Zum Inhalt springen

Partner

Stoff fuer Kinderjacke - was nehme ich da?


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Ich wollte fuer meine Tochter (3 Jahre) eine Sommerjacke nähen. Hat jemand eine Stoffempfehlung? Was nehme ich denn da ? Sollte pflegeleicht sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweetcaroline

    2

  • Ida

    1

  • Gisela1968

    1

  • Strickstrumpf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe auf dem Stoffmarkt ganz tolle Jackestoffe der Firma BizzKids gesehen. Sie sind leicht wasserabweisend und windundurchlässig und bestimmt für deine Zwecke gut geeignet.

Sie waren alle gemustert in versch. Grundtönen, an rot und orange erinnere ich mich noch. Ich fand sie toll und habe bedauert, dass meine Mädels schon Jacken haben ;) .

Leider habe ich die Stoffbezeichnung nicht, aber bestimmt kann dir da jeder Online-Händler weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kinderjacken eignen sich der 'Valencia' von BizzKids und allgemein Tactel, da diese Stoffe wind- und wasserabweisende Eigenschaften haben. Dabei aber einen hohen Baumwollanteil.

Wenn die jacken nicht gerade regendicht sein müssen und eher für besseres Wetter sein sollen, kann man auch sehr gut Popeline oder den silicon poplin von bizzKids nehmen.

Ach ja, und der Spinnacker von BizzKids ( gibt es den in diesem Jahr überhaupt??? ) ist auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

Ach ja, und der Spinnacker von BizzKids ( gibt es den in diesem Jahr überhaupt??? ) ist auch klasse!

 

Hab ich bisher nicht gesehen. Er ist klasse, jetzt in den meisten Shops/Läden reduziert (ich hab welchen für 6 EUR/m gesehen), aber auch ziemlich steif finde ich. Trotzdem ist er für Jacken finde ich unschlagbar, wenn sie auch mal nen Regenguß aushalten sollen.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...