Zum Inhalt springen

Partner

Raffinierter Badeanzug


albertine

Empfohlene Beiträge

 

hallo,

 

der sommerurlaub steht vor der tür und frau bemerkt bei der durchsicht ihrer bademoden, es braucht was neues.

ich habe schon viele schnitte gesehen, aber keiner gefällt mir so richtig. es fehlt eben das -RAFFINIERTE-. warum sind die wirklich tollen badeanzüge immer soooo teuer?

am besten gefällt mir eigentlich die bademode

von ERES (http://www.eresparis.com/de/) --> bademoden, --> sommer 2006,--> mein favorit ist der pinkfarbene badeanzug)

nur wie modelliert man die büste so wunderbar mit einem futter, dass man es von -außen- nicht sieht? bleibt diese art der formvollendeten modellierung nur spezialisierten nähfabriken vorbehalten? oder kann man als hobbyschneiderin ähnlich gute ergebnisse erzielen?

und La Perla http://www.glamonweb.de/GlamOnWeb/servlet/SetIDWebObject?ID=4063&IDType=prd

und dieser hier

http://www.glamonweb.de/GlamOnWeb/servlet/SetIDWebObject?ID=4054&IDType=prd

wer kann mir einen oder mehrere schnitte empfehlen, die den schnitten der oben aufgeführten badeanzüge einigermaßen nahe kommen? und wo bekommt man die raffinierten accessoires (plastik- oder holzringe, strasssteine) und diesen wunderschönen stoff, nebst futter, gummis etc.?

 

liebe grüße

 

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • albertine

    2

  • primadonna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

am besten gefällt mir eigentlich die bademode

von ERES (http://www.eresparis.com/de/) --> bademoden, --> sommer 2006,--> mein favorit ist der pinkfarbene badeanzug)

nur wie modelliert man die büste so wunderbar mit einem futter, dass man es von -außen- nicht sieht? bleibt diese art der formvollendeten modellierung nur spezialisierten nähfabriken vorbehalten? oder kann man als hobbyschneiderin ähnlich gute ergebnisse erzielen?

Also dieses Modell sieht relativ einfach aus, simpler Schnitt wie er von vielen Schnittherstellern angeboten wird. Welche Schnitthersteller hast Du denn schon angesehen?

Z.B dieser hier Kwiksew 3416:

3416.jpg

 

Ob das Modell wirklich so gut modelliert ist die Frage, es kann sein dass das Foto lediglich retuschiert wurde um diesen Effekt zu erzielen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass bei diesem Modell ein Vordermieder eingearbeitet wurde - wenn doch, dann ist das sicher die Modellierung. Ein Vordermieder kann man auch selbst einnähen, wenn man es z.B. aus leichtem Powernet näht wird es formend und trägt trotzdem nicht auf. Schau mal mit der Forensuche nach dem Thema Vordermieder oder Powernet, da dürften ein paar Threads kommen.

 

 

Diese Modell sieht auch eigentlich recht schlicht aus, auch wenn man das Büstenteil nicht richtig erkennen kann - es wirkt irgendwie gerafft?

Z.B. wie der KwikSew 2500

2500.jpg

 

Der Brustbereich könnte mit Schalen hinterlegt sein - oder auch ein Vordermieder bzw. ein formendes Brustfutter.

 

 

Dieses Modell erinnert mich an einen Kwiksew Schnitt:

 

3063.jpg

http://www.kreative-dessous.de/assets/s2dmain.html?http://www.kreative-dessous.de/bademode/bademode/502750963d0c3ed09.html

 

Wenn man den Schnitt ein wenig abändert könnte es ein ähnliches Modell werden.

 

 

wer kann mir einen oder mehrere schnitte empfehlen, die den schnitten der oben aufgeführten badeanzüge einigermaßen nahe kommen? und wo bekommt man die raffinierten accessoires (plastik- oder holzringe, strasssteine) und diesen wunderschönen stoff, nebst futter, gummis etc.?

 

Stoffe und Zubehör (Futter, Gummi, Brustschalen....) findest Du in den gängigen Webshops für Bademodenmaterial, Adressen dazu sind schon in vielen Threads genannt worden - wo hast Du denn schon geschaut? Z.B. sewy.de oder schnittmuster.net oder kreative-dessous.de

Es gibt aber noch viel mehr Anbieter, das sind nur die welche mir gerade einfallen.

 

Die Ringe oder Blüten muß man evtl. selbst in Läden suchen, ich würde z.B. auch Dekorationsartikel verwenden - und dann den Badeanzug eben nicht maschinenwaschen sondern handwaschen. Gerade so bunte Ringe dürfte es in jedem Dekoladen geben, die sind sicher wasserfest ;)

 

Mein absoluter Tip für Bademoden ist das KwikSew Buch Sport und Bademode - es enthält nicht nur einige Grundschnitte sondern auch ausführliche Nähanleitungen sowie etliche Vorschläge für Varianten und raffinierte Abänderungen der Schnitte.

 

swim.jpg

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum sind die wirklich tollen badeanzüge immer soooo teuer? ...

 

weil die wirklich tollen Badeanzüge so gearbeitet sind, daß wir uns darin mit unseren sehr unterschiedlichen Allerweltsfiguren fast wie die junge Ester Williams fühlen können :D :D

Im Ernst: ein (meist teurer) sehr guter Badeanzug ist aus hochwertigem Material mit vielen tollen Eigenschaften für klasse Tragecomfort gearbeitet.

Hat ein Schnittdesign, das uns klasse aussehen läßt.

Hat Farben und/oder Muster, die nicht alltäglich 08/15 sind, ist komplett gefüttert, ist oft mit Büstenschalen (auch bei kleinerer OW) gearbeitet, deren Form auf das Modell abgestimmt, also nicht in riesiger Stückzahl in ein und derselben Form billigst bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen hergestellt sind.

Und die nähtechnische Ausführung ist genauso klasse wie das gute Stück von außen aussieht.

(und wenn er mal geändert werden muß, was sich durchaus lohnt, gibt man das gute Stück besser in ein richtiges Mieder- und Bademodenfachgeschäft mit angeschlossener Änderungsschneiderei als selber dran herumzupfriemeln)

 

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die wirklich tollen Badeanzüge so gearbeitet sind, daß wir uns darin mit unseren sehr unterschiedlichen Allerweltsfiguren fast wie die junge Ester Williams fühlen können :D :D

 

 

Offen gestanden hab ich bislang noch nicht einen Badeanzug besessen, in dem ich mich soooo toll gefunden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geh mal in ein gutes Bademodengeschäft, such Dir ein chices Modell aus und schlupf rein. Und dann guckst Du Dir die Innenverarbeitung mal genauer an. Achte auf den Futterstoff, wie der eingenäht ist, auf Schrägverarbeitungen, die die Figur formen. Und dann versuchst Du mal einen nachzunähen.

Schau mal z.B. nach Fürstenberg Modellen und nach Gottex Badeanzügen. Wenn's bei Euch kein Spezialgeschäft gibt, guck mal in einer Parfumerie. Da gibt's etliche, die Bademode mit allem drumherum führen.

Ein wirklich gutes Stück ist nicht nur einfach eine Lage dehnbarer Stoff, der "auf Figur" gebracht ist.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, hab ich jahrelang gemacht und bin immer frustriert raus gegangen. Deshalb nähe ich ja jetzt selbst.

Badeanzüge der Firmen die du genannt hast finde ich zum Beispiel extrem langweilig. Obenrum haben die oft schicke formende "Elemente" aber dann sind die Beinausschnitte meist nicht hoch genug (ich mag sie extrem hoch) oder mir gefällt der Stoff nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen dank für eure antworten.

ulrike, danke für die schnittmusterempfehlungen. die meisten davon habe ich auch schon durchgesehn. die schnitte kommen den von mir favorisierten modellen nahe.

nur bei ERES ist der badeanzug aus einem stück (VT), zumindest kann ich keine naht entdecken. das VT ist sehr gut ausmodelliert, und ich stimme zuckerpuppe zu, da steckt sicher jede menge innenleben darunter (nähtechnische höchstleistung, brustschalen, wie heißt das gleich nochmal - gemoldet - oder so).

ulrike, deine schnittmusterempfehlung für den ersten link zu La Perla (roter badeanzug) kommt dem modell ziemlich nahe, wobei ich glaube, dass auch hier kein büstenteil angesetzt wurde, sondern es wurde schnitttechnisch perfekt in einem stück geschnitten (VT, ebenfalls mit figurformendem innenleben) und die träger wurden angesetzt.

ulrike, für den letzten badeanzug La Perla (aquatöne mit strass) finde ich, ist der schnitt ähnlich einer wickeloptik. deine schnittempfehlung geht eher in die richtung gerafftes büstenteil mit ansatznaht unter der brust. in dieser art wickeloptik fand ich leider nicht einen einzigen schnitt. das ist auch der einzige badeanzug, so glaube ich, wo wenig innenleben eingearbeitet wurde. der busen wirkt recht flach.

eine frage hätte ich allerdings noch. welchen stoff nehmt ihr für eure modelle?

hält er salz-und chlorwassser stand. bleibt auch nach einem kopfsprung alles an seinem platz (formbeständig).

 

liebe grüße

 

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtigen Badestoff kannst du in den gleichen Geschäften kaufen die auch anderes Dessouszubehör wie Stoff und Schnitte anbieten. Das ist dann genau der Stoff, aus dem auch die Bademodenhersteller ihre Sachen nähen. Dort bekommst du auch den speziellen Futterstoff für Bademoden.

 

Für den Sprung ins Wasser muss das eingearbeitete Gummi fest genug sitzen, da alle Badestoffe sich in feuchtem Zustand etwas mehr dehnen als in trockenem muss es also fester sitzen als zum Beispile bei Unterwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...