Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Die Decke wird dann noch etwas größer und zwar fürs Wohnzimmer aufs Sofa, damit ich mich da im Winter abends reinkuscheln kann :D

 

Ein paar Stöffchen dafür hab ich auch schon :D

 

ich wollte doch die ganze zeit schon fragen wie du die decke gemacht hast...

also wie du vorgegangen bist.. ich hab da nen knoten im hirn.. klar vierecke ausschneiden.. alle gleich groß und dann immer zwei zusammen oder nähst du dann schon die komplette querbahn? immer ein bestimmtes muster? ich finde sie ja soooo genial und ich hätte ja auch soooo furchtbar gern so eine decke.. und wir fütterst du die = volumenvlies? und dann einfach rückteil drauf und alles immer im nahtschatten nähen???(ja ich weiß nun was ein nahtschatten ist :hug:)

und nimmst du nur bw ? und wenn ja wieviele kilometer hast du denn gebraucht für so ne decken und wie groß ist sie??

mensch andrea sorry für soooo viele fragen aber ich bin wirklich begeistert von deiner decke...

 

 

@Zeraphine: Ich kann noch nicht auf PNs antworten, aber jetzt hast du es gewiss rausgelesen:D mein Mann ist Ägypter, ich Deutsche. Ich hab fast 5 Jahre in Ägypten gelebt und wir haben dort geheiratet.

Wir können gern tiefer ins Thema gehen, sobald ich PNs schreiben kann.;)

 

 

mhh ok ägypten.. und warum seid ihr wieder hier ? und warum bleibst du zum kinderkriegen hier? sorry bin heute extrem neugierig..

is ägypten im sommer nciht einfach nur extrem heiß? ich sterbe hier im sommer schon immer

 

die sturmhaube und auch der pulli sind wirklich süß geworden ... gefallen mir wirklich gut.. na hauptsache er mag die mütze auch.. meine mag sowas nicht, leider aber ich mochte das als kind auch nicht da konnte man nicht nach rechts und links gucken und an den wangen fing das zeug immer an zu jucken... :rolleyes:

 

@me ich komm zu nix.. meine freundin war heute hier.. den ganzen tag.. gestern sollte eigentlich ihr baby kommen aber die mausi putzt sich noch. dafür warte ich die ganze zeit auf nen anruf von ihr, weil ein komisches ziehen hatte sie heute schon ein paar mal.. na mal gucken ob sich die kleine biene heute raus traut...

so ich geh nunmal ins bett

 

@sandra ich freu mich ganz schlimmi doll auf den 25. mein erster stoffmarkt und ich bin total ausm häuschen deswegen..

juhu juhu...

 

nun gut ihr lieben.. wünsche euch eine feine nacht.. ihr seid ja eh schon alle weg....

 

also dann wünsch ich wohl lieber einen guten morgen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!!

 

Wow, habt ihr wieder viel geschrieben!! Ich war gestern schon um halb 10 im Bett. Also nix geschafft, dafür sind aber die Kopfschmerzen weg *puh*

 

Mensch, da warst Du aber fleissig!! Toll geworden die Sachen! Den Button find ich super, man kann schon auch ohne Sticki schöne Sachen machen!! Hast Du die Idee von dem Blog, wo eine Frau so ganz tolle Mandalas mit Zierstichen macht? Mir fällt der Name jetzt auch nihct ein, aber das hab ich auch schon mal bewundert.

 

 

Ja, genau! Stimmt, da waren auch die Mandalas... Die zeigt echt tolle Sachen auf ihrem Blog. Ich geh nachher mal googlen wo das noch gleich war!

 

Töchterchen war jetzt grad zum dritten Mal wach wegen Durst, wollte aber diesmal unbedingt Apfelschorle, die gabs natürlich nicht. Da hat sie einen völlig krassen Ausraster bekommen, ist aufgestanden, rumgesprungen vor Wut und hat auf ihr Trofast gehauen, Kuscheltiere weggeworfen und so schrill geschrien...wow. Das war selbst für sie schon extrem.

Heute abend hat sie nen Ausschlag bekommen, kA woher. Sieht aus, wie als wär sie in Brennnesseln getreten, aber der Ausschlag ist an mehreren Stellen, rot mit weißen Quaddeln und warm, scheint auch etwas zu jucken. Und er wandert. Eben beim Ausraster konnt ich sehen, dass der ganze Bauch voll ist, an den Füßen etwas und am Hals.

Sie hatte sowas ähnliches schonmal, aber das war dann nach ner Weile weg. Man. Und all das mal wieder, wenn ich allein bin...menno

 

Feder, das hatte Moritz auch schon. Er bekam ganz plötzlich riesige rote Quaddeln am ganzen Körper. Das sah schrecklich aus, und ich hatte auch einen riesen Schrecken. Nach ca. einer halben Stunde wars wieder weg.

Und ich ziemlich ratlos... Am nächsten Tag das gleiche wieder. Da hab ich mir dann den Fotoapparat geschnappt und Bilder gemacht und kurz danach wars wieder weg. Mit den Bildern bin ich dann zum Kinderarzt und der meine dass Moritz wahrscheinlich eine "Infektallergie" hätte. Also dass er irgendeinen Infekt, Erkältung (oder so) hat und auf diesen Infekt (also die Viren/Bakterien) allergisch reagiert... Das könnte immer wieder passieren, wäre aber rel. harmlos. Trotzdem hat er uns vorsichtshalber ein Antiallergikum mitgegeben falls es zu schlimm werden sollte.... Vielleicht hilft Dir das weiter?! Gute Besserung Deiner Kleinen!!!

 

Silke,

Ich habe heute und gestern eine Mädchenhose genäht, nochmal aus braunem Feincord, diesmal in Kombi mit einem rot-bunten Feincord. Sie ist noch nicht gesäumt, ich hoffe, dass morgen die Cover kommt und ich mir das Drama mit den Elastikstichen der normalen Näma sparen kann. Evtl will ich noch die Spitze annähen. 2 weitere Fotos sind im Blog.

 

Ach, die Hose ist total süß!

 

Ich bin wieder daaaa, zurück aus dem Urlaub. Mensch, hab ihr viel geschrieben die letzten 2 Wochen.

 

78polly, wooooaaaah, warst du fleißig, alles an einem Wochenende? Dein Häkel-igel-button ist Spitze, hast du eine Anleitung dafür? Oder selber erfunden? Schöne Shirts.

 

 

Herzlich Willkommen zurück, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub? Danke für Dein Lob, der Igel-Button ist aus der Button-Anleitung von Farbenmix (glaube ich, der ist schon länger fertig...).

 

Nee ist doch fürs Ballett, also schön kitschig rosa und mit Blumen und Rüschen, voila:

 

[ATTACH]123485[/ATTACH]

 

 

 

Oh, das ist aber niedlich geworden - auf jeden Fall sehr passend zum Ballett finde ich... Ich darf jetzt nicht mehr so niedliche Sachen machen wurde mir gesagt - "Mama, ich bin doch jetzt ein Schulkind!!!" :D Nun ja... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

na ihr hattet ja noch euren Spaß gestern^^,

Bärbel, wie fühlt ihr euch heute morgen, etwas geeinter?

 

@Andrea: Schicker Bolero. Also, für meine Maus wärs nix, aber gerade zum Balett passt das ja.:)

 

Danke euch nochmal für gestern. Heute früh waren alle Quaddeln weg und auch sonst war nix, darum ist sie nun auch in der Kita. Beim nächsten KiArztbesuch werd ich aber mal nachfragen, was sie meint. Die Nacht war übrigens auch sehr ruhig, sie war dann nur noch einmal wach.

 

Ich hab mich entschlossen jetzt gleich ne Bewerbung auf nen Praktikumsplatz in nem Kindergarten zu bewerben, also initiativ. Eigtl. nicht so hundertprozentig das, was ich will, aber es wäre zumindest ne Perspektive, mich dann nächstes Jahr an den entsprechenden Schulen zu bewerben. Hm, mal schauen. Ist ja auch bisschen die Frage, was das Amt dazu sagt. Aber ich will, dass sich endlich irgendwas bewegt, und wenn es erstmal nur dieses kleine Stück ist. Es sieht ja sowieso nicht so aus, als würd ich dieses Jahr noch nen Ausbildungsplatz bekommen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe heute und gestern eine Mädchenhose genäht, nochmal aus braunem Feincord, diesmal in Kombi mit einem rot-bunten Feincord. Sie ist noch nicht gesäumt, ich hoffe, dass morgen die Cover kommt und ich mir das Drama mit den Elastikstichen der normalen Näma sparen kann. Evtl will ich noch die Spitze annähen. 2 weitere Fotos sind im Blog.

 

DIe ist echt schön geworden.

 

 

Und heute habe ich im Restaurant auch noch FDH gemacht. Nach der Hälfte von meinem Salatteller habe ich eine durchgeschnittene Nacktschnecke entdeckt. :eek: Da hab ich spontan entschieden, dass ich satt bin. :D

 

AAAAHHHHH Den hätte ich auch als Landei zurückgegeben. Wahrscheinlich wäre ich für die nächsten drei Wochen satt!

 

 

Nee ist doch fürs Ballett, also schön kitschig rosa und mit Blumen und Rüschen, voila:

 

[ATTACH]123485[/ATTACH]

 

 

 

 

Sehr süß und so Mädchenhaft!

 

Ich bin immer noch nicht weiter. Voll frustierend! Aber irgendwann muss ich die ganzen Stunden ja abfeiern und dann schließe ich mich im Nähzimmer ein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

wuuuuhaaaaaa ich komm mit dem lesen nicht mehr hinterher....

 

Aber sehr schöne Sachen habe ich gesehen, das Punkteshirt und eine schöne Joana und noch vieles mehr...Daumen hoch!!!

 

Was mich aber am neidischsten macht: DAS NÄHZIMMER, weiß nicht mehr wem es gehörte, aber sowas hätt ich auch gern. Also, nicht nur das Zimmer, sondern auch die Stoffauswahl.:D

 

@Ladylion, du hattest glaub ich nach dem Mützenschnitt gefragt. Ich würd den hier reinstellen, aber weiß nicht wie das geht. Oder reicht ein Foto vom Schnittmuster?

 

@Zeraphine: Mein Mann wollte auch gern mal Deutschland kennenlernen, die haben dort alle die Vorstellung, D ist soooo toll. Naja.

Über den Rest -wie schon gesagt- gerne mehr sobald ich PN schreiben kann.

 

So, bin heute busy mit Flohmarktsachen basteln. Vielleicht schaff ich es nachher nochmal reinzulesen.

 

Wünsch euch allen frohes schaffen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, wie geht es euch heute???

 

Garten:

Das Nähzimmer gehört mir, ich habe ganze 25 m2. Also 3m2 gehören meinem Mann... hihi. Aber immer ein totales Chaos, muss unbedingt Stoffe aufräumen!!! Morgen! (oder so) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, hauptsache, dass Du die 8 Kilo runter hast und nicht die Frau neben Dir :D:D. Aber ganz toll! Escht ey!

 

 

Nee ist doch fürs Ballett, also schön kitschig rosa und mit Blumen und Rüschen, voila:/QUOTE]

:D Zusammen haben wir 16 kg abgenommen. :D

Der Ballettbolero ist ja mega süss!!!! Ich bin begeistert!

Bärbel, wie fühlt ihr euch heute morgen, etwas geeinter?

 

lg

 

Wir sind eins mit uns selbst und unserer Umwelt! :D

GsD sind die Quaddeln weg. Könnte aber auch eine Allergie sein. Viel Glück bei der Bewerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste erstmal zurückblättern, der Bolero ist total untergegangen. emmatje, Du bist immer so unauffällig :-) Schön geworden, sieht sehr professionell und schick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

schickes Bolero!

 

Ich habe vorhin ein Teil der Fleecejacke zugeschnitten, ich hoffe ich kann heute abend weitermachen, allerdings war die letzte Nacht bescheiden und ich weiß nicht wie fit ich heute abend noch bin.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna,

lange Tage führen bei mir auch immer zu nachlassender Kreativität, bzw kann ich mich dann nicht mehr aufraffen abends. :rolleyes:

 

Sagt mal, habt ihr schon mal "richtige" Hemden genäht, so mit Kragen und Knopfleiste und so? Welche Schnitte habt ihr benutzt? Ist das schwieriger als Pullis oder Sweatjacken nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen!

 

Also nimmt man nur von ner halben gegessenen Schnecke mind. 2kg ab?

:-) wenn die eine hälfte geschnitten auf dem Teller lag... die andere im Bauch?

hihi

 

und lustig verrückt wird man auch noch davon. Toll!

Vielleicht sollte man das mal probieren?! =)

 

Schöner Bolero! Schön pink.

 

Wow die nähmagestickten Sachen sind ja schon toll.

Falls ich mal jemals wieder langeweile bekommen sollte, steht das auf jeden Fall auf der ToDo liste ganz oben.

 

Und was für eine Fleecejacke wirds werden?

Nach welchem Schnitt?

 

Würde ja auch gerne noch eine für mich nähen mit "bench"kragen.

Aber hm wie war das mit der Zeit...

Erst mal steht die Joana und die Hochzeitstasche und ein Geschenk zur Geburt an.

 

Ist eigentlich jemand auf der Nadel und Faden in Osnabrück unterwegs?

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Ich habe für meinen Sohn aus einer Ottobre mal ein Hemd genäht.

 

Guckst Du hier:

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=40592

 

Boah ey! Schick! einen Blusenschnitt suche ich noch in meiner Größe:D Wollte jetzt mal den freebook von Bernina verscuhen, zusammengeklebt und ausgeschnitten ist er schon. Nun muss nur noch die Zeit sein, ihn auch zu zu schneiden und zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hab gesten nichts mehr gemacht, war am googlen wegen Urlaub. Aber heute würde ich gerne mal wieder etwas schaffen, also heute Abend;) Hab mir schon 2 Schnitte für Amelie´s Schlafi rausgesucht:)

 

Heublume,

jaaaaaaaaaaaa, die Großeltern kommen Samstag morgen und bepuscheln die lieben Kleinen. Ich sacke meine Freundin Britta ein (wahrscheinlich, sie meldet sich nochmal, ob sie ihrem Mann ihre Tochter aufs Auge drücken kann) und bin dann hoffentlich um 9:30 auf einem günstigen, marktnahen Parkplatz.

Wann geht ihr denn und wer und wo und so?

Das ist ja mega-klasse:freu: Ich weiß noch nicht, ob ich mit Insa fahre, sie wollte wohl auch relatib frühzeitig dort sein. Muss halt schauen, was Samstag noch so anliegt;) Wegen des Hemdes, Insa hat meine ich, auch mal welche für Ihre Jungs genäht, glaube, das war ein FM-Schnitt...

 

Nee ist doch fürs Ballett, also schön kitschig rosa und mit Blumen und Rüschen, voila:

So kitschig find ich sie gar nicht, sieht doch schick aus:)

 

@Stephanie: Ohje, kann verstehen, dass Du Dir da Sorgen um Dein Mann machst. Ich denk ja immer Andreas arbeitet schon viel, aber er hat halt nicht noch die ständige Fahrerei. Ist denn eine Besserung in Sicht?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lünda,

nee, nach Osnabrück verschlägt's mich wohl nicht. Welchen Schnitt hast Du Dir für die Tasche ausgesucht?

 

Stephanie,

das wollte ich auch noch sagen. Pfeif ihn mal zurück, wenn Du kannst. Die Hetze im Job macht krank!! Dass die Arbeitgeber das nicht kapieren, ist eigentlich erstaunlich.

 

Alex,

ich fahre mit einer nicht-nähenden Freundin, die sich Fleece für eine Bea aussuchen will. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihr das Fachgesimpel zumuten will! :D Aber treffen würd ich euch schon gerne..!! :hug: Vielleicht nach dem Shoppen auf einen Kaffee?!

 

Hemd: Das FM-Hemd ist so ein Fischerhemd-mäßiges, ich suche eher was semi-schickes. Ich will nix aus Seide nähen, eher witzige BW-Drucke, aber es sollte schon einen richtigen Kragen haben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eben mal schnell 400 kg Äpfel gesammelt!:eek: Thorsten fährt sie jetzt zur Presse und dann gibts ab heute Abend frischen Apfelsaft. :) Wir haben nur zwei Bäume abgeerntet. die anderen lassen wir jetzt runter fallen. So viele Äpfel hatten wir noch nie!

 

So. Ich esse jetzt noch eine Schnecke. Dann bin ich wieder 2 kg leichter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihr das Fachgesimpel zumuten will! :D

 

:D Beim Nähtreffen haben wir alle auch unglaublich viel und vor allem diszipliniert und ernsthaft gefachsimpelt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie du vorgegangen bist.. ich hab da nen knoten im hirn.. klar vierecke ausschneiden.. alle gleich groß und dann immer zwei zusammen oder nähst du dann schon die komplette querbahn? immer ein bestimmtes muster? ich finde sie ja soooo genial und ich hätte ja auch soooo furchtbar gern so eine decke.. und wir fütterst du die = volumenvlies? und dann einfach rückteil drauf und alles immer im nahtschatten nähen???(ja ich weiß nun was ein nahtschatten ist :hug:)

und nimmst du nur bw ? und wenn ja wieviele kilometer hast du denn gebraucht für so ne decken und wie groß ist sie??

mensch andrea sorry für soooo viele fragen aber ich bin wirklich begeistert von deiner decke...

 

Höhö, so schnell avanciert man hier zum Patchwork-Experten :). Hey, das war auch meine erste Decke...ist alles keine Zauberei.

Sie ist 120x170, die Quadrate sind 12x12 cm gross, das macht 10x14=140 Quadrate.

- Die hab ich alle zugeschnitten (mit Rollschneider, Schneidematte, Patchworklineal natürlich).

- Dann erst die Quadrate der kurzen Reihen aneinander genäht (ich habe kein bestimmtes Muster gewählt, habe verscht, die versch. Stoffe rel. gleichmäßig, aber nicht zu gleichmäßig zu verteilen. Das hab ich vorher am Computer mit Photos der Stoffe simuliert :-))

- danach die Reihen aneinander (da sollten dann die Nähte der Quadrate genau passen :-).

- Dann wird der Rückseitenstoff auf den Boden gelegt darüber das Volumenvlies und dann das Top (rückseitenstoff und Vlies NICHT auf die genaue Größe des Tops zuschneiden, an allen Seiten etwas größer lassen)

- das habe ich alles sehr ordentlich zusammengeheftet

- und dann gequiltet, immer abwechselnd lange und kurze seiten udn in der Mitte beginnen.

- Dann das Binding (da gibts im Netz anleitungen zu, das kann ich hier nicht mit 2 Sätzen erklären:)) Und vor allem das Binding von Hinten mit der Hand unsichtbar annähen (ich glaube das gehört uter "echten Patchworkern/Quiltern" zum guten Ton :D), sieht aber auch viel besser aus :)

 

Und fertig!

 

Aber hier im Forum gibts ja auch ne Unterabteilung Patchwork...da wird einem auch geholfen :D

 

Ich glaube, ich habe von jedem Stoff nicht mehr als 50 cm Stoff gebraucht (von einigen hatte ich nämlich auch nihct mehr, das waren "alte" Schätzchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das riecht ja förmlich nach leckerem warmen Apfelkuchen *hmm*

 

Meine Mama findet diese (so oder so ähnlich) ganz toll:

tasche.jpg.a132458f45261ea4553ba77f9998095c.jpg

Gabs im Brautgeschäft für unglaubliche 50€!!!

 

Nee für ein bisschen Stoff umgeklappt mit Reißverschluss. Ts.

Sie hätte es auch gekauft, aber ich nicht :-)

Wieviel Stoff ich dafür kriege...

 

Habe mich dann aber für diesen Schnitt entschieden, da mein Kleid auch etwas gerafft ist...

gatheredclutchpattern.jpg.687fc1574a15cf1dc2e8f4705e141097.jpg

 

Noodlehead: gathered clutch tutorial

 

Den mittleren Streifen kann ich dann aus dem original Stoff machen, den die Schneiderin abgeschnitten hat.

(einfach so frei Hand, während ich es an hatte und mit ner ziemlich großen Schere... ich hätte schiss gehabt es komplett zu zerstören =) )

 

Hoffe ich finde morgen im Stoffladen noch einen schönen passenden glänzenden creme farbenen Stoff dazu.

Für die ganze Tasche wirds sonst nicht reichen.

Aber wenn das dann heller oder dunkler ist finde ich gar nicht schlimm, dann setzt es sich wenigstens etwas ab und der echte Farbton ist dann ja trotzdem drin.

 

Oder was meint ihr?

 

Als Taschenhenkel fänd ich eine einfache Perlenschnur schön.

(da auch Perlen in Tischdeko, Haare, Brautstrauss etc)

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn: bei dir würd ich echt gern mal zum nähen vorbeikommen doppelgrins:D:D

 

Also ich weiss ja nicht wo dein Wohnort ist (noch nie gehört!) aber da ich Schweizerin bin wird es wohl sowieso etwas weiter weg sein :)

Ich hätte eigentlich genügend ab zu geben.

 

Edit: Ahhhh, gerade gefunden, auf Fehmarn war ich schon mal :D Und gehen wir wieder nächsten Sommer, so schön dort! Also echt, weiter weg kannst du nicht gehen oder?? Ist doch fast am nördlichsten Punkt von D? Oder?

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...