Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strick-Momo III/IV 2012: Frühling bring Blumen ins Haus!


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Liebe strickmotivierte Forumsteilnehmer,

unseren 1. Doppelmonat 2012 haben wir geschafft.

Es gilt eine neue Motivation für den nächsten Strick-Doppel-Monat zu bekommen.

Angelika und ich haben uns für euch auf die Suche gemacht, um für unser

Thema „Frühling bring Blumen ins Haus!“

die verschiedensten Vorschläge zu machen.

 

Die einzige Regelvorgabe bleibt auch in diesem Monat bestehen.

Maximal 200g Wolle oder 800 m Garn. Die zuerst erreichte Zielvorgabe ist bindend.

 

Was ihr strickt, ist auch in diesem Monat eurer eigenen Lust vorbehalten.

Wir geben euch Beispiele für Socken, Tücher, Handstulpen, Deko, Haushalt und Kinder.

Wer ein Puppenkleid oder einen Hut im frühlingshaften, geblümten Stil stricken will, darf ebenso mitmachen.

Es dürfen aus den Vorschlägen auch Variationen oder nur Musterteile verwendet werden, mit dem Sockenmuster eine Mütze oder ein Schal gestrickt werden, das liegt in eurer Hand.

Wer am liebsten STINOs (stinknormale) Socken strickt, könnte am Ende ein Blümchen aufsticken oder eine Strickblume applizieren.

 

So jetzt zu den verschiedenen Vorschlägen:

(Frühlings-) Socken:

Ravelry: Spring Forward pattern by Linda Welch

Ravelry: Spring is in the air - Printemps dans le vent pattern by Louise Robert

Ravelry: Early Spring pattern by Janice Kang

Ravelry: Toe-Up Spring Forward Socks - adapted by Avalonne pattern by Linda Welch

Ravelry: Longing For Spring Socks (german) pattern by Friederike Erbslein (Anleitung fehlt)

Ravelry: Fair Isle Flower Sock pattern by Candice DeWitt (Kaufanleitung)

Ravelry: My Little Bluebell pattern by Maria White

Ravelry: 126-4 Socks with pattern in "Delight" and "Fabel" pattern by DROPS design

Ravelry: Flower Power pattern by Susanne Chotty

Die nächsten 4 Vorschläge stammen aus vergangenen Mustersammlungen, damals haben sie nicht gewonnen, jetzt haben sie also nochmal die Chance, dass sie jemand strickt.

Farnmustersocken

 

Spring Cable Socks space kitty knits

 

Wollmeise: blossom feet

 

marie fly fly: Daisies sock pattern

 

Handstulpen ganz frühlingshaft:

Ravelry: Hand Springs Fingerless Mitts pattern by Micol Day

Ravelry: Pressed Flower Mitts pattern by Meredith Ramirez

und ein Blütenhandschuh Ravelry: Flower Mitten pattern by Megan Lane

 

Tücher, Schals mit Blatt und Blüte:

Ravelry: Flower Meadow pattern by Larisa Valeeva

Ravelry: Spring Tide pattern by Sally Ferguson

Ravelry: Spring Leaves pattern by Katrin Vorbeck

Ravelry: Flower Cowl pattern by Joji Locatelli

Ravelry: Flower Girl Shawl pattern by Casey Przytulska

 

Frühlings-Deko:

Ravelry: Spring Chick pattern by Barbara Prime

Ravelry: Spring Chicken pattern by Jacqui Turner

Ravelry: Knitted Dandelion Flower pattern by Linda Dawkins

Flower-pot-decoration

Ravelry: Spring Wreath pattern by Edie Eckman

Ravelry: "FELTED FREE FLOWING FLOWERS FOREVER" pattern by ADHD Knitting Resteverwertung (und gekocht mit Seife filzt auch SoWo)

Ravelry: Spring Explosion Tea Cozy! pattern by Alice Best

 

Frühlingsschmuckstücke:

Ravelry: Flower Power pattern by Dalis Davidson

Ravelry: Bell Flower Necklace pattern by Amanda Doucette

Ravelry: Knitted Flower for Bike Helmet pattern by Loba

 

Haushalt alles frisch:

Ravelry: Springing Up Flowers pattern by Kris Knits

Ravelry: Flower Power Hand Towel pattern by Rebecca Mercier

 

Für unsere Kinder: (teilweise auch schon in einer anderen Kategorie aufgelistet)

Ravelry: Child's flowered vest pattern by Marie Turner

Ravelry: Flower Pot Bag pattern by Cori Lynn

Ravelry: Flower Mitten pattern by Megan Lane

Ravelry: Flower Girl Shawl pattern by Casey Przytulska

Ravelry: Knitted Flower for Bike Helmet pattern by Loba

Ravelry: Dreams of Spring Hat 2 pattern by Jeanne Stevenson

Ravelry: Spring Chicken pattern by Jacqui Turner

Ravelry: Spring Chick pattern by Barbara Prime

 

Ich hoffe ihr findet das richtige für euren ganz persönlichen Frühlings-Strickmotivations-Monat III/IV.

Euer Ergebnis stellt ihr in unsere Galerie Strickmotivation III/IV ein und wer die meisten Kommentare erntet wird für sein Ergebnis einen kleinen Preis gewinnen.

Was wird noch nicht verraten.

Viel Spaß wünschen

charliebrown und Wienerin60

Bearbeitet von charliebrown
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xpeti

    10

  • charliebrown

    9

  • Zauber11e

    7

  • Broody

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Donnerwetter, da hast Du / habt Ihr aber eine Menge schöner Anregungen herausgesucht und sehr viel Mühe investiert! Mir ist auch gleich etwas eingefallen, aber die Umsetzung wird wohl etwas warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne beispiele habt ihr ausgesucht! ich werde auch mitmachen und ein frühlingshaftes paar anstricken, sobald ein nadelspiel wieder frei ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne Thema und die Menge an Inspiration!

Da weiß man gar nicht, was man zuerst anstricken soll!

Ich werde wieder Socken machen, weil da ein großer Bedarf vorhanden ist und ich einen Megaberg abzutragen habe. 6,5 Kilo (nur das Sockengarn)wollen erst mal verstrickt sein. Die habe ich gebunkert, nachdem ich mühevoll das Sockenstricken auf der Strickmaschine erlernt hatte, inzwischen knapp 5 Jahre her. Leider fanden meine Handgelenke das Schieben des Strickschlittens zu anstrengend, so daß ich neben schwerem, großem Handgestrick auch das Maschinestricken aufgeben musste. Ich kann nur noch Kleinkram von Hand stricken, auch bei Socken bleibt der Schmerz glücklicherweise im Rahmen. So kämpfe ich mich eben jetzt ganz langsam durch den Berg, heimliches Ziel ist es, 1 Kilo pro Jahr abzutragen und möglichst nichts dazuzukaufen.

Um dieses Ziel mit Spaß zu erreichen, kommt mir das Motivationsstricken in der überarbeiteten Form wie gerufen!

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde natürlich auch mitstricken!

 

Ein Zauberball mit dem schönen Namen "der Lenz ist da", hab ich mir im SoWoAbo schon im Februar ausgesucht und ich freu mich wirklich drauf es zu verstricken. Was und wie muß ich erst entscheiden....

 

Das Suchen der Vorschläge war gar nicht sooo schwierig, Ravelry hat eine sooo tolle Suchfunktion, dass sogar ich damit zurecht komme:D, und dann vergeht die Zeit.....:rolleyes:, viel schlimmer war es, bei dieser Fülle sich auf wenige Muster zu beschränken....:rolleyes:

 

Jetzt nadele ich mal ein paar langweilig grau/braune Herrensocken fertig, aber dann wirds frühlingshaft!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter, da hast Du / habt Ihr aber eine Menge schöner Anregungen herausgesucht und sehr viel Mühe investiert!

 

Wie Angelika schon schrieb, das Raussuchen z.B. bei ravelry ist garnicht so schwer. Zeit nimmt es natürlich schon in Anspruch:D.

Ich bin deshalb sehr froh über die tolle Unterstützung von Angelika, das macht wirklich Spass.

 

Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich über PN verschickte links schneller ordne, bzw. ein Word-Dokument mit links ohne Umstände hier als Posting verwende, bin ich beim nächsten Mal noch etwas schneller;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolle sieht ja schon klasse aus und der Umhang ist auch sehr hübsch.

 

Werde mich zu ähnlichem hinreisen lassen, ein Tuch oder Schal aus der Wolle rechts auf dem Bild:

 

picture.php?albumid=618&pictureid=49673

 

aus dem Heft Fantastische Frühlingsstrickideen - ob Schal oder Tuch muss ich mir schnellstens überlegen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als "Winnerin" des Vormonatsmomos spendiere ich für dieses Momo einen kleinen Preis. Ein Foto dazu werde ich in den nächsten Tagen einstellen.

 

Also ran an die Nadeln und bleibt schön motiviert.

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Beste:

Da haben wir stundenlang ;) nach Vorschlägen gesucht, damit ihr wißt, was ihr stricken sollt und was macht ihr:confused:: Alle stricken was selbstgefundenes!!!!:D

 

Und Xpeti als Gewinnerin des letzten Momo gibt unüberhörbar bekannt, dass der nächste Preis von ihr kommt!:hug:

 

Charliebrown: Wir werden arbeitslos!!!:D:D:D

 

LG

Angelika

 

(... gut gelaunt und ganz entspannt in Urlaubstimmung, und die graubraunen Herrensocken sind auch fast fertig!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja einen kleinen Preis geb ich gern, will aber niemanden ins Handwerk fuschen oder gar arbeitslos machen :)

(kann auch gern ein Halbzeit-Preis sein, damit die Zeit bis zum nächsten Momo nicht zu lang wird)

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeig euch mal was ich schon geschafft habe:

 

GEDC0836.JPG

 

die wolle finde ich wunderschön...ist ja immer spannend zu sehen, was bei so selbstgefärbten strängen am ende rauskommt. "blumen im mixer" würde ich sie nennen ;)

 

viele grüße anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Beste:

Da haben wir stundenlang ;) nach Vorschlägen gesucht, damit ihr wißt, was ihr stricken sollt und was macht ihr:confused:: Alle stricken was selbstgefundenes!!!!:D

 

Und Xpeti als Gewinnerin des letzten Momo gibt unüberhörbar bekannt, dass der nächste Preis von ihr kommt!:hug:

 

Charliebrown: Wir werden arbeitslos!!!:D:D:D

 

LG

Angelika

 

(... gut gelaunt und ganz entspannt in Urlaubstimmung, und die graubraunen Herrensocken sind auch fast fertig!!!)

 

Also ich brauche eure Vorschläge dringend! Ich brauche zumindest Ideen und ich bin sehr froh, dass ihr euch diese ganze Arbeit macht und jede Menge Ideen liefert! Also ist nix mit arbeitslos! :-) Danke euch beiden :hug:

 

Ich lasse mich dieses Mal von den hier inspirieren! Wolle habe ich gestern schon gekauft. Ich brauche aber wohl noch rot und gelb..... hab' ich doch nicht mehr.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika und charliebrown, ihr werdet hier bestimmt nicht arbeitslos!!!!

Bei mir wird es jetzt wahrscheinlich zwar auch ein Muster werden, dass ihr nicht vorgeschlagen habt. ABER: Ich habe wirklich versucht, den von euch vorgeschlagenen Blumen-Spüllappen zu stricken. Aber irgendwie kam das Blumenmuster bei mir nicht so schön raus und dann habe ich nach der Hälfte alles wieder aufgetrennt. Jetzt wird diesbezüglich erst mal kein neuer Versuch gestartet, sondern es werden nun wahrscheinlich Socken werden und zwar die hier:

Bell Flower boogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich von denen hier inspirieren lassen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://2.bp.blogspot.com/_NhNS-mNJf1g/SY6rsQxcuaI/AAAAAAAAAIA/YidIedWP3tY/s400/29_Mosaiksocken.jpg&imgrefurl=http://maschenwelt.blogspot.com/2009_02_01_archive.html&usg=__xMgSuCTNKvjbT04G_OtqBi9odMY=&h=277&w=400&sz=39&hl=de&start=14&zoom=1&tbnid=HDWdRqOYU5hwcM:&tbnh=86&tbnw=124&ei=_UdaT7GqEuik4AS70YSiDw&prev=/search%3Fq%3DMosaiksocken%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1014%26bih%3D554%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1

 

Sind aus dem genialen Sockenworkshop von Eva Jostes

 

Ich hab dunkelblau und hellblau angeschlagen muss aber das Muster verkleinern weil die für meinen Mann viiieeeel zu weit sind,

Das Muster lässt sich gut stricken und ist einfach genial

Aber erstmal muss ich wieder aufribbeln :-(

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das schöne Thema und die vielen Anregungen.

ich hab noch nicht nach Wolle im Vorrat geschaut, da ich aktuell unterwegs noch sticke aber auch Blumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Lenz ist da!",

so heißt mein Zauberball von Schoppel, den ich gestern angefangen habe. Das Ergebnis, Socken 1 ist schon fertig (7 1/2 h Bahnfahrt!), gefällt mir sehr gut, es sind Farben die ich gerne mag, aber warum dieses Garn den Frühling im Namen trägt.....

 

Ich habe quer gestrickt, dem Prinzip nach so wie es in dem netten Heftchen "Socken, die Sinne verstricken" (OZ-Verlag) beschrieben ist, mit einigen Modifikationen betrefend Muster und Bündchen.

 

LG

Angelika

1365484262_derlenzistda1.JPG.61a60fbc319eccbb7205076a815dece4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier wieder etwas Leben in den Thread kommt, möchte ich euch mein Frühlingstuch, das letzte Woche fertig geworden ist, zeigen (gestrickt nach dieser Anleitung). Da ich es aber schon im Februar begonnen habe, bevor das März/April-Thema bekannt war, werde ich es nicht in die MoMo-Galerie stellen. Es soll also hier nur als "Appetitanreger" für eure Ideen dienen....

Meine Frühlingssocken müssen noch etwas warten, meine beiden Nadelspiele sind leider noch belegt.

 

@Wienerin60: Dein verstrickter "Lenz" schaut sehr schön aus!!!

 

undine2klein.JPG.e69d8069e823e82babe75a9576ec59e4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin euch noch ein Foto vom Preis schuldig

 

Der Gewinner darf auswählen aus:

 

- Deckchen (ist ohne Garn)

 

- einem Anhänger (Kette oder Band nach Absprache)

 

-6er Pack Spitzengarn

 

LG peti

preise.jpg.e62e860da442d7cc25b87c8451f49489.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Lenz ist fertig und soeben in der Galerie gelandet!

 

Als nächses habe ich eine Idee zu einem Socken "Swinging in Spring", ein feines pastellfarbenes und grünes Garn möchte ich gerne als "Swingsocken" verstricken, vorher gibt es aber wieder ein paar Herrensocken!

 

@zauberelfe: dein Tuch sieht super aus!

 

@Xpeti: Danke, das ist sehr großzügig von dir!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wenn dem Gewinner nichts von dem Aufgelistetem ansteht finden wir eine andere Lösung

 

Also die Anzahl der Kommentare zählt am Schluss

 

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nadeln

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Beitrag zum Frühlings-Momo ist auch soeben in der Galerie gelandet. Es ist eine Frühlingsmütze, gestrickt nach diesem Muster Blümchen sind auch dabei, auch wenn sie nicht gestrickt sind.....:D

Und meine Frühlingssocken habe ich am Wochenende auch begonnen. Die werden zwar auch nicht grün, aber dafür ziemlich blumig.

Bearbeitet von charliebrown
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guten Morgen auch aus dem bewölkten, windigen, kalten Süden....

 

Irgendwie liegen meine Frühlingssocken in der Ecke und warten darauf, dass ich mal weiter stricke....

Wenn sie schon mal auf den Nadeln sind, bist du wesentlich weiter als ich, bei mir ist der Entscheidungsprozess immer noch nicht abgeschlossen und zur Zeit stricke ich garnicht...:(

Dafür gibt's inzwischen einen Sachertortenvertilgungstermin!

 

Das ist eine wunderschöne Idee, daraus eine kleine Kennenlern-Kaffee-und-Sachertorten-Runde zu machen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.