Zum Inhalt springen

Partner

Mini-SWAP - Umstandsmode usw.


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    50

  • Feuerchen

    14

  • martina61

    4

  • Angel56

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht sehr gut aus.

 

hach, ich müsste ja jetzt auch mal ran... heute abend gibts keine Ausreden, das Bündchen muss angenäht werden, sonst muss ich bald unten ohne gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das für unten hab ich ja schon fertig.

Leider bin ich gestern zu nix gekommen.....war einfach ein sch....tag! :(

 

Bin aber zuversichtlich, dass ich heute Nachmittag was machen kann, da Töchterchen mit der Ministrantengruppe zum Schlittschuhfahren geht!

 

Kann auch sein, dass heute Stoffeverkauf ist. Weiß ich aber noch nicht so recht....werde da nach der Arbeit mal spontan vorbeifahren und gucken. Meine Schnittzeitschriften hab ich vorsichtshalber mal eingepackt.

 

Leider Gottes hab ich heute früh meinen Geldbeutel zuhause vergessen :confused:. Gott sei dank muß Göga nochmal in die Stadt.....der bringt ihn dann mit .... *hoffentlich*!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hosen habe ich jetzt auch fertig, aber auf den Weg zur Arbeit habe ich festgestellt, dass sie rutschen - Bauchi ist ja auch noch nicht so ausgeprägt, wobei sich 18 cm schon bemerkbar machen. Gummi mag ich jetzt aber eigentlich auch nicht reinmachen. Ich warte mal ab. Auf jeden Fall ist es schon viel besser.

 

Dann habe ich noch das Longsleeve aus der Ottobre zugeschnitten in flieder und Beere. Da der Jersey sehr breit liegt, bin ich mit ca. 70 cm Stoff hingekommen und habe jetzt noch von beiden Stoff für jeweils ein kurzärmliges Shirt übrig. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Papa ist meine Kamera am Wochenende kaputt gegangen, daher musste ich die Fotos mit iPhone machen... halbdunkel wird das nicht so gut mangels Beleuchtung, habe sie mal Autokorrigiert. Die Farben der Shirts sind aber nicht ganz echt. Beere kommt noch ganz gut, flieder ist aber wirklich flieder.

 

Bei der schwarzen Hose sieht man natürlich den Jerseybund nicht. So doll Hohlkreuz habe ich eigentlich auch nicht. Bin total aufgeschmissen wenn die Kamera kaputt ist.

 

Heute mache ich 15 uhr FA und dann nähe ich mir die Shirts.

Foto.JPG.f896869fa787aa6f97018f4322c49ac1.JPG

Foto2.JPG.09c8619beb00aeaf9689e7daa18a8d7c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das Beere würde mir auch gefallen! Die Hose sieht doch auch sehr bequem aus....!

 

Stoffeverkauf war natürlich nicht *grummel*. Na ja, ich muß ja erstmal meine zugeschnittenen Sachen fertig machen! Vielleicht auch besser so!

 

Ich bin am überlegen, ob ich mir auch noch ein langärmeliges Oberteil mache.....ich hab zwar ca. 4 Stück hier, die mir sicherlich auch bis zum Ende der SS passen.....aber naja....mal sehen. Ich hab gestern in meinem Stofffundus übrigens noch weiteren Jersey entdeckt *freu*. Hellgrün.....schön für den Frühling!!!!

 

Naja, da mein Burzeltag ja heute wegen fehlender Verwandtschaft (die eine Hälfte hat Grippe und Göga ist den ganzen Tag geschäftlich unterwegs) ausfällt komme ich vielleicht zum Nähen! :) Ich will das Shirt heute unbedingt fertig machen.

 

Eigenlicht hatte ich vor, dass ich vor der Arbeit noch ein wenig herumstichle, aber irgendwie hab ich gerade meinen Aufräum- und Ausmistfimmel (muß an der SS liegen). Ich hab meine Speisekammer aufgeräumt und ausgemistet!!!! Man, was da so alles rumgeflogen ist, was ich echt nicht mehr brauche!!!!

 

Und schwupps war die Zeit schon rum und ich musste zur Arbeit!

 

Naja, wird heute Nachmittag bestimmt besser!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris hast du noch mal wegen dem Schnitt geguckt??? Sonst muss er jetzt hier Platz machen,bei mir fliegt alles raus,was ich nicht brauche :D

Und :happybirthday::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) Feier schön, soweit wie möglich.

 

Ja furchtbar dieser Nestbautrieb.

 

Also das Shirt aus der Ottobre ist echt toll, hat aber 3/4 Ärmel, müsste dementsprechend verlängert werden. Es hat auch sehr viel Platz vorn am Bauch. Ich muss jetzt noch die Säume covern und dann dürfen sie noch etwas liegen, es ist gottseidank noch zu sackig.

 

Männe haben beiden Shirts sehr gut gefallen. Passen auch gut von den Armen. Ich wollte auf das fliederfarbene noch sowas wie "baby an board" mit Füsschen draufsticken - auf ein Reststück von dem Stoff und dann als Applikation auf das Shirt. Das gefiel ihm wiederrum nicht. Mal sehen, ich guck erstmal wie es gestickt aussieht.

 

In meine Hose habe ich heute morgen noch schnell einen festeren und dickeren Hutgummi eingezogen. Jetzt ist es viel besser. Ach und mein Holkreuz ist doch so, habe ich gestern im Spiegel gesehen oder der Spiegel verzerrt. :p

 

Wann nimmst du denn das Shirt mit den Falten auf der Brust unter die Nähma? Das würde mich bei deiner Stoffwahl mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das Wickeltop, oder das Shirt wo oben eine halbrunde Passe dran ist - das hab ich ja schon angefangen! Ich komme aber wegen allgemeiner Unlust irgendwie nicht weiter.

 

Zudem hänge ich jetzt schon den ganzen Nachmittag am Telefon und nehme Glückwünsche entgegen :p!

 

Da kann ich jetzt nur auf morgen hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*michmaldazusetz*

hab noch gar nicht darüber nachgedacht, was für mich zunähen, zumal die wenigen Schnitte aus der einen Ottobre mir irgendwie noch nicht ganz liegen :rolleyes:

 

die Hose in Rosa ist das die Jazz-Hose? wie haste das mit dem Bund gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Shirt wo oben eine halbrunde Passe dran ist

 

 

Stimmt, hast du schon gemacht. Ich hatte den Stoff anders in Erinnerung. Aber ich glaube das liegt am Schnitt. Ich mag das Shirt immernoch nicht :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feuerchen: Ich hab die Ärmel endlich drinnen! Hatte etwas Stress und bin daher nicht zum Nähen gekommen.

Du wirst´s nicht glauben....sieht gar nicht so übel aus. Ich hab die Passe ganz ganz leicht verstärkt, dann hängt sie nicht so runter.

Bin noch am überlegen, ob ich die Ärmelbündchen ranmache oder nicht. Muß ich heute mal ausprobieren, wenn ich die Seitennähte schließe.

 

@Minimannsmama: Die Hose ist beige (ein dunkleres) :o.

Die Passe ist einfach der Bundstreifen (den hab ich allerdings etwas breiter zugeschnitten, damit er über den Bauch passt (ist mir so angenehmer).

Man könnte durchaus auch an den Vorderteilen obe noch eine kleine Rundung wegnehmen....werd´ ich evtl. auch beim nächsten mal machen!

 

 

Mir ist gestern was passiert! Eine meiner SS-Jeans ist zwischen den Beinen (am Oberschenkel quasi) durchgescheuert. Naja, war ja auch eine gebrauchte. Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich die wieder herrichten kann.....hätte da jemand mal Ideen für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Shirt ist fertig. Leider ist das Bild nix gescheites geworden, weil´s einfach jetzt zu dunkel ist.

 

Da muß morgen mal meine Starfotografin ran...! :p

 

Vorab schonmal das dunkle Bild.

PICT0187.jpg.2345ce1d4475318e80bf89d2b9d6b929.jpg

 

Hab also die Ärmelbündchen doch rangemacht....und den Saum ganz einfach gerollsäumt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Hose und das Shirt zusammen wie Schlafanzug aussehen...! Macht aber auch nix. Da hab ich auch noch keinen und soll ja was bequemes für Zuhause sein. Bzw. könnte mir das Oberteil auch gut zu meiner noch vorhandenen weißen Umstandshose vorstellen....muß ich gleich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mit der weißen Hose sieht´s sogar sehr edel aus....! *freu* Ist dann sogar noch ein Teil für´s Büro!

 

So, jetzt geht´s mal an´s grübeln, was als nächstes drankommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....die Starfotografin ist leider schon in der Schule...! :(

Also jetzt dann ein Bild am Bügel!

picture.php?albumid=195&pictureid=32154

 

Den Bauch hab ich noch etwas "schwangerer" gemacht (Vorderteil etwas weiter gemacht und noch etwas länger).

 

Gefällt mir seeehhhr! Trotz der Raffung über der Brust. Kann ich nur empfehlen. Und durch den schön fallenden Jersey ist der Puff von den Ärmeln auch nicht zu auffällig.

 

Resume! Bin zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ganz vergessen!

 

Ich war heute früh total fleissig!

 

1. Die aufgeribbelte Jeans hab ich jetzt geflickt. Mit einem längeren Oberteil kann ich die durchaus auch für die Arbeit noch anziehen, weil man das Geflickte nur sieht, wenn ich mich bücke....und wann macht das eine Schwangere schon....geht ja fast gar nicht mehr mit dem Bauch!

 

2. Eine andere Umstandsjeans gekürzt, da ich Zwerg mit flacheren Schuhen immer draufgetreten bin....! :o

 

3. Für das Wrap Top hab ich Stoffe ausgesucht und zugeschnitten (UWYH der besten Art)....das klägliche Häuflein auf der linken Seite sind die Reste. Ich frag mich, wie ich da noch die Streifen für die Ärmel und Ausschnitt rausbekommen soll :o! Na ja, da wird mir dann hoffentlich schon noch was einfallen!:o

PICT0189.jpg.772b6e7a2fe2df8800551a847bbe19c8.jpg

 

Da der Schnitt ja nicht auf "schwanger" ausgelegt ist, hab ich einfach das Vorderteil weiter zugeschnitten und vorne länger. Ich hoffe mal, dass das reicht. Aber wie schon gesagt, die Stoffreste (und mehr war es vorher auch nicht) hatte ich ja noch!

 

4. Für die Umstandsleggins hab ich auch schon einen Stoff rausgesucht! :) Zugeschnitten wird heute Nachmittag!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris dein Shirt ist schick geworden, da bist du die nächsten Mon. toll drin verpackt. Man sieht ja heute immer wieder das werden Mütter ihre normalen Shirts bis zum schluss anziehen, am besten noch mit einer Takko Leggins wo dann der halbe Bauch rauschaut, das finde ich ganz schrecklich. Ein bisschen länger vor allem vorn sieht da doch gleich viel netter aus.;):super:gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel!

 

Ich hab gestern auch noch ein "kurzes", engeres Oberteil angehabt....da hab ich mich so unwohl gefühlt, dass ich noch was "schwangerschaftsmäßiges" drübergezogen hab, damit der Bauch "ordentlich" zu ist.

 

Jetzt nicht denken, dass ich mich wegen der SS schäme!!!!! Aber ich finde es einfach nicht schön, wenn nur die halbe Kugel bedeckt ist....! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht denken, dass ich mich wegen der SS schäme!!!!! Aber ich finde es einfach nicht schön, wenn nur die halbe Kugel bedeckt ist....! :o

 

Das finde ich auch nicht toll, außerdem zieht es dann ja doch unangenehm dort (kalt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Du bist ein Schatz!!!!

 

Zum Nähen/Zuschneiden oder ähnlichem bin ich natürlich nicht gekommen....!

 

Töchterchens Hausaufgaben waren einfach zu viel und dann musste ich mich heute Nachmittag ein wenig ausruhen...!:cool:

 

Jetzt geh´ ich zur Chorprobe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris :D ich denke du bist stolz auf deinen Ss Bauch.;) Ne, mal ganz im ernst den runden Bauch wohl verpackt sieht doch einfach besser aus und von daher habe ich das heute morgen geschrieben. Beim ersten Kind hätte ich gerne ein wenig mehr Bauch unter meinen Kleidern gahabt, aber bei insgesamt 6Kg zunehmen war da nicht viel Bauch. Bei den andern beiden aber dann ganz normal und ich war da schon mächtig stolz, aber eben immer gut verpackt und schon ganz und gar bei dem Wetter. Ich finde die Schwangerschaft steht dir gut.;) Geniest die Zeit!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...