Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Irish Chain, schaut doch mal rein :-)


Gulia

Empfohlene Beiträge

@Gulia

WOW dein Irish Chain ist super toll geworden. Ich wünsche ich hätte auch eine Nähmaschine die auch stickt. Echt wunderschön!

 

Was für eine Bernina hast Du denn?

 

Ich kann mich nicht überwinden die Folie abzumachen :traurig: aber die stört auch nicht von daher :cool: ... das ist die 830

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    20

  • *ilsebilse*

    9

  • Ika

    4

  • martina61

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DAS ist meine DICKE Häschen :hug: gefällt mir riesig gut. Jede Decke ne Steigerung, Du darfst MEGA Stolz auf Dich sein.

 

Die Idee, auf 2 verschiedenen Ebenen zu quilten, finde ich genial, toller Effekt.

Und das Vlies wandert bald in meinen Bestand, wenn ich mit meiner E-PP Decke zurück komme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das motiviert mich endlich mal meine Sternendecke fertig zu stellen.

 

Kerstin du könntest ja auch Wippen, dann können wir dich virtuell treten .... ach nee sagen wir lieber motivieren :) :hug:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin du könntest ja auch Wippen, dann können wir dich virtuell treten .... ach nee sagen wir lieber motivieren :) :hug:

 

LG Brit

 

Och, das ist zu spät - das Top ist ja schon fast fertig :D

Du weißt ja, Sterne im Akkord habe ich ja schon auf unseren Treffen genäht.

Jetzt muß ich sie nur noch fertig zusammen setzten. Und das ist schon zur Hälfte fertig.

 

Nur vor dem quilten graut es mir - ich glaube wir müssen mal einen Julia-Quilting-Kurs machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vor dem quilten graut es mir - ich glaube wir müssen mal einen Julia-Quilting-Kurs machen :)

 

Da häng ich mich dran - davor habe auch ich gehörigen Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal aktualisieren:

 

Ich komme mit dem quilten vom Rand nicht weiter :-/

Ich schlepp mal die Decke im laufe der Woche in einen Laden wo die Longarm service anbieten und frag da mal nach was die dafür nehmen würden wenn die n paar Federn quilten... Weiss sonst keinen Rat, wenn nix geht dann kommt ne Quadratenkette drauf :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

P1340740.jpg.b8df03850b52cb50f440e834cd105123.jpg

 

P1340744.jpg.d9ece0031067954d5871d12e2168dbd7.jpg

 

Den Rand habe ich nicht gequiltet und direkt nach dem begradigen das Binding angenäht



 

Ich bin sehr zufrieden und kuschel mich seit 2 Abenden glücklich ein und genieße die wohlige Wärme :engel:

 

Möchte euch ganz herzlich Danken für eure Tip´s, Vorschläge und auch die Kommentare! Es ermutigt mich nicht nur unheimlich (zu ende zu bringen) sondern macht es auch so viel spaß mit euch meine Freude als auch den einen oder anderen Frust zu teilen

:hug:!!!

Jetzt näh ich die Sternendecke zuende da seit ihr natürlich auch eingeladen reinzuschauen ansonsten bis zum nächsten WIP :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Deine Decke ist echt ein Traum, die ist wirklich wunderschön geworden, gerade die Federkränze und die Fleece-Rückseite gefallen mir irre gut. Hier wohnt übrigens auch ein Double-Irish-Chain, von daher weiß, wieviel Arbeit das ist...

 

Viele Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (fast) keine Worte für dein tolles Werk! Sehr gelungen! Dieses Muster habe ich noch nicht genäht, muss mich gleich mal schlaumachen, ob das eventuell auch mit selbstgefärbten Unistoffen toll aussehen könnte, die habe ich nämlich noch massig. Danke für den Denkanstoß! LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!

Wirklich wunderschön (auch wenn dieses Wort in den letzten 25 Beiträgen wohl mindestens 150 Mal benutzt wurde, drückt es doch ALLES aus!!)

 

Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen,

 

ich dachte, ich darf den Thread nach knapp einem Monat wohl noch einmal ausgraben - ich hab über deine anderen Quilt-WiPs hergefunden und bin total begeistert, ganz besonders, weil die Decke so wunderbar dick geworden ist. Ich hab im Laden bisher ebenfalls nur gehört, das H 295 wäre das Dickste und alles andere ginge eh nicht, weil angeblich zu dick für die Maschine. Du machst mir also wieder Hoffnung auf den perfekten Kuschelfaktor:D

 

Ich hab aber nun noch eine kleine Frage: Du hast ja Fleece als Rückseite verwendet, ist das so ein "normaler" antipilling oder ein hochfloriger Wellness-Fleece? Oder ganz was Anderes?:) Ich bin nicht so sicher, ob der Standardfleece kuschelig genug ist und will natürlich alles "richtig" machen:D

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich dachte, ich darf den Thread nach knapp einem Monat wohl noch einmal ausgraben - ich hab über deine anderen Quilt-WiPs hergefunden und bin total begeistert, ganz besonders, weil die Decke so wunderbar dick geworden ist. Ich hab im Laden bisher ebenfalls nur gehört, das H 295 wäre das Dickste und alles andere ginge eh nicht, weil angeblich zu dick für die Maschine. Du machst mir also wieder Hoffnung auf den perfekten Kuschelfaktor:D

 

Ich hab aber nun noch eine kleine Frage: Du hast ja Fleece als Rückseite verwendet, ist das so ein "normaler" antipilling oder ein hochfloriger Wellness-Fleece? Oder ganz was Anderes?:) Ich bin nicht so sicher, ob der Standardfleece kuschelig genug ist und will natürlich alles "richtig" machen:D

 

LG

Sarah

 

Nabend Sarah :-)

 

Habe tatsächlich "nur" einen ganz normalen Fleece genommen der noch nicht mal die antipilling ausrüstung hat. Total kuschelig! Bei dem hochflorigerigeren Fleece hatte ich die Sorge, das das quilten doof aussieht weil an der Stelle wo die Quiltfäden langlaufen werden die Haare mit eingequiltet. Hoff man versteht was ich meine. Theoretisch würde es gehen warum nicht mal an einem Stückchen probe quilten?

Viel Erfolg beim finden vom ultimativen "Kuschelfaktor" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön - ich war jetzt auch ungeduldig und hab einfach mal ohne auf die Expertenmeinung :hug: zu warten einen antipilling Polarfleece bestellt - was übrigens auch das Problem war, ich kann hier nicht so leicht was kriegen, deshalb ist das mit dem Ausprobieren immer etwas schwierig. Das mit dem seltsamen Quilten auf dem Hochflor war mir nicht bewusst, ist aber ja total logisch! Merk ich mir für die Zukunft!:D

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.