Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Bluse


kleene

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

aus welchen Stöffchen habt ihr schon mal Blusen genäht??

Da gibts ja sicher ganz viele Möglichkeiten - ich durchstöbere nämlich gerade alle Shops nach "preiswerten" Stoffen.

 

Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ivette

    2

  • kleene

    2

  • Kasi

    1

  • KirstenS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo kleene,

 

bei körpernahgeschnittene Blusen achte ich sehr darauf, das sie elastisch sind.

Also Bielastisch, oder Elastananteil vorhanden ist(wegen der Bewegunsfreiheit). Natürlich steht an erster Stelle das Muster ,Farbe und Material bei mir .

Ich nähe mir auch eine Bluse aus Bettwäschestoff, wenn denn mal das Muster Super ist, oder mache mir aus einem Herrenhend eine Damenbluse,obwohl die "zuknöpferei" von links nach rechts bleibt. Merkt jesowieso fast niemand. :D .

Meine Freundin näht aus Restchen, egal was für Stoff, sich auch Blusen. Sieht auch sehr atraktiv aus.

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dann leg ich jetzt mal los und bestell mir Baumwollstretch und noch viel mehr. Wird zwar meinem Geldbeutel nicht gut tun, aber man kann ja nicht anders -- o je!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, je nachdem, wie der Schnitt ist sollte man die Stoffwahl entscheiden. Ob der elastisch oder nichtelastisch sein soll. Ob weich ob hart. Ich glaube, wenn man den richtigen Schnitt hat, kann man aus allem eine Bluse machen.

 

Gruß Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank, dann leg ich jetzt mal los und bestell mir Baumwollstretch und noch viel mehr. Wird zwar meinem Geldbeutel nicht gut tun, aber man kann ja nicht anders -- o je!

 

Hm, Baumwollstretch hört sich für meine Ohren allerdings eher nach Hosen- und Jackenstoff an... Oder meinst du einen T-Shirt-Stoff wie Jersey oder Interlock, Sweat oder ähnlich? Wenn da "nur" Baumwollstretch steht, wäre ich eher vorsichtig, was die Eignung für Blusen angeht...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal bei http://www.best-size.de rein. Ich weiss ja nicht was Du für eine Bluse nähen möchtest, aber ich kann Dir dort den "Gipsy King-türkis" von Knippie empfehlen (bordaux ist leider ausverkauft). Der hat folgende Mischung: 90 % Baumwolle, 4 % Wolle, 2% Viscose, 4 % PC

Er wäscht sich einfach nur super, die Verarbeitung ist genauso klasse und er ist mit ca. 10,90€ auch nicht der teuerste! Du findest ihn unter "hits für kids 2005/2006 / unter neu eingetroffen am 23.09..

 

Viel Erfolg

 

Gruss Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab mir neulich eine Bluse aus einer alten, handgebatikten Tischdecke vom Flohmarkt (1EURO) genäht - ist grad in der Bügelwäsche, sonst gäbs ein Foto ;)

 

Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elasticher Blusenstoff kann unter anderem auch Jersey sein, den es bei Karstadt unter anderm relativ preiswert gibt.

Ansonsten würde ich unter elastischem Stoff alle Stoffe verstehen, die Elastananteil haben also nicht nur Baumwollstoffe.

Einfach mal liebe kleene so ein bischen mal hier und mal dort schauen und nicht gleich den erstbesten nehmen.Einfach mal schauen.

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...