Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Ursula-Inken

 

Ich habe wie einige andere auch, gruene Hexagons um jede Blume genaeht, also ist die Aussenseite einfarbig und kann spaeter, sollte ich den Rand erweitern, eine dazu passende Farbe nehmen. Beim 1. Blumengarten, habe ich kunterbunte Blumen und daher das Problem, die richtige Umrandung zu finden. Was zu der einen Seite passt, passt wiederum nicht richtig zur Anderen, daher schiebe ich den Rand auch vor mir her, bis ich einen passenden Stoff gefunden habe. Mal schauen, ob ich Bilder auf dem PC habe, dann kann ich sie dir zeigen.

 

 

Ich naehe den 2. Blumengarten, jede Blume und Umrandung gleich an und bei mir kommen auch die Schablonen gleich raus, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. So geht das zusammennaehen leichter und die Decke ist nicht so "unbequem" zu handhaben. den 1. habe ich auch Reihe fuer Reihe genaeht und zuerst die Schablonen drinnen gelassen, aber wie immer, man lernt dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plutoline,

Dein zweiter Blumengarten ist wunderschön,

so genau nach meinem Geschmack.

viele Grüße

clemens augustin:)

(die immer noch an den Photos bastelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja am wochenende mit dem rahmen ein stückchen weiter gekommen. die lilien in goldgelb passen total gut zum gesamtkonzept, weil ich ja so viel gold in der decke haben.

 

showphoto.php?photo=19591&size=big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das lob, es schaut total edel aus, ich designe mein schlafzimmer ja noch weiter, denn die möbel dort sind alle weiß und ich möchte dann ans kopfende vom bett noch einen wandbehang machen und dann eine borte durch das zimmer ziehen mit diesen lilien...

 

@bears

ab einer bestimmten größe hat man das gefühl es geht gar nichts mehr, aber dann ist man plötzlich am ziel und hats gar nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

man muß Priorietäten setzen.

Ich nähe an meinem Blumengarten nur im Sommer ,

und nach unseren Herbstferien wandert das Kartönchen ins Winterquartier.

Setze Dich nicht unter Druck.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Blümchen werden nur auf Reisen/ im Urlaub hervorgeholt, also dann, wenn ich keine Nähmaschine mitnehmen kann (und nicht gerade am Stricken bin :D). Das nächste Mal wird ab Sonntag sein. Manchmal tut es unseren Werken auch ganz gut, wenn sie beiseite gelegt werden. Jennifer, Du bist doch (hoffentlich) nicht in Zeitdruck, was die Fertigstellung angeht? Wenn Dein Nähzimmer erst einmal gebaut ist, wird die Motivation von ganz allein kommen (ich hoffe doch, es ist eins vorgesehen?).

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, also aber das ist doch wenigstens ein GRUND!!!

 

Da würde ich mich jetzt auch erstmal aufs Häuschen stürzen, und die Blumen wegpacken.

Kommt Umzug, kommt Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn ich erst bei meinem 24zigstens Blümchen bin, mache ich mir doch schon so meine Gedanken über die weiteren Schritte. :D

Ich wüßte von euch mal gern, welches Vlies ihr verwendet und wie dick das ist.

Ich stelle mir meine Decke eher leicht und kuschelig vor.

Bei Volumenvlies.de gibt es Vliese ja in unterschiedlicher Dicke. Reichen 10mm, oder doch lieber 15mm? 20mm kommt mir schon wieder zu dick vor. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage zum Blumengarten: Wie bekomme ich die Pappe unter den einzelnen Teilen wieder raus? Wenn man sie drin läßt, dann kann man sie ja nicht waschen. Wie nähe ich die Einzelnen Teile am besten zusammen?

 

Lg

 

Annora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit ist,vorher in die Schablonen (ich nehme einfaches Druckerpapier,keine Pappe) mit einem Bürolocher ein oder zwei Löcher zu machen,dann kann man mit einem langen,spitzen Gegenstand, z.B. Schere,die Schablone aus dem Stoff herausheben.

 

Zum Zusammennähen : schau die den Beitrag Nr.16 in diesem Thread an,da siehst du es auf dem Foto ganz genau.

 

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreiben einige,das sie jetzt Sterne machen.Wie sieht das denn aus,könnt ihr mal Bilder zeigen.Welche Form haben denn dann die Schablonen?

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier schreiben einige,das sie jetzt Sterne machen.Wie sieht das denn aus,könnt ihr mal Bilder zeigen.Welche Form haben denn dann die Schablonen?

Grüße Boomer

 

Die Sterne werden hier gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage zum Blumengarten: Wie bekomme ich die Pappe unter den einzelnen Teilen wieder raus? Wenn man sie drin läßt, dann kann man sie ja nicht waschen. Wie nähe ich die Einzelnen Teile am besten zusammen?

 

Lg

 

Annora

 

 

Wenn du Fotokarton nimmst, dann hast du mit dem Herausnehmen keine Probleme. Du musst nur mit dem Finger hinter die Nahtzugabe fassen und die Pappe (Fotokarton ist stabil genug und lässt sich gleichzeitig ganz gut verbiegen) herausfischen.

 

Hier schreiben einige,das sie jetzt Sterne machen.Wie sieht das denn aus,könnt ihr mal Bilder zeigen.Welche Form haben denn dann die Schablonen?

Grüße Boomer

 

Ich werde jetzt auch mit Sternchen weitermachen. Mein Blumengarten ist fertig und die nächsten Stoffe sind bestellt und müssten heute ankommen.

Hier gibt es übrigens die Vorlage für die Sternchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt auch mit Sternchen weitermachen. Mein Blumengarten ist fertig und die nächsten Stoffe sind bestellt und müssten heute ankommen.

Hier gibt es übrigens die Vorlage für die Sternchen.

 

 

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen OT-Beitrag, aber meine neuen Stoffe (für die Sternendecke) sind gerade angekommen und ich muss sie euch einfach zeigen:

 

HPIM2685a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffe sind ja toll. Ganz mein Geschmack. Da kribbelt es doch richtig in den Fingern, baldigst anzufangen.

 

Viel Spass beim nähen

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...