Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

wow, den Fleece Yorik find ich ja echt genial. Ach die Kombi ist gut. Aber den Yorik würd ich gleich nähen. Super Stoffkombi und die Apli mit dem Pinguin ist toll.

 

Freu mich schon auf deine weiteren Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

Kaputzen und der Dickschädel... das ist so ein Thema. Kleine Kinder haben ja eh einen relativ großen Kopf, zumindest stimmt diese Aussage bei meinen beiden.

Ich habe ganz am anfang auch einen Pulli genäht, der passte nur bis zu den Ohren und landete frustriert in der Tonne. Auch beide Kaputzenpullis die wir geschenkt bekamen gingen nicht drüber....

 

Ich nähe die Kaputze komplett mit der Overlock an, dabei dehne ich den Ausschnitt und die Kaputze sehr, nachher steppe ich maximal noch mit einem elastischem Stich ab (z.B. dreifach Zick-Zack) und der dicke Kopf passt durch.

Vielleicht hilft Dir das ja Curtella? Was den Schnitt betrifft: so bekomme ich den Kopf durch bisher jeden Schnitt Yorik (dieser hier) und Imke von Farbenmix aber auch durch die Ottobre Ausschnitte.. den Ausschnitt habe ich bei keinem Schnitt verändert, sowas kann ich gar nicht.

 

 

Nähtechnisch hab ich das auch wie du gehandhabt, aber ich war dennoch von der Elastizität des Schlupfloches nicht überzeugt - daher blieb es bei einem Versuch. Den Yorik hab ich auch noch unangetastet liegen - der ist ja am Halsausschnitt höher vom Schnitt - den werde ich dann wohl doch mal probieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen,

 

habe dein UWYH gerade erst gefunden und ich muß sagen deine fertigen Sachen für deinen Kleinen gefallen mir sehr gut. Gerade der Fleecepulli hat eine schöne Farbkombi von dir erhalten. Der Kinderschlafanzug ist mit dem Schriftzug total witzig, er sieht schon nach größerem Kind aus.

 

Wie keine Motivation!!!!!!!!!!!!!!! Kann doch nicht sein, ich habe meine doch auch wieder gefunden aber ich muß noch andere Dinge heute erledigen um dann später an die Nähmaschine zu gehen. Ich sag nur TR ;)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass Euch mein Anfang gefällt :hug: Vielen lieben Dank für Euere Komplimente!

 

Chero: größere Kinder, vorallem Jungs tragen keine Schlafanzüge. Weiß ich gaaanz genau die tragen Boxer und Shirt.

 

Heike, was für ein organen Fleece nimmst Du? Ich hatte es mir auch überlegt, aber ich fand mein orange zu grell. Braun hat auch den Vorteil, dass es matschig noch recht sauber erscheint :p

 

Tanja, "ich würde gleich nähen" zählt nicht, einfach anfangen. ;)

 

Cutrella, ich glaube da hilft wirklich nur eine Probe.... und Du wärst wirklich nicht die erste, die den Kopf dann nicht durchbekommt.... aber ich glaube es passt schon. In welcher Größe willst du ihn nähen?

 

Bin gespannt wann er ihn anziehen kann... irgendwie ist es hier total heiß und die Sonne scheint, wenn es nicht gerade stürmt und gewittert.... so ein Wetterchaos, ich mag nicht mehr!

 

Ich habe gestern einen weiteren Pulli zugeschnitten. Aber nicht so dick, Jersey mit langen Armen. Schaun wir mal ob ich heute etwas Zeit finde. Ich hoffe es! Gern würd ich am Wochenende noch die Jeans machen....

 

Das Mix-Shirt muss doch noch etwas warten, habe in einer SB einen neuen Schnitt bestellt, der ist dann passender.

 

Wer macht die SB mit der Zeit? Und vorallem wann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast Recht. Ausserdem wird´s ja schon wieder kalt. Ich mach mich demnächst an eine Planung für einen Herbst-Winter UWYH, da ist der Yorik dann bestimmt dabei. :)

 

Bis dahin schau ich mal, was du so machst:D

 

Wir sind im Oktober auf einer Hochzeit in der Türkei, da muss ich für meinen Kleinen erst mal noch ein Hemd und eine Hose zaubern.

 

Ich habe vor ein paar Tagen die Burda Bambino in die Hände bekommen, da sind ein paar ganz süße Sachen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte ja mal vermelden, dass ich gestern auch angefangen habe:D

Allerdings nicht, wie geplant für Sohnemann, sondern fürs Töchterchen.Aber heute, bei über 30Grad, mag ich nicht weitermachen:(

 

Ich warte mal ab, was bei dir noch so an Jungensachen kommt.

Ich habe letzte Jahr den Naali Pulli aus der Ottobre gemacht(sieht aus wie Yorik) und hoffe, dass er noch passt.

 

Schlafanzüge bräuchten wir ja auch:rolleyes:

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, für uns ist in Größe 92 nicht wirklich viel drin. Das Hemd finde ich süß und die Jeans sieht auch toll aus. Dann noh die kurze Hose, das war es auch schon. O.k. den Overall mag ich gar nicht leiden....

Für das Hemd habe ich auch schon den Stoff ausgesucht :rolleyes: schaun wir mal wer schneller ist!

 

Viola den Naali kenne ich nicht. In welcher Ausgabe ist der? Ich habe ja erst anfang des Jahres mit den Klamotten angefangen, da fehlen mir ganz viele Ottobre-Ausgaben, leider!

 

Von FM kommt am 1.09. auch ein neuer Schnitt. Ähnelt sehr dem Yorik ist aber nicht so kastig. Yorik mag ich nur als Überzieher, nicht als Pulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, was für ein organen Fleece nimmst Du? Ich hatte es mir auch überlegt, aber ich fand mein orange zu grell. Braun hat auch den Vorteil, dass es matschig noch recht sauber erscheint :p

 

Hallo,

 

ich habe verschiedene Winterfrottees in orange hier die farblich gut zu diesen Pinguinen und auch zum Fuchsig passt. Die Arme werden aus schwarzem Sweat gemacht und die Kapuze und Tasche werden aus dem orangenen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Die Ausgabe habe ich auch. Das ist die wo Jänis und Kärry drin sind. Fange jetzt erst an in 98 zu nähen, deshalb hatte ich ihn vorher nie so beachtet.

Danke! Ich mag diese hohen Kaputzenkragen und Naali hat auch noch das Bündchen an der Kaputze.... den werde ich auch nähen im Herbst. Super!

 

Ach jetzt werd ich ganz wehmutig, Kärry werde ich vermissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Kärry auch vermissen. Habe heute beschlossen die beiden Töff-Kärrys bei ebay zu verticken. Aber von dem orangen kann ich mich glaub gar nicht trennen, der Stoff ist einfach zu schön. :rolleyes: Naali steht auch schon auf meiner Liste, daher wusste ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica: Ich hab gerade von einer Nähbekannten, ein:was machst du? bekommen, weil ich Kleider die zu klein waren verschenkt habe.

 

Ich werde ihre Idee aufgreifen und eine groooße Kiste selbstgemacht auf den Dachboden stellen. Denn eigentlich war ich ein wenig wehmütig sie weg zu geben.

 

Gruß

viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Sachen, die wirklich gut geworden sind wandern bei mir auch in eine Kiste (Yänis auf jeden Fall). Sooo lange wird es wohl nicht mehr brauchen bis ich Oma werde :D Na gut, aber so in spätestens 10 Jahren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend noch den Pulli genäht. Hat auch was, dass der große immer so spät von der Arbeit kommt. Ohne Nähmaschine wäre ich mit Sicherheit eingeschlafen.

 

Der Pulli ist so ein richtig schönes Basic-Shirt, finde ich. Eher unauffällig. Besticht rein durch schlichte Eleganz. Ich werde bestimmt noch einen dieser Art nähen.

 

Bin auf Euer Urteil gespannt, ist ja nicht so wirklich der klassische Kinderpulli in schön farbenfroh :cool:

 

Habe übrigens den Stoff im letzten Moment noch einmal ausgetauscht. Dieser gestreifte ist aus dem Endlostausch für Jungs.

CIMG2719.jpg.9882dc2f2345c462661cb143d6b8b54d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Wenigstens etwas.... der ist nämlich leider noch zu groß :o

Ich denke ab dem nächsten Wachstumsschub wird es gehen, aber so sieht es aus, als er hätte er den Pulli von seinem großen Bruder geklaut.

 

Also doch nochmal in 92, schaun wir mal welche Farbkombi ich nachher finde.

 

Den Schnitt habt ihr bestimmt alle selbst! Das Bild zum Schnitt ist nur sehr unscheinbar in der Ottobre 1/2011 abgebildet. Es ist die Nr. 27 Matisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese aus Zeitgründen meist nur sporadisch durch einige UWYH`s. Dein Pullover ist ein echter Hingucker! Die Kombination der Stoffe ist absolut klasse, das Teil ist seit langem das schönste Jungsoberteil, das ich entdeckt habe und wird als Inspiration im Hinterkopf geparkt.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir gerade einen Input gegeben mit dem Pulli. Ich habe auch noch so einen groben Rippstoff (?? nennt man den so??) und der ist schon relativ alt und ich hatte keine Ahnung wie ich den kombinieren soll, dachte der wirkt irgendwie altmodisch! Aber der Pulli von dir sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Wenigstens etwas.... der ist nämlich leider noch zu groß :o

 

Och, ich wüsste hier jemanden, der so lange großer Bruder spielt, bis er dann passt. :D

 

Wirklich klasse Stoffkombi, so einen Stoff suche ich schon ne Weile. Den Schnitt werde ich mir doch glatt noch einmal angucken gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...