ein Buch, koch was, back was, mach einen Waldspaziergang oder was auch immer, warum krampfhaft an die Maschine setzten, ist doch ein Hobby, oder etwa nicht?

Entspann dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keine Angst, das ist ganz normal :D

 

Solche Phasen hat jeder mal, egal, worum es geht.

 

Und meiner Erfahrung nach wird die Lust auf das Hobby gerade durch das Gespräch mit anderen sehr angefacht. Nach dem Gründungstreffen bist du vermutlich wieder voll motiviert, könnte ich mir vorstellen. :)

 

Und bis dahin würde ich einfach mal was anderes machen... Fernsehen, Spazieren gehen, Lesen, Keller aufräumen, Rumgammeln, was auch immer... Oder du beschäftigst dich nur theoretisch mit dem Thema und stöberst deine Bücher und Zeitschriften durch, sortierst deine Stöffchen neu, surfst die unzähligen Patchwork-Websites durch oder sowas. Irgendwann trifft einen dann wieder der Motivationsfunke... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Alle 2-3 Jahre geht es mir ähnlich. Dann kann ich einfach kein Patchwork mehr sehen und richen! Dann setzte ich ich an meinen HArdanger Stern und arbeite solang an dem, bis es mich wieder überkommt (DAuert dann meist nicht sehr lange:D) Auf meinen fertigen Hardanger Stern werde ich wohl noch so ca 10 Jahre warten müßen.;)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, :D:D:D

 

vielen Dank für die Antworten und Ratschläge, Ihr habt ja Recht wenn Ihr sagt, dass es ja mein Hobby sei und es mir doch Spaß machen soll und kein Zwang dahinter steckt. Vielleicht habe ich mir auch in den Wochen vor dem Urlaub zuviel aufgeladen, denn ich habe 3 große Quilts, ein Wandbild und diverse "Kleinigkeiten" auf meiner bis "Weihnachten-fertig-Wunschliste"! Und nun krieg ich die Kurve nicht. Also werde ich gewisse Sachen einfach streichen und sehen was bis Weihnachten fertig ist. Alle anderen werden einen Gutschein bekommen.

 

:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat die große Liste der Sachen , die fertig werden sollen bis Weihnachten viel Motivation "geschluckt"....habe mir deshalb vorgenommen, nur die sachen mit in Urlaub zu nehmen, die mal nicht für andere, sondern für uns sind...bis auf kleine Ausnahmen.;)..bei dem Gedanken gehts mir deutlich besser...

Quilten "verliert" man bestimmt nicht....:D

liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir wirkt der Film "Ein amerikanischer Quilt" immer Wunder. Außerdem das Stöbern in Zeitschriften, Büchern und Heften.....

Außerdem sortiere ich in dieser Zeit auch gerne einfach meine Stoffe nach Farben und Mustern, dann kommt die Lust auf´s Quilten wie von selbst....

Außerdem finde ich das Buch 12 goldene Fäden von Aliske Webb sehr schön, um das Quilten in seiner Gesamtbedeutung zu sehen.

 

Lieber Quiltergruß

Christiane

 

PS: Falls Du trotzdem keine Lust bekommst laß es einfach, meistens kommt dann auch nichts rechtes bei raus....(aus eigener Erfahrung gewachsen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...